Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andi_CH, Jogi_Bln, Manfred, Fiat Fan, Erik

Standheizung nachrüsten

Startbeitrag von Manfred am 25.02.2006 09:19

Hallo Doblisti,

mal ne Frage an alle mit Stand-, bzw. Zusatzheizung beim Doblo Diesel. Ich hab vor mir, wenn meiner kommt ne Standheizung nachzurüsten, hat von Euch jemand für nen Doblo von Webasto und/oder Eberspächer Unterlagen zwecks Einbau, Teilelisten und Bedinung, die er mir als pdf oder scan zur Verfügung stellen könnte.
Wichtig wäre für mich der fahrzeugspezifische Teil, die Heizung und Steuerung an sich ist ja bei den Diesel eh überall ziemlich gleich.

Danke schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße

Manfred

Antworten:

für den ganz neuen das nicht habe zb. 120PS aber der rest solte eigentlich Problemlos mt dem letztjährigen Modell überein stimmen.
muss mal sehen in was für einem Format ich das habe.

von Andi_CH - am 25.02.2006 11:03
Hallo,

super schonmal im Voraus, wie gesagt, das Problem dürfte nicht der Heizer sein, auch nicht das auftrennen des Kühlkreislaufes, sondern das fahrzeugspezifische Einbinden der Elektrik, d.h. Lüfter über die Standheizung ansprechen usw.

Gruß

Manni

von Manfred - am 25.02.2006 12:05
das scheint beim dobli das kleinste Problem zu sein werde mal am Montag die Daten hervorkramen und Dir dann zukommen lassen

von Andi_CH - am 25.02.2006 18:12
hallo andi_ch,
da ich mir auch eine standheizung in meinen dobi (schon bestellt) einbauen möchte, wäre es nett von dir wenn du mir die info auch zu kommen lassen könntest.
gruß vom wartenden jogi

von Jogi_Bln - am 25.02.2006 20:43
Na Jogi, dann gib mal deine Mailaddy bekannt, sonst wird das nie was mit der Anleitung

von Andi_CH - am 27.02.2006 17:12
Da möchte ich mich doch gleich anschließen.
Bitte mail mir die Anleitung ebenfalls zu, an ew"at"cs.fhm.edu :-)

von Erik - am 28.02.2006 07:37
moin,
jogi_bln(at)gmx.de
noch 6-7 wochen warten......... :-((
danke für die hilfe
jogi

von Jogi_Bln - am 28.02.2006 16:40
Für den 120 Cavallo (PS) Doblo gibt es noch keine Einbauanleitung, denn die Wasserschläuche müssen anderst geführt werden. Habe aber Bilder gemacht und werde wenn mein PC wieder funzt ne "Einbauanleitung" mit Bildern und Hinweisen zusammenstellen, so wie ich es gelöst habe, Einbauplatz der Standheizung passt wie bei den anderen Doblos.

von Andi_CH - am 07.03.2006 21:56
danke für die info!
wenn es nach mir geht hast du mit der anleitung noch so 5-6 wochen zeit! :-)
bis dann
jogi

von Jogi_Bln - am 08.03.2006 14:12
moin ihr dobloisti,
@andi_ch
hast du beim einbau deiner standheizung den spezial einbausatz für doblo verwendet?
oder nur halter und entnahme set?
schönen sonntag
der wartende jogi

von Jogi_Bln - am 12.03.2006 09:27
habe ein eigenes Blech gebogen da ich ja noch meine Standheizung vom Skoda rumliegen hatte, so ne schöne Webasto mit integriertem Tank muss man nur in den Rücklauf einbinden. hatte das Teil bestellt aber passte nicht zu der Heizung also wenn Du interesse hast kanns dir günstig anbieten

von Andi_CH - am 12.03.2006 09:33
na wenn man betriebsschlosser ist und im fahrzeugbau gelernt hat ist der halter das kleinste problem. :-)
danke für das angebot mir ging es mehr um den tankanschluss!

von Jogi_Bln - am 12.03.2006 09:41
Der Tankanschluss ist das kleinste Problem.
Da montiert man einfach das separate universal Steigrohr in den Tankverschluss und zieht den Schlauch durch den Kabelkanal nach vorne.
Es gibt im Laderaum ne Wartungsklappe die es einem kinderleicht macht an den Tankverschluss ranzukommen.

von Fiat Fan - am 12.03.2006 14:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.