Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
El Doblò, DanielBTF, Danny, Andreas

aus 5 macht 7! Nur wie?

Startbeitrag von Andreas am 13.01.2007 20:21

Habe nun seit einem halben Jahr den Dynamik. Drei Kinder, eine Frau und Meinereiner und dann ist der Doblo voll besetzt. Nun ergeben sich aber dauernd Gelegenheiten, dass noch einer mehr mitfahren will. Und was wenn aus drei Kindern mal vier werden? Also: Kann ich meinen Doblo auf 7 Sitze hochrüsten lassen? Und wenn ja, wie und woe und was? Vielen Dank!

Andreas

Antworten:

Hallo,

da kann man nix machen, weil die hinteren Seitenteile sowie die Bodengruppe ganz ander sind als beim Family. Ich hätte nämlich auch schon eine Sitzbank für meinen bekommen - geht aber nicht zum einbauen.
Hab dann beim Tüv nachgefragt, ob ich Klappsitze bzw. Notsitze nachrüsten kann (z.B. Landrover...)
Geht auch nicht: nur zu gewerblichen Zwecken, oder für Krankenfahrzeuge nachrüstbar.
Das wichtigste ist, dass die Familie drin Platz hat, die anderen müssen halt Ihre Fahrzeuge nehmen.

Gruß
Danny

von Danny - am 13.01.2007 21:03
Normal sollte es kein Akt sein. Schaut mal in eure Fahrzeugscheine unter Anzahl Sitzplätze ,-)
Die Halterungen/Aufnahmen sollten vorhanden sein.Muß man halt mal Teppich rausmachen. Die Gurtbefestigung an den hinteren Holmen muß auch da sein, nur ein Loch muß in den Kunstoff gebohrt werden die Wölbung sieht man ja im Kunststoff.Eventuell die Kunststoffverkleidung re. und li. wo die hutablage drauf liegt muß weg.Kann aber sein das die 2er Bank da passt.
Spreche für meinen 06er Doblo.


Gruß Daniel



von DanielBTF - am 14.01.2007 14:38
Danny hat Recht, die 5 - Sitzer haben nicht die Aufnahmen für die dritte Sitzbank.

MfG

El Doblò

von El Doblò - am 14.01.2007 16:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.