wikipedia.org

Startbeitrag von dr.yoghurt am 09.07.2003 03:04

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

wikipedia ist eine frei zugängliche online-enzyklopädie, die von den usern selber erstellt wird. die deutsche version umfasst derzeit 21.000 artikel, die englische bereits 140.000.
der clou: jeder kann - sogar ohne anmeldung - jederzeit nicht nur selber beiträge erstellen, die dann sofort online sind, sondenr auch andere beiträge editieren (!) für den fall, dass dies zu "vandalismus" benutzt wird, werden jeweils alle alten versionen mitgespeichert und können darauf zurückgeführt werden.

ein interessantes projekt, vor allem, weil es nicht kommerziell betrieben wird.

nachdem der begriff "psychosomatik" noch nicht darin aufgenommen war, konn tich natürlich nicht widerstehen ...
(alles psychosomatisch ;) )

Antworten:

schaut interessant aus

die seite, aber meiner meinung nach braucht man schon eine weile, bis man sich zurechtfindet... ich krieg immer die panik, wenn da so höllisch viel zum anklicken is :D

ich konnte auch nicht anders *g* und hab mir den eintrag über depressionen (den über psycosomatik auch, der is doch jetzt von dir, doyo, oder?) angesehen... da bin ich froh, dass zumindest einige gute links dabei sind, sonst klingt der eintrag wie das kurzreferat eines 16jährigen oder so ;)

aber die idee is toll



von Bigi - am 09.07.2003 05:54

kann durchaus sein

dass da ein 16jähriger depressiver sein paar zeilen über sich selbst verfasst hat und wem mehr dazu einfällt, der kann dann mehr dazus chreiben ...
das ganze ist natürlich erst im aufbau - aber ich finde die idee einer "lexikon-tauschbörse" sehr gut, und den gedanken dahinter, wissen umsonst allgemein zugänglich zu machen ...

von dr.yoghurt - am 09.07.2003 12:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.