Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
39
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
dr.yoghurt, Baroness Bea, Hexenhasser, lennie, p., maserati, cat

Was is Gimling (oder so ähnlich)

Startbeitrag von Baroness Bea am 03.03.2003 17:18

grad hat mein Bruder meiner Ma ihr geburstagsgeschenk gegeben,
ne fahrt nach wien für 2 tage mit musicalbesuch inkl stadtrundfahrt und so zeug sowie n abendessen im Heurigen in Gimling (zumindest hab ich den namen so verstanden).
Was is das jetz? ist dasn stadteil oder ne strasse?

Antworten:

gimling ?????????????????

:rofl:
ned vielleicht GRINZING ?



von dr.yoghurt - am 03.03.2003 17:26

*grübel*

könnt auch sein,
keine ahnung,
meinst du allen ernstes, ich kann die Saukralle meines Bruders entziffern? :D

aber ich glaub ja, kommt dem wort bei näherer betrachtung ziemlich nahe, ich glaub das wars :D

und ist das jetzt in oder ausserhalb von wien? ist der heurige dort anspruchsvoll? :D



von Baroness Bea - am 03.03.2003 19:24

das essen

is sauteuer, wenn du das meinst ;)
und das, obwohl mans sich selber holen muss ...

oder was genau meinst du in dem zusammenhang mit anspruchsvoll ? wir reden von einer lokalität, wo einheimische alkoholiker und touristen um die wette wein saufen ...
in grinzing kriegns halt um ihr geld besonders wenig, weils so teuer is ... also insofern anspruchsvoll ;)



von dr.yoghurt - am 03.03.2003 19:30

*nasehochzieh*

na dann ists ja für die Eltern der Baroness gerade recht, was? ;)

nö,
haupsache ich weiss, dass es nicht so billig ist und ich kann meine eltern drauf einstellen :D

haben die da buffet oder warum muss man sich das happihappi selbst holen? :D



von Baroness Bea - am 03.03.2003 21:04

fett ?

yo,d as essen is fett und die leut sind auch fett.
das is, weils so anspruchsvoll ist :D:wirr:

von dr.yoghurt - am 04.03.2003 00:14

*lollllllll........

freilich isses grinzing....
irgendwo hat auch das biedere wien seine touristenfalle...
...die is aber mehr für die amis und yapsen gedacht...
...hätte nie geglaubt, dass auch die germanen drauf reinfallen...
...für die hamma ya im prater das schweizerhaus gebaut....

...kennst vielleicht den namen von dem heurigen ???
...dann könntest "unschätzbar wertvolle" insiderinfos kriegen...

....preise sind dort durchgehend so wie in der innenstadt, nur hat das ganze irgendwie das flair von einem russischen mc. donalds....

...selber schuld, wer wissen will wie die wiener saufen, der kommt mit uns zum "steinschaden".....

von maserati - am 04.03.2003 01:38

Re: *lollllllll........

jo, der steinschaden am tee-wagen *lol* :rofl: ...bei dem gedanken könnt ich mir schon wieder ins hemd machen...
was war eigentlich der steinschaden für ein stadtbezirk? grinzing doch nich, oder? und das selberholen der speisen fand ich auch sehr eigenartig, aber das scheint halt typisch heuriger zu sein ... für mich hat das irgendwie was von kantinenflair, weil man in dtl. fast in jeder absteige bedient wird ... der kunde ist könig ...oder so´... zumindest kann ich beas frage gut nachvollziehen *gg*

von p. - am 04.03.2003 13:18

der steinschaden

war doch im nussdorf :rofl:

von dr.yoghurt - am 04.03.2003 16:20

Re: und das nussdorf

liegt in grinzing?
nussdorf war doch kein stadtteil, oder ????
:koppkratz:

der steinschaden war jedenphalls lustig, auch wenn die kellnerin unsre gurken nich wollte :o

von p. - am 04.03.2003 17:06

fett? böh?

ich hab nicht "fett" geschrieben sondern "recht" :D

wirst langsam alt, was? ;) ;)



von Baroness Bea - am 04.03.2003 21:02

öhm...

weiss nicht, wie der Heurige da heisst,
hab nur gelesen, dass meine eltern da eben in diesen komischen bezirk, den ich als gimling entziffert hab :D in nen heurigen zum essen gehn am abend, nachdem sie nen halben tag durch die stadt gehatscht sind:D



von Baroness Bea - am 04.03.2003 21:05

schasaugert ?

du hast puff und fett geschrieben :D



von dr.yoghurt - am 05.03.2003 01:22

Re: und das nussdorf

nussdorf is ein stadtteil, genauer ein teil des 19. bezirks (döbling)
grinzing is in der nähe, auch ein teil von döbling.
dazwischen liegt (glaub ich) noch sievering...

...nachgucken kannst unter
http://derstandard.at/coop_mapglobe/plan.asp

...tippst einfach den namen vom stadtteil ein...

von maserati - am 05.03.2003 07:27

warum

glaubst du, hab ich mich denn so abgehaut über deine diktion "wir sind IM nussdorf"
und hab dann ironischerweise imer wieder entgegengehalten, aha, und ihr wohnt in einer (branden)burg :D
(oder zitzl halt)

eben, weils KEIN dorf is, sondern ein stadtteil, herzchen :D



von dr.yoghurt - am 05.03.2003 10:31

dz

diese südwiener ... keine ahnung vom norden :D
grinzing liegt zwischen nussdorf und sievering ...
nicht zu vergessen heiligenstadt, unter- und oberdöbling sowie neustift und salmannsdorf ;)



von dr.yoghurt - am 05.03.2003 10:38

wir sind doch aus dem...

