Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren
Beteiligte Autoren:
Entchen!, Der Stromer, espresso, Dobelino, harry, Dobolino

Doblo.....Kleinwagen ???

Startbeitrag von Dobolino am 20.02.2003 17:35

Hallo Fangemeinde,
heute ist mir durch Zufall die Zeitschrift vom ACE " Lenkrad " vom Februar 03 in die Hände gekommen. In dieser stehen verschiedene Wagen in Klassen eingeteilt.
Was soll ich Euch sagen, da steht doch der Doblo in der Kategorie "Kleinwagen".
In einer Reihe mit dem Corsa, dem Yaris, dem Punto und noch mehr.
Hab ich da was nicht mitgekriegt, oder stimmt es wirklich. Denn Länge über alles sind doch ca. 4,20m. Kleinwagen ??????

Gruß
Volker

Antworten:

Hi,
das Thema hatten wir schon mal. Aber es ist doch sch...egal wo irgendwelche Leute das Fahrzeug einstufen.
Wir haben das Auto gekauft, weil es unsere Ansprüche erfüllt, egal ob Klein-, Mittel, oder sontige Klasse.

Gruß
Harry

von harry - am 21.02.2003 07:08
Hallo Harry,

ich habe kein Problem mit der Einstufung in eine spezielle Klasse. Ich wollte nur deutlich machen, wie manche Dinge beurteilt werden, bei ca. 4,20m Länge und ca. 3 Liter Kofferraum.
Für mich gilt sowieso der Pepsi-Test...nur Dein Geschmack entscheidet.

Dieses Thema hatte ich leider hier noch nicht gesehen. So weit habe ich noch nicht zurückgeblättert. Kannst mir ja mal sagen wo es steht.

Gruß
Volker

von Dobelino - am 21.02.2003 09:47
Hach ja. Die Autotester. Vielleicht entscheidet ja für die Enteilung der Preis...

nee. doch der Kofferraum, oder die Motorleistung???

Keine Ahnung, auf jeden Fall ist der Doblo oft im Kleinwagesegment getestet.
Eigentlich müsste er ja dann gegen Polo und Co gewinnen.
Achja, der Polo gehört ja in die Mittelklasse (wegen dem Preis)

Gruß Entchen...!

von Entchen! - am 21.02.2003 17:02
Vorsichtig, Entchen, wenn die in WOB so weiter machen, dann wird der Polo wohl bald weiter nach oben wandern.

Außerdem: Was schert es uns, wenn der Doblo im Kleinwagensegment hockt? Na und? Wenn ich - wie heute - wieder mal einen Malibu sehe, ja, das ist eigentlich ein Witz, daß dieser Karren ein Kleinwagen ist? Sieht wirklich irre aus!

Der Stromer

von Der Stromer - am 21.02.2003 19:09
Hi Stromer!

Ich habe ja gar nix gegen den Polo! Ich finde nur der ist zu teuer für sein angestammtes Segment.

Ansonsten. JA der Doblo (speziell der Malibu) sieht irre aus und ist einfach geil. Besonders in Verbindung mit dem JTD!!! ;-)

Gruß Entchen!

von Entchen! - am 22.02.2003 07:50
Also kleinwagen find ich seltsam. Vielleicht war ja eigentlich Kleintransporter gemeint? Und durch inkompetenz des redakteurs ist daraus ein kleinwgen geworden?

von espresso - am 22.02.2003 10:12
Also, ich habe den Doblo schon öfter im Kleinwagensegment entdeckt...

von Entchen! - am 22.02.2003 10:35
Na gut hast gewonnen.
[www.kfztech.de]

von espresso - am 22.02.2003 11:17
Entchen,

ich habe sehr wohl was gegen Autos wie den Polo! So ein Auto wie den zu dem Preis anzubieten, ist eine Zumutung. Dumm ist nur, daß immer noch jede Menge Leute sich einwickeln lassen. Wo soll das denn hinführen wenn unsere Automacher sich nicht bald auf die ökonomische Situation vieler potentieller Kunden besinnen?

Der Stromer

von Der Stromer - am 23.02.2003 13:10
Ja, du hast schon recht. Der Polo ist zuu teuer. Aber das habe ich ja auch geschrieben. Der Polo ansich ist aber o.k.

...und solange es Leute gibt die dafür sooo viel Geld bezahlen...

Gruß Entchen!

von Entchen! - am 23.02.2003 15:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.