Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Entchen!, Andi_CH, Christian, Fiat-Doblo-Freak, dem das nicht egal ist..., Manfred

DAB-Autoradio

Startbeitrag von Entchen! am 09.03.2006 07:06

Hallo!

Mein Erstausrüstungs-Radio im Doblo (das Fiat Scudino High) hat wohl jetzt den Geist aufgegeben.

Meine Frage nun, was meint ihr, lohnt sich der Kauf eines DAB-Radios???

Gruß Entchen!

Antworten:

Soll man da jetzt JA oder NEIN sagen?
Ich fang mal an NEIN.
...aber das liegt an der Programmvielfalt und Sendequalität hier, die mir ausreicht, sonst höre ich halt CD.
---------------------------------------
[www.mydoblo.foren-city.de]

von dem das nicht egal ist... - am 10.03.2006 23:25
sorry!!!!!!! ;-)


ist DAB nicht eine Biersorte ????? :confused:


musst du beim DAB Radio erst einen zur Brust nehmen vor der Fahrt und dann selber singen ??????

:cheers:



von Fiat-Doblo-Freak - am 11.03.2006 00:10
Hm?

sorry! Warum denn dat?

DAB schmeckt doch ganz legger, oder nicht?

Gruß Entchen!



von Entchen! - am 11.03.2006 08:07
Hallo,

DAB ist nicht lecker, ist zerstörend, hab meinem JVC ein DAB in den Wechsler gekippt, dann war er hin und seit dem ichs über den Kassettenschacht eingeflösst hab, geht nur noch das Radio,

Gruß

Manni

von Manfred - am 11.03.2006 17:19
Ist da eine Opelix-Grippe im Anmarsch....
---------------------------------------
[www.mydolbo.foren-city.de]

von Christian - am 11.03.2006 17:22
Hm...Opelix-Grippe...lol könnte stimmen.


Aber mal im Ernst...DAB im Radio...hm...nee ich kann nicht ROFL

Euer Entchen!



von Entchen! - am 11.03.2006 19:35
war da nicht noch etwas mit zusätzlicher Antenne? also verkaufen ja auch Radios aber die Nachfrage nach DAB-Geräten gleich null, ok gebe ja zu Schweiz ist da noch Entwicklungsland, da geht bei Euch einiges mehr nur wieviel besser die Empfangsqualität ist weiss ich auch nicht ( die sollte bei der Investition schon besser sein als beim UKW ansonsten kann man ja das lassen)

von Andi_CH - am 12.03.2006 07:15
Hi Andy_CH!

Ja, man braucht eine spez. DAB-Antenne, aber keine zweite.
Ich werde mich wohl für ein CD-Radio das auch mp3 abspielen kann entscheiden.
...und da ich Blaupunktliebhaber bin, wohl das Seattle MP74 oder Acapulco MP54 oder Casablanca MP54....mal sehen, sie günstig mein Händler rankommt.

Das Erstausrüsterradio kostet über 300 Euro...ich glaube, das ist vergleichbar (wenn nicht sogar baugleich) mit dem Blaupunkt Kiel...das kosten so ab 80 Euro.

Gruß Entchen!



von Entchen! - am 12.03.2006 08:09
Hallo!

Danke für Eure Antworten...es wird also KEINE DAB Radio!

Gruß Entchen!



von Entchen! - am 15.03.2006 08:31
na so richtig was revolutionäres gibts ja bei den Radios momentan eh nicht. mit Kabel und Adapter nen iPod ranfrimmeln , das kanns ja nicht gewesen sein gibt ja noch andere Möglichkeiten,

von Andi_CH - am 15.03.2006 10:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.