Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andi_CH, DerChristian, Doblo2006, Gitsul

ABS

Startbeitrag von Gitsul am 03.03.2006 14:42

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass ich in diese Forum ausgebuht werde.
Nach der Kupplung ist jetzt das ABS dran.
Die Kontrolleuchte geht nicht mehr aus. Gibt es eine Möglichkeit den Fehlercode auszulesen? Auch ohne einen Vertragshänder meines größten Vertrauens bemühen zu müssen.

Gruß

Gitsul

Antworten:

1. Was hast Du Dir eigentlich für einen Händler ausgesucht, wenn Du ihn nicht bemühen magst?

2. Hat der Doblo nicht 2 + 2 Jahre Garantie?

Wenn ich sehe, wie viele Boardteilnehmer es hier gibt, die lieber selbst an ihrem Doblo herumwerkeln als zu einer Werkstatt zu gehen, kommt mir der leise Verdacht, dass die vielen Fiat-Pannen nicht nur etwas mit der Fiat-Qualität zu tun haben, sondern auch mit dem Verhalten der Fiat-Fahrer. Kein Mercedes-Fahrer würde auf die Idee kommen, an seiner teuer erworbenen Karosse innerhalb der Garantiezeit selbst herum zu schrauben ...

von Doblo2006 - am 03.03.2006 17:16

ABS

Habt Ihr was gemacht am fahrzeug oder kam es während der Fahrt einfach so?
Der letzte Versuch ist nur, Batterie 24h ab und hoffen, dass der Fehler gelöscht wird (aber ich glaube beimDobi bekommt man durch abklemmen fast keine Fehler mehr weg).
Ausblinken (wie z.B. bei älteren Opel) des Fehlercodes geht meines Wissens beim Dobi nicht...kostet beim Händler des geringsten Mißtrauens auch bloß 5¤ in die Kaffeekasse oder 15-25¤ inkl. Rechnung.
Die ABS-Sensoren geben bei Fahrten durch gröberes Gelände schon mal den Geist auf...weggegammelt sollten die Kontakte jetzt noch nicht sein (ggf. offene Kontaktstellen mit WD40 behandeln).
Event. der Hubert oder Andi_CH noch ne Idee, die befassen sich doch immermal mit der Elektr.!?
---------------------------------------
[www.mydoblo.foren-city.de]

von DerChristian - am 03.03.2006 21:43
Na Idee ist gut, habe einen Gutmann Tester in Griffnähe, da kenne ich das Problem nicht. Denke abr ohne Fehlercode auslesen oder löschen geht gar nichts, dies beim Fiathändler oder bei nem unabhängigen Garagisten

von Andi_CH - am 04.03.2006 12:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.