Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
chris, Entchen!, Andreas

Weißschleier am Kunststoff

Startbeitrag von Andreas am 01.01.2007 12:04

Habe seit Juli den doblo. Schön in schwarz. Nun fällt mir auf, dass sämtliche Kunststoffteile und Dichtungen aussehen, als seien sie beireits 8 Jahre alt. Überall hebt sich ein weißer Schleier ab. Ist das normal? Habt ihr das auch? Habe schon mit nem Farbauffrischer gearbeitet. Das hielt 1,5 Wochen, dann sahen sie wieder aus, wie 8 Jahre alt.
Kann ich das reklamieren, oder muss ich das hinnehmen?

Andreas

Antworten:

Hi!

Das müsste Wachs sein!

Mit Kunststoffreiniger oder einfacher und billiger mit Fenster/Glasreiniger sauber machen...und dann mit einem Kunststoffpfleger konservieren. Das Zeugst gibt es auch von Würth. Habs von meinem Händler bekommen...und die Schleier sind weg.

Von den Pflegeprodukten mit Farbe halte ich nix, taugen meiner Meinung nicht wirlich.

Gruß Entchen!

von Entchen! - am 01.01.2007 12:26
hallo andreas, habe mit kunststoffreiniger ganz gute erfahrung gemacht. benutze dazu ein kleines stück velourteppich, mit den kurzen fasern kann man schön in den poren arbeiten. anschließend "versiegle" ich das ganze mit balistol (waffenpflege/tierpflege/wundversorgung...). hat sich bisher ganz gut bewährt.
chris


malibu 2003 jtd
panda 2003


von chris - am 01.01.2007 14:45
Hi!

kurz OffTopic:
Zitat

mit balistol (waffenpflege/tierpflege/wundversorgung...).

Wozu und in welchem Zusammenhang man(n) Balistol so immer verwendet.
Waffenpflege >> Tierpflege >> Wundversorgung
Ist die Reihenfolge willkürlich?
Wo und was arbeitest du? *rofl* Jagdschutz, Tierpleger, ...

lg Entchen!

von Entchen! - am 01.01.2007 17:38
hi entchen,
willkürlich gewählt, aber geh mal auf die seite von balistol. ich nehm das zeug schon seit ... immer! beruf... nix von alledem, aber nen hund hab ich schon, sogar zwei, einen für mich und einen für die family.
mein job, sieh mal nach unter stichwort paulchen (hier im forum), mein arbeitsgerät steht im hintergrund. und der säbelzahntiger ist immer dabei.
was heißt denn *rofl* ?
gruß chris und ein schönes 2007 !

von chris - am 01.01.2007 20:26
Hi,

dir auch ein schönes Neues!

Auszug aus Wikipedia:
Zitat

ROFL oder ROTFL ist eine häufig benutzte Abkürzung des Netzjargons, die eine große Erheiterung des Sprechers ausdrückt. Ausgeschrieben bedeutet sie „Rolling On (The) Floor Laughing“ (dt. „Ich rolle lachend auf dem Boden“). Die Schreibweise kann variieren, vor allem in der Groß- und Kleinschreibung. Teilweise kommt es auch innerhalb zweier Sternchen vor: *ROFL*


alles klar?

lg Entchen!

von Entchen! - am 02.01.2007 18:47
servus entchen, jetzt ist alles klar, hier kann man was lernen!
gruß chris

von chris - am 02.01.2007 20:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.