Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten, Chris

Scheibentönung - Schiebefenster und Arretierung zerlegen

Startbeitrag von Chris am 17.02.2007 11:21


Hallo,

ich habe mir jetzt bei einer Firma die Scheiben abdunkeln lassen. Leider war das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend.

Bei den Schiebefenstern wurde der Bereich hinter der Bürste und unter der Arretierung ausgespart, da man laut Aussage des Fachmanns mit dem Werkzeug nicht dahinter kommt.

Das habe ich auch erstmal so zur Kenntnis genommen.

Vorgestern habe ich aber einen Doblo gesehen, bei dem die Schiebefenster komplett abgedunkelt waren. Auch an den Bereichen, die bei mir nicht beklebt wurden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Schiebefenster ohne Beschädigung aus der Führung zu nehmen, oder die Arretierung abzubauen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Chris*

Antworten:

ja gibt es. selbst schon gemacht. du mußt den ramen rausnehmen und dann kannst du die enden, die kürzeren seiten, vorsichtig abnehmen. aufpassen, dass die begrenzungsstifte nicht verlohren gehen und dann die scheiben rausschieben. nun kanst du sie aus den führungen rausnehmen und mit folie bekleben, sauber machen vorher. aber erst wieder alles zusammen bauen wenn es richtig durchtrocknet ist.

von Torsten - am 17.02.2007 18:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.