Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gitsul, chris, Malibaloo

Kupplung futsch

Startbeitrag von Malibaloo am 14.04.2006 23:54

Hallo, ich glaub meine Kupplung ist im Eimer, aufjedenfall rutsch sie seit paar tagen immer wieder durch, besonders 3. 4. Gang weiß jemand was das ca. in der Werkstatt kostet? oder was nur das Teil kostet,(kann man das selber wechseln?)

Antworten:

hallo malibaloo, im 3.2.1.usw hab ich eine sachskupplung für ca 250euro und eine angebl. origianlfiatkuppl für 120 euro gefunden. lt meiner fiat ersatzteil-cd kostet der kit ca. 250 euro. die arbeitsanleitung sieht vor, dass das getriebe ausgebaut werden muß. ohne hebebühne u. z.t. spezialwerkzeug geht da nix. und so wie der arbeitsaufwand beschrieben ist, wird sich der fiatbastler locker 3 std dafür genehmigen. will gar nicht wissen was der spass dann kostet. mein malibu jtd hat nämlich genau das gleiche problem, hat seit gestern die 100.000 km voll. wenn ich dran denke bei 120tkm - zahnriemen/wasserpumpe, die servopumpe von der lenkung ist angebl auch nicht ganz dicht und dann noch die kupplung! schau ma mal...
gruß chris, frohe ostern + viele bunte eier

von chris - am 15.04.2006 15:49
Hallo Leidensgenosse,

bei mir hat sie sich bei 80tkm verabschiedet.
Am billigsten hat man sie bei Fiat selbst bekommen (127¤). Ich weiß nur nicht ob der Preis fair kalkuliert ist oder ob die ein schlechtes Gewissen haben. Bei mir war jedoch nicht die Kupplung verschlissen, sondern irgend was mit der hydraulischen Ausrückung defekt (ist leider immer noch so).

Fals die Kupplung bei dir auch noch OK sein sollte und du eine Lösung für die Ausrückung hast melde dich doch bitte mal.

Also wie Chris schon sagt, das Getriebe muß raus (nebenbei brauchst du dann auch noch 1/2ltr. Getriebeöl). Ist schon ein ganz schöner Akt.



Gruß

Marko

von Gitsul - am 18.04.2006 05:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.