Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
dr.yoghurt, Baroness Bea, cat

das entenrennen am donaukanal

Startbeitrag von dr.yoghurt am 18.07.2004 18:47

weckte heute reges interesse, zwischen heiligenstädter und roßauer brücke sammelten sich ins wasser starerende leute, die etwas das unverständnis jener erregten, die nichts wussten vom entenrennen ...

als das erste entlein um ca. dreiviertel sieben die friedensbrücke passierte, konnte keiner ahnen, dass es sich gehässigerweise um ein fake-entlein handelte, das ein spitzbübischer mensch offenbar unmittelbar von den offiziellen entleins ins rennen geschickt hatte:


rein äußerlich musste das aber leider sofort auffallen, da es das einzige gelbe entlein unter 20.000 orangenen war :D

auch von den realen entleins wurde das illegale entlein sofort argwöhnisch unter die lupe genommen:


als dann die legalen entleins eintrafen, bot sich ein beklemmendes bild, die waren nämlich bis auf wenige ausnahmen allesamt umgekippt :rofl:


Antworten:

mal ganz unter uns, doyo,

würdet ihr die armen Entleins nicht immer ins Tiefkühlfach und auf den Mittagstisch befördern,
müsstet ihr jetzt nicht so billige Atrappen ins Wasser setzen, um den Touris was vor zu machen... zudem ist die Farbe etwas zu unrealistisch :D

;)



von Baroness Bea - am 20.07.2004 20:52

bö ?

na, enten isst man hier eigentlich nur zu weihnachten, ich glaub traditionellerweise am 25. oder so :wirr:

ente aus der sicht des wieners = possierliches viecherl am donaukanal, das gelegentlich quack macht und mit hofersemmeln gefüttert wird ...

allerdings sind sie ned sooo der grund, warum touris nach wien kommen. ist das in niederbayern denn so, dass die leut nur wegen der enten kommen ? :rofl:

von dr.yoghurt - am 21.07.2004 07:37

frag mich nicht

ich komm wenn dann nur wegen wein und mozartkugeln :D



von Baroness Bea - am 22.07.2004 17:09

wein und mozartkugeln

in niederbayern ? :eek:

von dr.yoghurt - am 22.07.2004 18:18

böh?

woher soll ich das wissen,
ich sprech aus meiner sicht..ich komm auch nur nach wien weils dort die besten mozartkugeln und guten wein gibt :D



von Baroness Bea - am 22.07.2004 19:37

Re: bö ?

truthahn isssssst man hier am 25. !!!
mit:
fülle
rotkraut
birnen
äpfel
serviettenknödel
kartoffelsalat

schöne bilder!:-)
hab mir überlegt dort hin zu gehen aber bin dann doch nicht hin gegangen.
vielleicht rufst du mich bei der nächsten ähnlichen die du planst an aktion an?

füsschen
cat

PS: schön Bea dich wieder mal zu lesen! :-)

von cat - am 22.07.2004 20:05

Re: bö ?

sollte heißen:
bei der nächsten ähnlichen aktion die du planst! :nuts:

von cat - am 22.07.2004 20:08

sers katzerl

alles klar bei dir und anhang?



von Baroness Bea - am 22.07.2004 21:24

Re: sers katzerl

alles klar :D
und bei dir?

von cat - am 22.07.2004 22:17

Re: bö ?

ja, gerne. die entlein hätten der kleinen sicher gefallen ...

wart ihr übrigens schon mal in schönbrunn mit ihr ?
da gibts jetzt so einen regenwaldpavillon mit süßen fledermäusen *g*



wenn ichs genau bedenke, ist das bei uns am 25. weder ente noch truthahn, sondern das traditionelle "gansl" samt aller von dir aufgeztählter beilagen ... nayo, vielleicht gibts da bezirksspezifisch unterschiedliche traditionen ?

von dr.yoghurt - am 22.07.2004 23:01

also für die mozartkugeln

müsstest du aber ned so weit fahren, die gibts auch in salburg und das liegt ja 2x umfallen von dir entfernt ;-)

von dr.yoghurt - am 22.07.2004 23:04

Re: bö ?



und zum stefanitagmenü
ich hab vergessen preisselbeeren gehören narürlich umbedingt noch dazu!
cat

von cat - am 23.07.2004 06:36

könnt net besser sein

fühl mi pudelwohl :)

von Baroness Bea - am 23.07.2004 21:42

ja, schon...

aber wenn ich mir schon an wein hole, kann ich mir dort gleich mozartkugerl mitnehmen...aber host scho recht,
salzburg is ned machtig weit weg...*grübel* wär a mal wieder an teagesausflug wert...aber jetz kommt erst mal da kalterer see dran.
Gibts da auch mozartkugeln? :wirr:

von Baroness Bea - am 25.07.2004 18:50

Re: bö ?

anderer tipp: donauinsel, der neue wassererlebnispark (unterhalb der u1-station)
für kinder in dem alter ein hit :)

wen ich immer beneide in schönbrunn: die spatzen, die leben da wie gott in frankreich. fressen den andern viechern das verfütterte weg und den besuchern langosstückerl und pommes frittes - leben aber im gegensatz zu den andern tieren in freiheit - im nächsten leben möcht ich ein spatz in schönbrunn sein :wirr:

von dr.yoghurt - am 26.07.2004 16:29

pudelwohl

eigentlich ein komisches wort.
wenn ich mir pudel so anseh, ob die sich selber "pdeulwohl" fühlen ?
ich möcht mich nicht wie ein pudel fühlen :ko:

von dr.yoghurt - am 26.07.2004 16:29

wein

gibts ja nicht nur in wien, der wiener wein ist nicht schlecht, aber nicht unbedingt hervorhebenswert, hingegen in wien beim heurigen wein trinken ein vermutlich einzigartiges erlebnis ;-)

*wiehansmoserausseh*
es wird a wein sein und mir wern nimmer sein :drink:

von dr.yoghurt - am 26.07.2004 16:30

also der pudel bie uns im ort

wird vom frauchen immer so verwöhnt,
der muss net mal laufen, der wird sogar getragen...

das ist ein hundeleben :D

von Baroness Bea - am 26.07.2004 20:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.