15" Dotz, o.ä. Alu-Felgen mit Serienbereifung - Sind Änderungen notwendig?

Startbeitrag von Chris am 13.02.2007 16:41


Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt 15 Zoll Felgen (DOTZ Daytona) für meine Serienbereifung (185 / 65 R 15) bestellt und habe wiedersprüchliche Angaben bezüglich der "Karosseriearbeiten" erhalten.
Meines Erachtens bezieht sich das Gutachten der Felge auf das "alte" Modell, welches ja serienmäßig auf 14 Zoll Felgen stand.

Ich hoffe, daß ich keine Änderungen durchführen muß, da der Platz in den Radhäusern ja eigenlich mehr als ausreichend sein müsste.
Wäre schön, wenn ich an Euren Erfahrungen teilhaben könnte und mich dann vielleicht schon vorher ärgern zu können ;-)

Gruß Chris*

Antworten:

Die maximale Dimension ohne Umbau habe ich ja schon ein paar mal gepostet...orientier Dich bitte daran!

von Christian. - am 14.02.2007 14:25
Bei gleicher Reifengröße und gleicher Einprsstiefe keine Arbeiten notwendig. Wieso auch.

Habe mir ne 7,0x15 ET35 bestellt, no probs, auch seitens des TÜV, obwohl nur Festigkeitsgutachten

Gruß

Manni

von Manfred - am 17.02.2007 08:02
Nochmal zum mitmeisseln: 7,5x17 ET30 mit 205/45 passen ohne Bearbeitung...alles kleinere logischerweise auch (bezieht sich auf den "neuen" Doblo, im Vgl. zum "alten" hat er wohl vorne 2cm und hinten 1cm mehr Spurweite)

von Christian. - am 17.02.2007 08:46
Hallo Manfred,

hast Du die RC 05 bestellt?

Die Dotz-Felge hat ET 28. Da steht das Rad ja ein wenig weiter raus als bei ET 35. Aber das könnte sich ja durch den halben Zoll mehr breite wieder aufheben.

Ich werde mich mal überraschen lassen.


Wünsche allen ein schönes Wochenende!


Gruß Chris*

von Chris - am 17.02.2007 11:13
Hallo,

nein, keine Dotz, sondern eine Keskin KT8 in schwarz. Hat mir für meinen schwarzen Doblo am Besten gefallen. Jetzt muß ich dann nur noch mal über ne Verdunklung nachsinnen, kleben, evtl. als airbrush?!? mal gugge

Gruß

Manni

von Manfred - am 20.02.2007 19:38
Zitat
Manfred
Jetzt muß ich dann nur noch mal über ne Verdunklung nachsinnen, kleben, evtl. als airbrush?!?

Waaaaaas Airbrush uff de Scheiben? Dann lass lieber tauchen, wenn Du nicht auf Folie stehst...

von Christian. - am 20.02.2007 19:53
Hallo Christian,

ich hab das mit dem Airbrush schon mal in natura gesehen, sah a) irre aus, bietet b) eine wahnsinns Vielfalt, kostet leider aber etwas mehr,

Gruß

Manni

von Manfred - am 22.02.2007 19:35
Zitat
Manfred
sah a) irre aus, bietet

Ich krieg Angst...aber mach mal und zeig Bilder ;-)

von Christian. - am 22.02.2007 22:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.