Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
rehmi, Opelfahrer, remi62, Entchen!

Rußfilter für 2003er JTD??

Startbeitrag von Entchen! am 02.01.2007 18:51

Hi Leute,

habt ihr Infos, ob es einen Nachrustrußfilter für den JTD (2003) gibt oder bald geben wird?

Gruß Entchen!

Antworten:

Ne, hab selbst lange danach gesucht und mir deshalb den neuen mit DPF gekauft.
Gruß M.Rehm

von remi62 - am 02.01.2007 21:04
Ein Nachrüstfilter wird wohl ein Durchstromfilter sein,

sehr viel weniger effektiv und daher vermutlich ohne Förderung?

von Opelfahrer - am 05.01.2007 14:16
Stimmt! Wenn schon , dann einen Wandstromfilter, der das Abgas gründlicher reinigt.
Vom Umweltschutzgedanken her betrachtet muss man bei einem Durchflußfilter ja schließlich auch die Herstellung desselben, den Vertrieb, etc. mitberechnen und da wird er immer uninteressanter.
Ist schon eine Glabensfrage und meiner Ansicht nach z. Zt. völlig überbewertet. Die Feinstaubdebatte nervt mich gewaltig, da gäbe es schon andere ,wichtigere Themen.
Trotzdem habe ich mich für den 120er entschieden, weil ich denke,damit vielleicht ein Zeichen zu setzen? Steuervorteil und Wiederverkaufswert rechnen sich meiner Meinung nach nicht, da ja auch noch jegliche Rechengrundlagen dazu fehlen.
Gruß M.Rehm

von rehmi - am 06.01.2007 16:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.