Gebrauchter Doblo gekauft, ein paar Fragen dazu

Startbeitrag von Tina am 19.03.2006 10:06


Hallööchen,

ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Doblo 1.9 JTD, BJ 2002, gekauft, den ich als Wohnmobil nutzen möchte.

Nun habe ich ihn abgeholt und sehe erst jetzt, daß in der Anzeige was von Klima stand. Hatte gar nicht drauf geachtet, als ich mir den angesehen habe ... Nun hab ich mal nach irgendwelchen Knöppen geguckt für die Bedienung, aber für mich sieht das da vorne aus wie 'ne ganz normale Heizung.

Ich weiß ich weiß, kommt mir jetzt nicht mit "typisch Weiber" ;-)
Aber wie kann ich denn rausfinden, ob der wirklich Klimaanlage hat?

Kann man für dieses Modell eigentlich eine Betriebsanleitung bei Fiat bestellen?

Dann habe ich eine weitere Frage: im Innenraum ist vorne vor der Handbremse ein längliches Loch, durch das man den Teppich sehen kann. Gehört da irgendwas rein, ein Einsatz mit Ablage oder sowas?? Sieht so, wie es jetzt ist, ein bißchen blöd aus.

Ich danke schon mal für alle konstruktiven Hinweise und wünsche einen schönen Tag,
viele Grüße
Tina

Antworten:

Hallo Tina

Die Klimaanlage, falls vorhanden, wird dadurch eingeschatet das man den Drehknopf des Gebläses eindrückt, dann leuchtet mittig im Knopf eine kleine grüne LED auf als Zeichen das die Anlage aktiv ist, auf dem Drehknopf selbst ist auch ein kleines Schneesternchen aufgedruckt.
Fehlt das, oder lässt sich der Drehknopf nicht eindrücken ist auch keine Klima drin.

Der längliche Ausschnitt ist tatsächlich ein superbilliges Ablagefach, du hast wohl die Basisversion erwischt, die besseren haben da einen Dosenhalter.

Gruss



von FIAT Fan - am 19.03.2006 14:35
Hallo FIAT Fan,

vielen Dank für die schnelle Antwort, da geh ich gleich mal nachsehen.

Ob man den Dosenhalter nachrüsten könnte? Sieht irgendwie ziemlich bescheuert aus mit dem Loch da drin, so als wäre irgendwas abhanden gekommen, ganz seltsam.
Naja, irgendwo sparen se halt, die Autobauer :-)

Viele Grüß
Tina


von Tina - am 19.03.2006 16:13
Das müsste schon klappen, das Plasteteil ist nur auffer Konsole verschraubt und gehört nicht direkt zum Armaturenbrett.
Der Händler sollte dir da weiterhelfen können, dito Betriebsanleitung.

Gruss Millie

von FIAT Fan - am 19.03.2006 17:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.