Brauche mehr "Input" zum "Neuen"!

Startbeitrag von KPW am 05.03.2006 15:05

Hallo!
Ich verfolge schon ne ganze Weile dieses prima Forum. Mein nächstes Wägelchen soll ein Family mit 120 PS Diesel werden. Rein vom FIAT-Prospekt her spricht alles in der Theorie für ihn. Viele von Euch haben in ihren Beiträgen erwähnt, dass sie sich den "Neuen" bestellt haben. Aber erst wenige haben berichtet, dass sie ihn schon nutzen. (Mag vielleicht auch an den langen Lieferzeiten liegen.) Ich hab einfach nur ne Bitte: Wenn ihr einen kriegt, dann schreibt doch mal kurz eure Meinung und Erfahrung. Das muß kein hochwissenschaftlicher Testbericht sein, sondern einfach nur, ob ihr zufrieden mit dem Kauf seid und was euch positiv und negativ auffällt. Ich glaube, so ein Praxis-"Input" interessiert hier alle, die vorhaben einen Doblo zu fahren. Besten Dank im Voraus!

Antworten:

Hallo!
Nachdem ich den "neuen" jetzt einen Monat habe, hier ein kleiner Testbericht:
(Doblo 1.4 8V Dynamic)
Nach wie vor super zufrieden mit dem Dobi!
Minuspunkte: - Der 1.4 Benziner ist für Stadt und Landstrasse ganz okay, für Autobahn ist er definitiv zu schwach auf der Brust und wird sehr laut!
- Der Verbrauch des 1.4 ist entgegen den Angaben im Prospekt sehr hoch und liegt durchschnittlich bei 8 bis 10 Litern, auch asserorts.
- etwas nervig: Der Heckwischer ohne Interwall.
- auch nervig: Die mittlere Kopfstütze hinten beim 5- Sitzer. Sie ist sehr hoch und versperrt die Sicht durch den Rückspiegel.
Pluspunkte: - Platz ohne Ende.
- Super Familienfreundlich durch Schiebetüren hinten, abschaltbaren Beifahrerairbag, eine Rückbank, wo wirklich drei Erwachsene Platz haben (also auch drei Kindersitze nebeneinander!) und ein riesiger Kofferraum!
- Zwar sehr viel Kunsstoff, aber eine gute Verarbeitung.
- Kurz gesagt, man fühlt sich einfach wohl mit und in dem Auto.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen, wenn man viel Autobahn fährt allerdings unbedingt mit einem MultiJet und nicht als Benziner!

von duplo - am 05.03.2006 15:17
gibt auch andere prima Foren aber ich mache natürlich keine Werbung... ;-)
---------------------------------------
[www.mydoblo.foren-city.de]

von Christian - am 05.03.2006 15:25
Habe seit 5 Tagen einen neuen Doblo als Diesel mit 105 PS. Macht einen sehr soliden Eindruck (besser als der bisherige Citroen Berlingo), fährt sich sehr angenehm und leicht (Verbrauch auf den ersten 200 km 5,8 l). Sieht gut aus (in techno grau), die Kinder haben deutlich mehr Platz in der Breite und für die Füße. Trip-Computer macht Spaß, Temperaturanzeige wäre schön gewesen, super Rundumsicht und Fahrposition. Guter Radiosound mit 6 Boxen. Bin bis dato sehr zufrieden. Wer mehr Wert auf Funktionalität als auf Status legt und das Auto familien- oder und freizeitorientiert nutzt macht hier sicher nichts falsch. Wir nennen den Doblo wahlweise unseren Volksferrari oder Riesenpanda!

Viele Grüße

von trailman - am 06.03.2006 11:50
Hallo @trailman kannst Du bitte mal ein Bild von deinem machen wäre sehr nett da ich auch auf meinen techno Grauen warte aber leider noch keinen gesehen habe .2 Wochen noch yeaahh

von Danjo - am 09.03.2006 16:10

Bild zu Re: Brauche mehr "Input" zum "Neuen"!

Siehe auch nachfolgenden Link zum Bild eines Händlers(keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich)
[home.mobile.de]

von Sven - am 09.03.2006 18:10
oder dieser link.....[www.signum.it]

von bobby - am 10.03.2006 14:31
Mhh kurios, sieht recht Dunkel aus, weil das grau auf dem Bild [people.freenet.de] anders rüber kommt kann am Licht liegen beim neuen Fiat Croma gibs den selben Lack.
Auch Bilder von der Video Ziegelroten Innenausstattung habe ich noch nicht gesehn.

Gruß Daniel

von Danjo - am 11.03.2006 17:22
also wegen dem stoff video ziegelrot schaust du mal hier (außenfarbe oriental sandfarben)....
[www.italiaspeed.com]

von bobby - am 11.03.2006 18:46
Shice, wußte ichs doch mit dem Amaturenbrett, muß nachlackiert werden in Rot in der Ausstattung, passt garnich finde ich.Fiat Spart wieder mal wäre ein schöner akzent gewesen .
Danke für den Link.
Gruß Daniel

von Danjo - am 11.03.2006 19:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.