Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erik, chris, Andi_CH, Christian

Jetzt isses passiert...

Startbeitrag von Erik am 30.01.2006 07:59

... ich habe nun auch endlich einen Doblo bestellt.
Nachdem ich mich schon seit Jahren für so ne Kiste interessiere, mich aber zwischenzeitlich von diversen BMW´s habe verwöhnen lassen, zwangen mich nun gesundheitliche Gründe zum Wechsel auf ein neues Auto.
Mein Händler gab mir letzte Woche die 120 PS-Variante für ein paar Tage auf Probe mit, der Wagen passt. Emotionen werden bei mir durch die Kiste bei mir zwar nicht geweckt, aber der Wagen ist halt vernünftig und ich sitze gut drin.
Mit dem 120-PS-Motor geht der Doblo ab wie ne Rakete, dafür lag der durchschnittliche Verbrauch aber auch bei 7 Litern auf 100 km. Gut - es waren Winterreifen montiert und der Wagen noch komplett jungfräulich - mit 4km habe ich ihn bekommen. Eine Verringerung des Verbrauchs sollte also noch drin sein. Was dem Wagen sehr gut stehen würde, wäre ein Tempomat, irgendwie reagiert der Motor dann doch zu direkt auf kleinste Bewegungen am Gaspedal - kann aber mit meiner mangelnden Erfahrung mit der Maschine zusammen hängen.
Ich wollte eigentlich die kleinere Diesel-Maschine nehmen, aber meine Frau hat ihr Veto eingelegt. Ebenso bei meinem Farbfavoriten Samba-Orange.
Jetzt wirds halt der Dynamic in Graumet. und 120PS-Diesel-Motor und Partikelfilter.
Unser Händler hat uns dann noch ein so gutes Angebot gemacht, daß sich ein Reimport nicht mehr rentiert hat.
Jetzt muß ich nur noch die drei Monate Wartezeit überbrücken...

P.S.: Der Wischer beim neuen Modell ist aus Stahl ;-)

Antworten:

also den Tempomaten kann man nachrüsten

von Andi_CH - am 30.01.2006 21:09
Diese Info ist mir neu, bietet dafür ein Dritthersteller was an ? Wo bekommt man einen passenden Tempomat ?

von Erik - am 31.01.2006 05:45
nachrüsten temporegler mit waeco: siehe link
viel spaß beim basteln. chris
[www.waeco.com]

von chris - am 31.01.2006 13:23
Aah - nicht übel :-)
Hat schon jemand den Umbau mit dem Lenkstockhebel gemacht ?
Mal beim nächsten Mal beim Autohaus nachfragen wie die Sache mit der Garantie bei einem solchen Umbau aussieht...

von Erik - am 31.01.2006 18:41
hallo, da gibts auch ein einbauset mit einem universell zu montierenden schalter. mit dem lenkstockhebel würde ich es lieber nicht machen, außer man ist feinmechaniker. chris

von chris - am 31.01.2006 18:45
Wenn schon, dann richtig !
Aber ich gugg mir die Einbauverhältnisse erstmal an, wenn ich meinen Doblo bekomme...

von Erik - am 31.01.2006 18:54
Teile liegen alle schon da, nur der neue Doblo noch nicht da ist, also mit Schalthebelbedienung, sieht stark aus und 3 Geschwindigkeiten Vorwahlgerät, werde Bilder und Einbaubericht machen sobald der Wagen in meiner Hand ist.
ach ja geht nur mit der M800 und dem entsprechenden Kabelsatz, denke ist auch der einfachere Weg als irgendwelche Drahtseile ans Gaspedal zu basteln

von Andi_CH - am 01.02.2006 06:21
Dann bin ich mal gespannt :-)

von Erik - am 01.02.2006 09:32
dito
----------------------------------
[www.mydoblo.foren-city.de]

von Christian - am 02.02.2006 13:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.