Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Raimund63, Christian, raimund

Motorgeräusche bei Start im Winter

Startbeitrag von Raimund63 am 09.02.2006 10:16

Hallo Zusammen,

habe meinen Doblo seit fast 2 Jahren. Bin soweit auch zufrieden. Nur ...

Sobald es kälter wird gibt der Wagen beim Starten ziemlich merkwürdige Geräusche von sich, die nach wenigen Metern Fahrt wieder verschwunden sind.

Hatte den Wagen bereits mehrmals in der Werkstatt, ohne Erfolg. Wie das Geräusch klingt ? Ziemlich metallisch, kommt aus dem Motorraum.

Im Sommer ist nichts zuhören.

Antworten:

schabend, rotierend, rasselnd, klappernd?
Wenn es wieder auftritt mal das Gesicht in den Motorraum höngen und sagen wo es herkommt, wenn die Beschreibung vn der Lage Probleme macht, dann Foto machen und einkreisen wo es herkommt.
------------------------------
[www.mydoblo.foren-city.de]

von Christian - am 09.02.2006 14:19
Hallöchen du ich hatte diesen problem auch das kommt von der blech verkleidung am krümmer rohr im motor raum ein schutzblech ,bei mir haben sich die schrauben gelöst , habe sie nach gezogen und seh das geräusch war weg , schaun mal nach gruß aus den hohen norden

von raimund - am 12.02.2006 18:24
...müßte dann ein vibrierend, schäpperndes Geräusch sein und kommt vom Hitzeleitblech überm Krümmer, wo die Warmluft in der Kaltlaufphase angesaugt wird, damit der Motor schneller warm wird. Selbst wenn wenn die fest ist, kann das Geräusch auch daher kommen, wo der Schlauch zum Luftfilterkasten auf diesem Blech aufhesteckt ist.
Das silberne Teil hier:


von Christian - am 12.02.2006 18:43
Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.

von Raimund63 - am 13.02.2006 06:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.