Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
dr.yoghurt, maserati, Manu, Edi38, soulkitchen, McFly

Vienna

Startbeitrag von McFly am 23.01.2006 23:21

...so der offizielle codename für den microsoft windows vista nachfolger.

Antworten:

da sieht man mal wieder....

wien ist das zentrum des universums ;-)

von soulkitchen - am 23.01.2006 23:39

das zentrum wäre die "LUST"

universum gesehen das gleiche .. auch "LUST" :D



von Edi38 - am 23.01.2006 23:56

Steckt wohl

ein bisschen Trotz hinter dieser Idee, die Stadt Wien hat voriges Jahr als eine der ersten Großstädte begonnen, auf Linux umzurüsten. Hat Winzigweich vermutlich nicht gerade sehr erfreut ... München machts mittlerweile nach, andere Städte überlegen.

Allerdings geht man bei uns wieder den typischen Wiener Kompromissweg: Die einzelnen Abteilungen dürfen selber entscheiden, ob sie bei Windows bleiben wollen oder auf Linux umsteigen. wär ned Wien, wo kein fauler Kompromiss wär ...

von dr.yoghurt - am 24.01.2006 03:15

Re: das zentrum wäre die "LUST"

nein.
das zentrum wären 2 etagen mehr, die wir weaner verkmieten täten.
im "millenium tower", oder im hotel "marriot" oder wo immer das mirkodoofe "spionagezentrum" grad sitzt.



PS:
besser vienna, als graz.

von maserati - am 24.01.2006 08:19

Re: Steckt wohl wirklich


was genau dahinter:
ich hab garned gewusst, dass die stadt wien sogar ein eigenes "wienux" anbietet.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68621



von maserati - am 24.01.2006 10:36

Wienux

Im Standard-forum wurde über den Namen ja spekuliert und man meinte, statt Wienux hätte mans gleich - kurz und prägnant - auch Wix nennen können - Linux, das Betriebssystem, bei dem man sich alles selber machen kann ;)

von dr.yoghurt - am 24.01.2006 19:33

Re: Wienux

Windows - das Betriebssystem wie ein Grippevirus - ohne dauernder Antibiotikakur nicht überlebensfähig

wenigstens brauch ich mir nicht alle drei tage überlegen welches neue virenprogramm ich mir checke

zum thema - Bähh du bist ja ein macuser - kann ich nur lächeln und sagen

Mi hot nu ka Computervirus an den Rande meines Verstandes gebracht

:-)

von Manu - am 25.01.2006 08:47

Re: Wienux

Windows - das Betriebssystem wie ein Grippevirus - ohne dauernder Antibiotikakur nicht überlebensfähig

wenigstens brauch ich mir nicht alle drei tage überlegen welches neue virenprogramm ich mir checke

zum thema - Bähh du bist ja ein macuser - kann ich nur lächeln und sagen

Mi hot nu ka Computervirus an den Rande meines Verstandes gebracht

:-)

von Manu - am 25.01.2006 08:47

Re: Wienux

mich auch nicht.
Os-parti imagen, mbr sichern. bak.
und man bräucht theoretisch nicht mal einen virenwächter ...

von dr.yoghurt - am 25.01.2006 13:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.