Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seven, Danny, Christian., Entchen!, Luigi, Uwe, OlsaMini, Erik

hinteres Ausstell Fenster

Startbeitrag von Seven am 03.01.2007 16:00

Hallo, entweder ich bediene es falsch oder ? Die hinteren Ausstellfenster halten in der geöffneten Position fast gar nicht.Während der Fahrt klappen Sie bereits nach kurzer Zeit auf und zu.Eigentlich doch ein idiotensicheres Teil wo es schon seit Jahrzehnten gibt oder bin ich der I...Seven

Antworten:

Hmm - die Ausstellfenster meines Doblos (neues Modell) halten 1a. Schade, daß die Betätigung nicht elektrisch funktioniert ;-)

von Erik - am 03.01.2007 17:53
Hallo,

rasten die Hebeil bei Dir ein, oder merkst Du keinen Wiederstand beim Öffnen?

Gruß
Danny

von Danny - am 03.01.2007 19:56
Hallo, beim öffnen ist ein Widerstand zu spüren und fühlt sich normal an.Geöffnet hält es nur von alleine wenn das Auto nicht bewegt wird und kein Wind weht. Hält das Fenster gut wenn es geöffnet ist? Seven

von Seven - am 04.01.2007 16:12
Hallo,

hab die Ausstellfenster noch nicht oft benutzt, aber bis jetzt halten sie einwandfrei.

Gruß
Danny

von Danny - am 04.01.2007 16:30
Zitat
Erik
Hmm - die Ausstellfenster meines Doblos (neues Modell) halten 1a. Schade, daß die Betätigung nicht elektrisch funktioniert ;-)

Zum Glück sind sie nicht elektrisch, steigert den Preis und geht eh nur kaputt...kannste aber nachrüsten...schau mal im cfi-Forum.


von Christian. - am 04.01.2007 18:57
Hallo erstmal zusammen, mein erster Eintrag!
Ich fühle mich berufen zu diesem Thema meinen Senf dazuzugeben, da wir einen Siebensitzer haben und zwei meiner Kinder die Scharniere einem Dauertest unterziehen, wenn sie mal wieder ganz hinten sitzen müssen.
Sie halten und zwar in beiden Richtungen (auf und zu) sehr gut, was immer an einem lauten und markanten klacken zu hören ist, wenn sie betätigt werden.
Gruss Oli

von OlsaMini - am 04.01.2007 20:01
Hab nochmal gesucht: Klick mich für elektrische Ausstellfenster.
Muß wohl aber dann noch schick verkleidet werden, ist aber auch recht schnell, ansehnlich und Einfach mit eine gfk-Matte, Epoxy-Harz und Lautsprecherstoff gemacht, ggf. kleich gescheite Hochtöner oder Beleuchtung integrieren (Gibt ja das Problem der Kofferraumausleuchtung beim Family).

von Christian. - am 04.01.2007 21:43
Danke für die Infos! Werde es mal an einem anderen Doblo ausprobieren.Seven

von Seven - am 05.01.2007 17:35
Hallo
Bei unserem Doblo haben die auch schon von anfang an nicht gehalten. Ich hab dann so eine kleine Leinzwinge/Klammer draufgesetzt. Damit bleiben die Fenster zuverlässig offen.
Die Klammern sollte aber stramm sitzen, damit diese nicht bei voller Fahrt in den nachfolgenden Verkehr geraten.

von Uwe - am 07.01.2007 15:22
Bei unebener Fahrbahn klappern unsere hinteren Ausstellfenster in geöffnetem Zustand auch. Ein Gelenk wurde seinerzeit auf Garantie getauscht, hat aber auf Dauer auch nix gebracht.

von Luigi - am 09.01.2007 20:19
Hi,

früher hatte ein Fenster geklappert, dann wurde es getauscht...jetzt geht es während der fahrt zu....rofl

Muss mal im Sommer kucken, was ich mache...

Gruß Entchen!

von Entchen! - am 12.01.2007 21:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.