WESTEN! :rofl:

von cat - am 05.03.2003 10:47

nayo

hietzing is aber scho mehr süden als westen ...
ok, ihr seids westlichen teil vom süden :behknackt:
und somit genu auf der ganz andern seite wiens wie sieveruing, nussdorf etc *g*
also von euch aus gesehn is es vermutlich nach wiener neustadt kürzer als da hinauf :D

von dr.yoghurt - am 05.03.2003 10:54

*protestfahnehiesse*

Döbling ist auch Westen - nur halt Nordwesten - Osten wäre eher Transdanubien - das ist dann die entgegengesetzte Richtung von Hietzing aus.

Und zwischen Grinzing und Nussdorf liegt maximal Heiligenstadt - das geht nämlich bis über die Hohe Warte rauf - so gesehen ist selbst die Bundespräsidentenvilla im verrufenen Heiligenstadt *g*

von lennie - am 05.03.2003 11:56

Re: ich hab mich dort

aber gefühlt wie auf dem dorf ;) und da ich vom dorf komme, weiß ich wie man sich aufm dorf fühlt *lol*

ahjö... aber JETZT (endlich :rofl:) raff ich warum du das mit der burg immer sagst ... tz, was nützt der beste yoghurtwitz, wenn den keiner versteht :zwinker:

von p. - am 05.03.2003 12:42

also grad

wenn man transdanubien nicht mehr zu wien zählen will, kann doch döbling ned westen sein *g*

von dr.yoghurt - am 05.03.2003 12:55

na, nutzen

will der ya nciht, der yoghurt-witz, yoghurt per entzieht sich ins einer selbstsicht existenziellen fragen, er fließt einfach :behknackt:

von dr.yoghurt - am 05.03.2003 13:05

Westen ist

es trotzdem - dann ist halt der 2.,3.,11. Bezirk im Osten....

Döbling ist und bleibt Nordosten und Nussdorf ist sowieso das nördlichste Spitzelchen von Wien *isso* :D

von lennie - am 05.03.2003 13:05

dann ist

isso also einfach die abkürzung für "ist so" ?

sag ich doch, norden :)
nayo, alles is relativ, wie schon der herr, dessen arbeit zur entwicklung der atombombe inspiriert hat, gemeint hat ...

von dr.yoghurt - am 05.03.2003 13:13

ach... :-((((

...yetzz habbich' für Dich x-tra 'ne Herkunfts-Erklärung + Deutung zu *isso* verfasst und der Herr Yokhat liest's ned amol.... :-(

von Hexenhasser - am 05.03.2003 13:38

Wozu denn auch,

wenn er aus meinem klar formuliertem Posting auch so ableiten kann... :D:D:D

von lennie - am 05.03.2003 13:41

rö ?

wo denn ?

von dr.yoghurt - am 05.03.2003 13:41

yo

kämpft darum, wer dem yoghurt erklären darf, was *isso* bedeutet :beitsch: :D

von dr.yoghurt - am 05.03.2003 13:44

Dabei wollte

ich doch gar nix erklären - ist nur schon so eine Gewohnheit geworden...

von lennie - am 05.03.2003 13:46

hast doch schon....

....drauf geantwortet... ;-)

...und "rö" mich ned an, sonst krieg' ich gleich wieder Befürchtungen... :D :D

von Hexenhasser - am 05.03.2003 13:49

pah

spießer :D

von dr.yoghurt - am 05.03.2003 13:52

Spießer..??

...is' das yetzz'n Wiener Ausdruck für yemand, der sich vor den Frühlingsgefühlen
aufgedrehter Milchprodukte in Sicherheit bringt..?? :D

von Hexenhasser - am 05.03.2003 14:03

quatsch mit soße

das is ein ausdruck für personen, die nicht zu ihren eigenen frühlingsgefühlen stehen können :grins:

von dr.yoghurt - am 05.03.2003 14:17

woher willst Du wissen....

...was ich yetzz für Gefühle habe...?? :o

von Hexenhasser - am 05.03.2003 14:35

schokat

weiß sowas :D



von dr.yoghurt - am 05.03.2003 14:36

*achnagut*

...nach über 2 Yahren HHasen-Beobachtung weiss man wohl schon, wie dieser läuft...*gg*

von Hexenhasser - am 05.03.2003 14:43

2 yahre

yo, stimmt, im yuni ca. is es dann 2 jahre her, dass sich der hase verstohlen ins eksil begeben hat *g*



von dr.yoghurt - am 05.03.2003 15:18

ich hatte....

...eigentlich die Necst-Zeit noch mit einbezogen.....das war dann so um den Oktober 2000....meine Güte, wie die Zeit rennt... :eek:

von Hexenhasser - am 05.03.2003 15:59

puff? fett?

also hör mal,
hätt ich einen solchen begriff gewählt, hätte ich bestimmt nicht die primitive ausdrucksweise "puff" gewählt sondern wohl eher "Bordell", was ich aber nicht hab :P



von Baroness Bea - am 05.03.2003 21:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.