Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian, Kai, Andi_CH, Danjo, Dobloist, zuckerbaecker, Bert, MyMalibu

195/55/R15 Erfahrungen???

Startbeitrag von MyMalibu am 17.01.2006 21:23

Hallo zusammen,

möchte im Frühjahr auf breitere Gummis in 15" umsteigen.
Habe mir die Rial Flair 6x15 mit Reifen 195/55/15 ausgesucht.

Hat bereits jemand Erfahrung mit dieser Rad-Reifenkombination ??

Bitte um Info

Gruß

MyMalibu

Antworten:

Ich empfehle eher 185/65/15 , da die nur unwesentlich schmaler sind , dafür aber einen wesentlich höheren Federungskomfort besitzen und die hässliche Lücke zw. Reifen und Kotflügelkante nicht entstehen lassen ;)

von zuckerbaecker - am 18.01.2006 09:48
Hi MyMalibu,

"Alufelge Rial Trigon 6 X 15 chrom-silber mit Reifen Fulda 195/60 R-15 H Carat Attiro"

das sind meine Sommerräder und ich bin zufrieden. Ich wollte auch erst die Flair, aber die waren damals nicht lieferbar, nun finde ich die Trigon noch einen Tick besser. Aber das ist Geschmackssache.

Nur der Reifenverschleiß ist enorm, spät. nach 20 tkm sind die Antriebsräder fällig, obwohl der Fulda gute Verschleißwerte hat ... Die Winter Pirelli sind schon nach 15 tkm fällig.

Gruß

Bert

von Bert - am 18.01.2006 10:01
Hallo,

der neue Doblo hat ja serienmässig 15" Alu-Felgen - passen die nicht auch auf das "alte" Modell?!?!

lg
Dobloist

von Dobloist - am 18.01.2006 13:38
Haben beide den gleichen Lochkreis (Mittenzentrierungsdurchmesser und ET bin ich mir nicht ganz sicher, gehe ich aber starkt von aus, dass das passt). Sollte also funktionieren, wenn die üblichen Grundvoraussetzungen (freier Lauf und Überdeckung) abgesichert sind.
----------------------------------------------------
[www.mydoblo.foren-city.de]

von Christian - am 21.01.2006 21:14
Beim neuen Doblo sind es aber andere Einpresstiefen,
5,5Jx15H2-ET32 und 5,5Jx14H2-ET32

von Andi_CH - am 22.01.2006 08:22
Und welche ET hatte der alte Dobló?
Sieht ja so aus als ob die 14" Felge vom NaturalPower die gleiche ist wie die 14" die beim alten Dobló verbaut wurde. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der alte Dobló noch eine geringere ET als 32 hatte, gibts also eher keine Probleme, es sei denn die Reifenaußenkante schleift beim Einfedern an der Karosserie, weil der alte eine ET42 hatte.
----------------------------------------------------
[www.mydoblo.foren-city.de]

von Christian - am 22.01.2006 10:55
Hallo.was hälst Du von schönen 205-45-ZR 17.Habe ich mir auf meinem 1.9 JTD montiert und fällt voll auf.Natürlich positiv.
Gruß Kai

von Kai - am 25.01.2006 19:48
1.) Auf welcher Felge ???x17" mit ET ???
2.) Wie schauts mit Bildern aus?
3.) Welche Reifen (insbs. interessant wegen dem Tragfähigkeitsindex)?
----------------------------------------------------
[www.mydoblo.foren-city.de]

von Christian - am 26.01.2006 13:18
So ich habe folgende Info für Dich:
TOORA Felge 7Jx17H2 ET 35 Typ T9453599
Reifen Ventus Sport K104 205/45 ZR 17 88Y
Ich habe für den Komplettsatz mit TÜV-Einzelabnahme 1060¤ bezahlt.
Es ist das org.Fahrwerk und KEINE Kotflügelbearbeitung nötig.
leider habe ich kein Bild zur Zeit,kann dir aber sagen das die Radhäuser "voll"sind.
Als "Vorbild" dienten mir die Novitec-Felgen.Dort gibt es auch Bilder.

von Kai - am 26.01.2006 16:36
Gibs auch Bilder von den Toora elgen am Wagen?

von Danjo - am 19.02.2006 19:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.