Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mato, chris, Wiesi, Opelfahrer

Wann kommt Eure Kupplung

Startbeitrag von Mato am 22.02.2007 21:53

Hallo!
Habe vor ca 6000km ne neue Kupplung bekommen,da der Getriebesimmering undicht war,und ide Kupplung verölt war.Der Simmering wurde auch gewechselt.
Jetzt meine Frage:Kommt Eure Kupplung auch erst im letzten Drittel?
Bei der alten Kupplung ging die Fahrt erst los,als ich den Fuß vom Pedal genommen habe.Jetzt bei einer mistneuen Kupplung dachte ich,daß sie im unteren Bereich sofort kommt.
Ist übriegens nen Malibu,1,6 l

Antworten:

hallo mato,

meiner hat auch das problem. war letztes jahr schonmal, dass er beim beschleunigen hochdrehte und nicht beschleunigte. war dann wieder ruhe, jetzt fängt er wieder an. kupplung rutscht durch sobald das kuppl-pedal ca 1/2 cm gedrückt wird bzw beim vollgasgeben im guten drehmomentbereich. überlege jetzt, ob ich ihn abstoße.

was hat die rep bei deinem gekostet, fiathändler oder freie werkstatt?

gruß chris


malibu 1.9 jtd 128 tkm
panda II

von chris - am 23.02.2007 13:58
Meine Kupplung kommt erst kurz vor Fuß wegnehmen war schon immer so etwas blöd, habe mich daran gewöhnt.

Meine Frau kommt nicht mehr, war früher anders :-)

von Opelfahrer - am 23.02.2007 16:27
@Chris
Hallo!
Bei mir fing es an,indem der 5.Gang bei ca 4000 touren durchrutschte.Dann wurde es rapide schlechter.Das Problem,war,daß wir im Norden von Dänemark waren.Wir wären mit der Kiste nach Deutschland nicht mehr gekommen.Also mußte der wagen dort in die Werke.Wegen dem Simmering mußte das Getriebe zerlegt werden.Insgesamt waren es ca 1200 ¤.Allerdings sind die Stundensätze dort höher und die haben 25 % Märchensteuer.In Deutschland hätten es ca 800 ¤ sein sollen.Die haben wir von meinem Fiathändler auch ersetzt bekommen,da wir den Wagen erst ein halbes Jahr hatten und ich immer schon bemengelt habe,daß die Kupplung erst so spät kommt.Mann mußte schon den Fuß runternehmen,erst dann wurde sie kraftschlüssig.

von Mato - am 23.02.2007 17:25
@mato

danke, werde mal meinen fiatmenschen ansprechen.
chris

von chris - am 24.02.2007 12:39
Also bei meinem Doblo kommt die Kupplung bereits im ersten Drittel. Bis der Fuß vom Pedal weg ist, ist da noch eine Menge Spiel.

von Wiesi - am 27.02.2007 14:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.