Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
ChaotM32, harry, Mortimor, schwarzerstern

Stoßstange im Winter

Startbeitrag von harry am 10.01.2003 06:53

Hey,
wie geht ihr mit der Thematik um, Dass Schnee auf der hinteren Stoßstange festfriet, und dann die Hecktür sich so gut wie gar nicht öffnen läßt?

Ich meine andere Alternativen als den Schnee einfach wegkratzen.
;-)

Gruß
Harry

Antworten:

Gute Frage.

Es gibt da nur 2 Möglichkeiten: die mechanische (also wegkratzen) oder die chemische, also die Stoßstange vor dem Nachtfrost mit Anti-Eisspray oder vielleicht mit einem Teflon-Spray besprühen. Wenn letztere Methode funktioniert, dann kannste die gefrorene Fläche einfach runterschieben.

Möglich wäre auch, ein passend zugeschnittenes Stück Folie abends auf die Stoßstange zu legen und dann morgens einfach abziehen.

von ChaotM32 - am 10.01.2003 08:21
Mein Doblo steht in der Garage ;-) :cool: :joke:

von schwarzerstern - am 12.01.2003 15:39
ich glaube ich kaufe mir einen Carport und den Stelle ich mir direkt vor meine Arbeitsstelle.

von ChaotM32 - am 15.01.2003 16:02
gute Idee, nachts haben wir auch ein Carport, aber was macht man tagsüber, oder nach ner längeren Fahrt, oder Arbeitsplatz, oder oder?
Gruß
Harry

von harry - am 15.01.2003 18:53
ganz einfach: du schraubst das Carport am auto fest.

Ich weiß, blöder witz. Aber es ist ja auch ein "blödes" Problem.

eine (sehr häßliche) Lösung wäre eine Winkelprofilkonstruktion, die an der Kante der Klappe befestigt wird und über die Stoßstange hinausragt...so Spoiler-mäßig.

von ChaotM32 - am 16.01.2003 11:47
Na wie wärs mit ner Heizspirale in der Stoßstange ???
Ist zwar mittlerweile einigermaßen Frühling, aber da bleibt dann Zeit zum Basteln.

Mort

von Mortimor - am 13.04.2003 06:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.