Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mikesch, Ulf, Entchen!, Opelfahrer, harry, espresso

Tankdeckel

Startbeitrag von Mikesch am 21.08.2003 06:14

Hallo allerseits,

seit kurzem steht bei uns also auch ein Doblo vor der Tür. Gestern war ich zum ersten mal beim Tanken mit ihm. Und was muss ich sagen? Fast hätt ich den Tankdeckel nicht mehr zubekommen! Ich hab mich schon nach der versteckten Kamera umgesehen, als es nach mehreren Versuchen dann doch noch geklappt hat. Ist das bei allen so ein Gefummel, oder habe nur ich das Problem? Besonders dämlich habe ich mich dabei eigentlich nicht angestellt (auch wenns natürlich so ausgesehen hat) obwohl ich bisher ZV-verwöhnt war.
Hey mann, ich will keine flachen Kommentare hören, ich hab schon viele Tankdeckel auf und auch wieder zu gemacht.

Grüße,
Mikesch

Antworten:

Hi Mikesch,

was meinst du genau, das Draufdrehen, oder das Zuschliessen?

Gruß
Harry

von harry - am 21.08.2003 09:24
Ja, stimmt!

Ist wirklich ein blödes Gefummel!

ich mache es meist so, dass ich den Schlüssel wieder nach rechts drehe bis zum Anschlag

-dann knackt etwas,

dann wieder nach links, wie beim Aufmachen

und jetzt den Deckel drauf,

Deckel einschrauben

Schlüssel rein,

abschließen!

Falls das nicht klappt --mit Gewalt und Fluchen geht es auch!!

von Opelfahrer - am 21.08.2003 12:22
genau, mistding

von espresso - am 21.08.2003 15:35
Tja, beides irgendwie.
Beim Draufdrehen hat man das Gefühl es sei zu, beim Zuschliessen merkt man aber dass dem nicht so ist.

Mikesch

von Mikesch - am 22.08.2003 05:55
Hi!

Ja, der Tankdeckel ist etwas fummlig.

Es muss knacken, dann ist das M...-Ding auch zu.

Ich mach das ganze so:

- aufschließen
- aufdrehen
- abnehmen (äh den Deckel, nicht ich)
- hinhängen (mit Schlüssel)

- Tanken und versuchen nicht zu schäumen und mich zu bespritzen

- Deckel abhängen
- aufschrauben mit es knackt
- zuschließen

- kontrollieren durch links drehen, ob der Deckel wirklich zu ist.

Gruß Entchen!

(hoffentlich keine doofe / flache Antwort)

von Entchen! - am 24.08.2003 10:34
Ich halte den Tankdeckel beim Zuschließen immer (die drei mal, die ich bisher Tanken mußte) mit der Hand fest und drehe dann den Schlüssel. Ist fummelig, klappt aber ohne fluchen.

Gruß Ulf

von Ulf - am 24.08.2003 11:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.