scheibenwischer vorne - ersatzteil

Startbeitrag von chris am 25.02.2006 15:03

hallo, wer hat keine garantie mehr auf seinen dobi ? im ebay gibts einen kpl scheibenwischerantrieb (motor mit gestänge) für 85 euros plus versand. teilenummer: 8041173162. wird garantiert nicht von mir angeboten, kriege auch keine provision - ich kenn den nicht mal, ehrlich. habe aber das gleiche problem gehabt und im ebay nach längerer wartezeit so ein teil gefunden - bestellt und in ca einer 1/2 stunde eingebaut. viel spass, chris

Antworten:

Hallo Chris
da du offensichtlich hier ein wenig bescheid weist - wie äussert sich denn der drohende Wischerausfall? Hat da das Gelenk zunehmend Spiel, bzw. wieviel Spiel ist normal und ab wann wird das bedenklich?
Ich frage das deshalb, weil meine Garamtie dies Jahr im August ausläuft, mein linker Wischerarm aber schon deutlich locker im Umlenkhebel sitzt und knarrt. Die Reparatur auf Eigenkosten möchte ich mir aber sparen

Gruss, Hubert

von Hubert - am 26.02.2006 08:52
hallo hubert, bei meinem war nach ende garantie ein klackern beim wischerbetrieb zu hören. man konnte dies orten aus dem bereich linkes gelenk. beim anfassen des gelenkes war spiel zu spüren.nachfrage beim freundl .. u kompe..., jaja is das gelenk... dann kurze zeit später, auf der autobahn, bei 150 im tiefflug neben einem lkw in seiner gischtwolke wollte ich mir die scheibe reinigen lassen, da tat es einen schnalzer und der linke wischer war weg, bzw kpl nach links außen gedrückt. der rechte wischte munter weiter. auf dem nächsten parkplatz dann fehlersuche - gelenk rausgesprungen, ließ sich wieder reindrücken, sprang dann wieder raus und so weiter. lt freundlukompet keine kulanz. kostenvoranschlag war ca 160 euro. im ebay hab ich dann nach 3 wochen das kpl teil gefunden für ca 90 euro. einbau dauerte ca. ne 1/2 stunde. vorsorgl hab ich dann gleich beiden gelenken ne dicke fettpackung und einen wasserabweiser spendiert. denn von oben läuft das wasser direkt auf das gelenk. genial konstruiert. noch fragen - keine - dann 1.2.3. meins. viel spass - chris

von chris - am 26.02.2006 16:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.