Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dobloist, Andi_CH, Mikesch, Hubert, MyMalibu, Reinhard Biermann, Christian

SKODA ROOMSTER

Startbeitrag von Dobloist am 17.01.2006 10:09

Hallo Doblo Fan´s,

habe heute Info´s über den Skoda Roomster im Internet (z.B. Deutsche Skoda Homepage) gelesen....

Also, wenn das Fahrzeug nur annähernd das hält was die ersten Infos versprechen (mehr Laderaum als der Doblo, mehr Komfort als Renault, Citroen & Co), wird mein nächstes Familien, Fun und Freizeit Vehikel kein FIAT sondern ein Skoda Roomster sein!

Wie findet Ihr die neue Skoda Kiste?!?!

Bin schon neugierig.......

Liebe Grüße
Dobloist

Antworten:

... mehr Laderauam ? Im Anhänger ... ?

von Reinhard Biermann - am 17.01.2006 12:07
also kofferraummässig waren die Skodas immer spitze mindestens was die Kombis angeht

von Andi_CH - am 17.01.2006 20:34
aber hier mehr Kofferraum beim Roomster als beim Doblo? ist der ausziehbar ansonsten ist das so wie ich das von den Bildern sehe nicht machbar

von Andi_CH - am 17.01.2006 20:37
Gibt´s von Skoda eigentlich Bares für diese Art von Promo???
Werben in Foren potenzieller Kunden???

Das mit dem "mehr Platz" ist ja wohl ein Witz - vieleicht im Handschuhfach.

Der Maßstab für den Wettbewerb ist ist eine Europalette (80x120) quer, oder ein KiWa im aufgeklappten Zustand (Teutonia) längs + Platz für einen Hund größe Schäferhund.
Viel Spaß beim Stapeln im Skoda.

Hab´s übrigends auch im Berlingo und Kangoo probiert - passt nicht.

Gruß

MyMalibu

von MyMalibu - am 17.01.2006 21:18
Da der Dobló nunmal auch nicht das ultimative auf Erden ist sind Diskussionen und Vergleiche zu anderen Modellen eigendlich nie falsch.
Die Aussagen über die Größe sind angesichts folgender Tatsachen sehr relativ:

Dobló:
Radstand (mm) 2.583 2.583
Spurweite vorn/hinten (mm) 1.514 / 1.505
Länge (mm) 4.253
Breite (mm) 1.722
Höhe unbeladen (mm) 1.818

Rommster:


-->Der Dobló ist geschlagene 20cm länger als der Roomster und das ist in dieser Klasse sehr sehr viel, sagt jedoch nichts über Platzverteilung im Innenraum aus.

Sehr aussagekräftig ist jedoch dieses Bild und bedarf, bezüglich der Zulademöglichkeiten im Kofferaum, keiner weiteren Worte:


Im Passagierraum, insbes. für die Fondpassagiere, könnte der Roomster jedoch mehr Beinfreiheit bieten.
So stelle ich mir einen Vergleich vor und ich hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung für den Dobló... ;-)

von Christian - am 18.01.2006 09:28
... und ob aus dem VW-Konzern preislich Konkurenz für den Doby kommt, wage ich zu bezweifeln. Meine Argumente für den Doblo waren zuallererst der Preis, der Nutzwert und die steil stehende Frontscheibe (ich mag nicht in einem Frühbeet sitzen). Dass er zusätzlich robust und preiswert im Unterhalt ist, ist das Sahnehäubchen obendrauf.
Über das Design kann man sich streiten, aber das ist über den Zeitverlauf hinweg sowieso vergänglich; was solls also - mir gefällt er.

Gruss, Hubert

von Hubert - am 18.01.2006 18:18
Kann nur zustimmen....

Das Thema Laderaum ist sicher kritisch zu hinterfragen - eventuell bezieht sich das von mir gelesene Statement auf die Möglichkeiten, die mit variablen Innenraumkozepten erreicht werden könn(t)en.

Ich wollte absolut nicht Werbung für Skoda machen - das liegt mir fern.

Dachte nur, daß das Konzept an sich gefallen finden könnte.

Dobloist

von Dobloist - am 19.01.2006 11:25
Studien sind meist innovativ und "besser" als das bisherige. Was am Ende dabei rauskommt steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

Mikesch

von Mikesch - am 20.01.2006 06:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.