Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagobert, Didi

Winterreifen für den Doblo

Startbeitrag von Didi am 23.11.2004 18:19

Hallo,liebe Doblogemeinde.

Ich brauche jetzt Winterreifen für meinen Malibu.

Welche soll ich nehmen ( preisgünstig)

Muß ich auch spezielle nehmen (verstärkt)

Auf was muß ich achten?

Viele Grüße

Didi

Antworten:

Hallo Didi,

schau mal weiter unten nach. Da wurde schon mal zum Thema Lastindex einiges ausgeführt.
Habe dort noch für den Yokohama Winter*T RF "geschwärmt", würde diesen Reifen jedoch nach nun schon einigen gefahrenen Kilometern nur noch eingeschränkt empfehlen. Die Komforteinbußen gegenüber den Seriensommerpneus erscheinen mir doch etwas zu stark. Kann aber auch rein subjektiv sein, da man eben einfach genauer drauf achtet.
Die Laufkultur mag manchem auch egal sein, aber der Doblo ist so schon kein Komfortwunder. Muß man es also mit den Reifen nicht noch schlimmer machen.
Zum Preis: Hat als Komplettradsatz mit Stahlfelgen (vielleicht sind ja auch die schuld!?), Radbolzen und Gasfüllung 390 Euronen gekostet.

Soweit zu meinen Erfahrungen - Schöne Grüße!

Dagobert

von Dagobert - am 26.11.2004 21:02
Hallo Dagobert,

Vielen Dank,habe mich für Pirelli Winter entschieden.

Muß sagen der " Fahrkomfort" hat nach meinem Empfinden nicht gelitten.

Gruß didi

von Didi - am 26.11.2004 21:46
Ja schön! Habe dann vielleicht wirklich an der falschen Stelle gespart. Den Pirelli hatte ich ja auch zur Wahl. Nun gut, muß ich eben erst mal die Yokohama abwetzen. Ist ja auch nicht so, daß unser Malibu jetzt total rumpoltert und das Ganze nicht zu ertragen wäre. Habe vorher jahrelang einen Volvo 340 gefahren und das war schon ein Auto aus einer ganz anderen Epoche des Automobilbaus. Dagegen ist der Doblo nahezu flüsterleise.

Gruß!

Dagobert

von Dagobert - am 27.11.2004 09:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.