Benzinverbrauch/Computer

Startbeitrag von litti777 am 15.12.2006 22:47

Hallo
ich habe einen Fiat Doblo 1,6l/ 16V. Ich bin übrigens sehr angenehm überrascht. hätte ihn mir klappriger vorgestellt. Es ist ein sehr schönes Familienauto.
Der Doplo hat eine Tripp Taste, doch irgendwie ist der Verbrauch laut Anzeige recht kurios.
Wer kann mir sagen was ihr mit eurem Doplo so über Land verbraucht und ob die Liter auf hundert angezeigt werden oder die km auf ein Liter.
Lieben Gruß
Geli

Antworten:

Hallo,

es werden Liter auf Hundert angezeigt. Mein Spritverbrauch liegt ganz grob zwischen 7,5 und 8,5 Liter bei Vorsichiger Fahrweise (1,4er Benziner) . Wenn ich ihn mal etwas scheuche (kommt nicht oft vor) braucht er bestimmt 10 L vielleicht auch mehr, kann dazu aber nichts genaues sagen ,weil ich zu selten am Gas hänge.

Gruß
Danny

von Danny - am 16.12.2006 07:08
Hallo Geli,

ich deute aus deiner Frage, daß deiner die Anzeige auf km/l gestellt hat. Das kannst du im Stand unterm Menü umstellen, dann zeigt er l/km.

Gruß

Manni

von Manfred - am 16.12.2006 07:52
Übrigens,

der Grund für die umstellbare Anzeige l/km oder km/l ist, dass die Italiener diesen Wert genau andersrum Messen als wir es gewohnt sind, also in km/l und sich dann darüber unterhalten ich mach 12 oder 15 oder 20 km - gemeint ist mit einem Liter.


Ciao
Claudio


von Claudio - am 16.12.2006 20:59
... machen die Engländer übrigens auch so - da heißt das dann "mpg (miles per gallon)", wobei eine Meile ca. 1.6 Km und eine Gallone ca. 4 l sind. ...

von Reinhard Biermann - am 17.12.2006 14:51
Umstellen? Im Menü? Wie denn, verflixt noch mal !?

Hab auch den 1.6, allerdings Bj. 2004.

von Dagobert - am 17.12.2006 20:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.