Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
McFly, Erik, Ozymandias, Klemens, Opelfahrer

Preisliste Neuer Doblo im Internet

Startbeitrag von McFly am 26.10.2005 07:40

Hallo,

Endlich ist der Preis des Doblos wieder im Netz zu berechnen. Erschrocken bin ich jedoch, dass es nur einen 1,4l 8V 77PS Benziner geben soll. Der ist doch bestimmt viel zu schwach un bei einer Umrüstung auf LPG zieht der ja keinen Hering mehr vom Teller.
Das gegenüber anderen Herstellern preislich interessante Modell Trofeo gibt es auch nicht mehr.
Der Natural Power soll die Gastanks laut Preisliste im Kofferraum haben. und wenn man de ausstattet ist der Preis jenseits von Gut und Böse.
Wenn das mal kein Eigentor ist, den komplett ausgestatteten Peugeot Partner als Sondermodell Totem erhält man in Belgien inkl. ~ 1000 ¤ für sein altes Schrottauto für ~ 12T¤ als 1,6i mit 115PS. Sieht auch gut aus....
Hat irgendjemand weitere Infos zum Verlauf des Doblos?

Antworten:

und wo liegt die Liste ?

kt

von Erik - am 26.10.2005 10:14

Re: und wo liegt die Liste ?

Einfach unter Fiat.de in den Konfigurator einsteigen und dort rechts oben in der Ecke ist das Downloadsymbol oder unter
[configurator.fiat.de]

von McFly - am 26.10.2005 10:19

Schön, danke !

Hoffentlich werden die Re-Importe wieder ne Ecke billiger...

von Erik - am 26.10.2005 10:31
Hallo McFly,

die Umrüstung auf LPG macht wenig Sinn, da die steuerliche Förderung spätenstens 2009 ausläuft und kurzfristig mit Sicherheit weiter eingeschränkt wird (Koch/Steinbrück Liste). Der 1,3 JTD dürfte für Vielfahrer unschlagbar sein, und hat nun auch DFP. Zu deinem Vergleich mit Berlingo: Fahr mal beide zur Probe, der Doblo spielt als Kleintransporter in einer ganz anderen Klasse als der Hochdachkombi Berlingo. Schon allein die Sitzpolster sind beim Doblo (mit Schukra-System) um Klassen hochwertiger und fester als beim Berlingo.

Gruß Klemens

von Klemens - am 26.10.2005 15:29
Leider sieht der neue Doblo dem Berlingo immer ähnlicher, leider!

von Opelfahrer - am 26.10.2005 17:43
Hallo Klemens,

Danke für deine Anmerkung zum Thema LPG, habe mal im Netz gesucht und etwas von ~12ct gelesen. Das wäre eigentlich egal, denn der Grundpreis auf den sich alle Steuern aufschlagen bleibt einfach günstiger als Diesel/Benzin. Und einen Vorteil habe ich noch als Grenzgebietsbewohner mit 20km nach Roermond, dort wird das LPG Fahrzeug zusätzlich besteuert und das LPG liegt schon lange bei ~55ct.

Bezüglich Sitze: Danke für den Tip, werde ich prüfen, wenn im Dezember bestellt wird. Hoffentlich gibt es dann wie im Ausland einen 1,6ér Doblo. Ich hatte übrigens den Peugeot Partner angeführt als Sondermodell Totem. Saß da schon drin und machte auch in Bezug auf die Sitze einen guten Eindruck.

Gruß
McFly

von McFly - am 27.10.2005 05:15
@ Mc Fly

Der Trofeo war grundsätzlich wie der Malibu ein Sondermodell was klammheimlich ins feste Programm übernommen wurde.

Wird wohl etwa ein Jahr dauern bis wieder ein Sondermodell auftaucht jetzt wo gerade der Modellwechsel vollzogen wird.

von Ozymandias - am 28.10.2005 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.