Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
imogehfostkaneleit, dr.yoghurt, Hr.Österreicher

Borderline

Startbeitrag von Hr.Österreicher am 01.04.2005 19:37

Eigentlich wollt ich eine Blume identifizieren.....
http://www.butterblume-borderline.de/

(Die Gesuchte Pflanze hab ich danach unter "Scharbockskraut" gefunden - uninterressant, ich weiß....)

Antworten:

Das Internet ist voll

von Leuten, die ihr Leiden mit der Internetgemeinde teilen möchten - die Butterblume gehört dabei zu jener Minderheit, der dies zumindest noch bewusst ist, in den vielen vielen vielen Foren des Internet gibts ja auch sehr sehr sehr viele Poster, bei denen dieses Unterfangen nur zwischen den Zeilen deutlich wird ...

Soll heißen: Das Internet ist eine Sammelstelle für Depressive und Leute mit seelischen Problemen, zum Glück kann man sie, wenns einem zu viel wird, wegklicken ...

Was die Diagnose Borderline angeht, so ist das aber doch eigentlich eine Wald- und Wiesendiagnose, denn "Borderline" ist ja bald mal wer ...

von dr.yoghurt - am 01.04.2005 23:40

Re: Das Internet ist voll

Auch im real live:wenns zuviel wird, z.b. am Telefon:
Klack

von imogehfostkaneleit - am 02.04.2005 13:03

Früher war das so eine

Diagnose, die Psychiater gerne gegeben haben, wenns nicht gewusst haben, was sie sonst befunden sollen
Heute sind die Kriterien wesentlich enger geschnürt, und nicht jeder Psychpatient, der halt irgendwas hat rennt mit der Diagnose Borderline herum
Aber ich glaube, dass gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Menschen Borderlineanteile haben, die aber so gut sozial gebettet sind,dass sie ein relativ "normales" Leben haben

von imogehfostkaneleit - am 02.04.2005 13:06

eh

Borderliner sind mehr als man bis jetzt wußte.
Schön langsam kristallisiert sich ein eindeutiges Krankheitsbild heraus, vor kurzer Zeit noch bekamen diese Diagnose alle, wo man nicht weiter wußte.

Ich glaub sowieso, daß alle Menschen Anteile haben, entweder Depression, MDK, Shizo oder eben BL.
Mit Anteil meine ich nicht krank, sondern eindeutige Symtome in eine dieser Richtungen - und bei manchen manifestuert es sich halt.

Ich fand die Seite nur irgendwie anders als die anderen.

von Hr.Österreicher - am 02.04.2005 18:05

eh 2

Oh, da hat schon jemand selbiges geschrieben......................................

von Hr.Österreicher - am 02.04.2005 18:06

Einerseits

find ichs auch gut, wenn die Leute sich Sachen von der Seele schreiben, aber nach meinen Erfahrungen mit Internet-kommunikation mit Leuten, die seelische Probleme haben, gibts viele, die sich NUR im Netz darüber mitteilen wollen, in ihrem realen Leben brav funktionieren und nicht jammern und dich, sobald du sie auf ihre Situation ansprichst, so reichhaltig mit ihrem Leid beschenken, dass du dich ein wenig wie der Zauberlehrling fühlst ... Nach dem Motto: Hätt ich bloß nicht nachgefragt ... ;)

Aber falls du Interesse hast:
http://www.freitodforum.de/foren.php
Hier findest du ein reichhaltiges Angebot ;)

Und das hier wäre ein Beispiel für die Art Borderliner, denen die Krankheitseinsichtigkeit noch fehlt:
http://forum.myphorum.de/list.php?f=3587

von dr.yoghurt - am 02.04.2005 18:34

Klingt

als wenn ihr beide dieselbe FB besucht hättet ;)

von dr.yoghurt - am 02.04.2005 18:35

Re: Das Internet ist voll

Flugticket

von dr.yoghurt - am 02.04.2005 18:35

Re: Klingt

Mit Nichten.
Da mußten sie ja selbst dort gewesen sein, da wir ja alle Einer sind ;nuts:

von Hr.Österreicher - am 02.04.2005 19:10

Herns,Herr Dokta

DAS IST MEIN TÄGLICH BROT!!!!!!!!!!
MEIN TÄGLICHES!!!!!! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Das lernt man ned in einer depperten FB

von imogehfostkaneleit - am 02.04.2005 21:32

Re: Einerseits

Solange mich niemand damit belästigt, indem er mir seinen ganzen Scheiss aufladen will ist mir alles recht
Biorderline on station schneiden sich halt so gerne auf, weil da gibt es ausreichend Publikum und das ist MÜHSAM!!!!!

von imogehfostkaneleit - am 05.04.2005 13:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.