Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
orje, Christian, Karl, Mikesch, Hubert, fidelio

Parksensoren

Startbeitrag von fidelio am 25.07.2005 15:37

Juhee ich habe seit drei Wochen einen Doblo Malibu Jtd 1,9.
Das Auto is mit Parksensoren ausgerüstet, was mir ja Anfangs noch gefiel, aber jetzt nachdem mir der Garagist ne Anhängerkupplung montiert hat, ( auf meinen Wunsch) piepst das Teil nur noch beim Rückwärtsfahren! ( ohne Anhänger). Nur gesagt hat mir niemand, dass die Sensoren nachher immer die Kupplung "sehen".
Montiert wurde vom Garagisten eine nicht abnehmbare Kupplung.
Hat jemand eine Idee?
Grüsse aus der Schweiz- fidelio

Antworten:

mehrere Möglichkeiten fallen mir ein

1 - von Werkstatt Nachbesserung verlangen (wozu ist er Fachmann und darf Stundensätze verlangen!)
2 - gegen abnehmbare AHK tauschen lassen
3 - gegen selbstlernende Rückfahrwarner von WAECO tauschen (die erkennen das wiederkehrende Hindernis "Kugelkopf" und blenden es aus)
4 - innere Parksensoren abkoppeln

Grundsätzlich wäre eine Kombination aus 1 und 3 die besste Variante - zudem ergäbe sich dann noch Möglichkeiten, die Werkslösung separat zu verkaufen

Grus, Hubert

von Hubert - am 25.07.2005 18:19
Wozu brauchst mit ner AHK überhaupt noch Sensoren? Kannst doch überall gegen bumsen ;-)

Mikesch

von Mikesch - am 26.07.2005 10:29
Ich habe jetzt einen neuen Doblo trofeo auch mit Parksensoren und AHK starr. Ich habe bei normelem Betrieb ohne Hänger keine Probleme.

von Karl - am 15.08.2005 17:10
Mach mal ne andere Kugelschutzkappe drauf...Ich habe keine Probleme mit den Sensoren und von Anfang an eine nicht abnehmbare AHK... Nette Grüße Orje

von orje - am 10.01.2006 18:47
Aha, eine Frage hat sich schonmal erledigt, es ist ne abhembare bei orje :-)
Jetzt würde natürlich die Marke der AHK (inkl. Bezeichnung) von fidelio und die von Karl interessieren.
--------------------------------------------
[mydoblo.foren-city.de]

von Christian - am 11.01.2006 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.