Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
57
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Phönix, dr.yoghurt, maserati, Pomfinebra, soulkitchen, Groupie, Photograph, Fön~nicks, Hr.Ehrlich, Die Zeit, ... und 10 weitere

Der Herr sei mit euch !

Startbeitrag von pater yoghurt am 04.02.2006 23:18


(Echo: Und mit deinem Geiste !)
Wir haben uns hier und heute zusammengefunden, um Abschied zu nehmen von Herrn Österreicher.
zunächst einmal: Musik!
Am 12. Juli 2OO2 erblickte er, zunächst noch als "ein österreicher" das Dunkel des Forums an dieser Stelle mit den Worten:
Zitat

hmmm,...*bartkratz*
Du hast echt an schönen hintern

Was wollte er uns damit sagen ? Nicht immer war das bei seinen Postings so ganz klar.
Das Posting war eine Antwort auf die Frage "wie kriegt man österreicher rum?" (so viel zur Entstehungsgeschichte von Herrn Österreichers Identität ;) )

Am 3O.12.2OO5 wurde er, 315 Postings später, abberufen :tod:, um nach kurzem Leiden am 2.2. 2006 mit den Worten
Zitat

Wie bitte sehr ist das zu verstehen ? :??:

das Forum für immer zu verlassen.
Plattenwechsel!
In seinem so kurzen Nickleben hat somit auch er in seinem ersten und letzten Posting die großen Fragen, die die Menschen bewegen, zumindest gestreift ;)
Lasset uns beten für Herrn Österreicher :papst: Stellen wir uns aber auch die Frage: Wer war dieser Herr Österreicher, der 316 Postings verwaist zurückließ.
Am Anfang seines Nicklebens nahm er vorwiegend zu politischen Themen Stellung, auch soziale Themen brannten ihm in der Seele:
Zitat

Zu den Schweinen: ich würd eher einem Schwein einen runterholen als so manchen Freier am Strich !

Ein Thema, das Herrn Österreich Zeit seines Nicklebens bewegte: Das Leid der Tiere. Nur allzuoft sah er sich in seinem idealistischen Ansinnen einer unsensiblen carnivoren Forenmehrheit gegenübergestellt, die ihn bis an den Rand der Verzweiflung trieb:
Zitat

Vegetarier - vereinigt Euch !

In diesen düsteren Stunden seines Nickseins fand er Trost in der Botschaft Gottes :papst:, der seine Veganose prüfen wollte :papst: - eine Prüfung, die Herr Österrreicher jederzeit mit Bravour bestehen konnte.

Gegen Ende seines Nicklebens, in "reiferen" Jahren *hust* besann er sich dann auf menschlichere Themen und begann mehr über den Sinn des Lebens zu sinnieren.
*RosenkränzefürHerrnÖsterreichervormichhinbet*
*denBestattungsgehilfendeutdenSargfürHerrnÖsterreichernunindieTiefehinabzulassen*
Die hier zusammen gekommenen Trauernden können nun Abschied von Herrn Österreicher nehmen.
*SchauferlmitErdedemerstenTrauerndenüberreich*


Die 50 interessantesten Antworten:

Und mit SEINEM Geiste

Boah !

Nicht schlecht Hr.Doktor :spos:

Ich bin wahrlich gerührt und erstmals selbst ein bisserl traurig :hoil:

Und die Mühe die sie sich gemacht haben um dieses ehrenvolle Begräbnis zu gestalten - Hut ab.

Da ich mich dem Hrn.Österreiche ja ein bisschen verbunden fühle, er war doch wie ein bruder zu mir - Träne aus dem Auge wisch - sei es mir erlaubt mich in seinem Sinne zu bedanken.

+++ Hr.Österreicher - ich habe dich geliebt und werde dich nie vergessen +++

Auch seine engsten Freunde trauern :schwein::schaf::kuh:

von Phönix - am 04.02.2006 23:35

Er war doch euer Hirte

Nau viel sind ja nicht gekommen :-((undankbares Gesindel ! :schmoll:)
A-a-meeen :papst:

Jetzt hat ers sicher besser, im virtuellen Forenhimmel :troest:

von Phönix - am 04.02.2006 23:44

*SchauferErdenachschmeiss*

Meiner Sö !
So schee hod er gredt, der Herr Pforra !
*rehr* *schneuz*
So a schene Leich !
Mein Gott na, dass a ollawö de Bestn soi jung sterm miassn. I man, i hob erm zwoa ned kennt, oba so wia erm da Herr Pforra beschriebn hod, wor er sicher a liaba Bua !

von oids Muattal - am 04.02.2006 23:50

*sichandenGrabsteinklammernd*

Schnüff - er war einer der Besten - schluchz - und einer der Schönsten - heul

von Groupie - am 04.02.2006 23:54

*räusper*

Entschuin
lossns bitte den Sorg los oda woins mit owe ?

von Pomfinebra - am 04.02.2006 23:59

*dem Pomfinebra anEurozusteckincl.Tel.Nr.*

ganz leise und piepsend: rufensmicheinmalan.....

von Groupie - am 05.02.2006 00:01

*tränenkullern*

Wer soll uns jetzt beschützen - mmmuuuuhh, määäähhhhh, kikerikiiiiiii.....

von Die Tiere - am 05.02.2006 00:03

ha ?

Oide, die Befriedigung der trauerndn Hinterbliebenen ghert ned zu meine Aufgobn !
Trotzdem dongschee firn Schmattes.

von Pomfinebra - am 05.02.2006 00:07

*tuscheln*

ned amoi de Soul is do, peinlich, de tuat lieba mitn Aquarium spün oda ihrer Kroitlerei fröhnen - a schaund.

von 2 Zaungäste - am 05.02.2006 00:09

aus der Höh

senkt sich wortlos in heller Erscheinung über das Grab um den Geist des Hrn.Österreichers hinfort zu tragen.......

AAAAmmeeeeeeeeen :papst:

von Maria Magdalena - am 05.02.2006 00:15

Sogns amoi !

Mit ihrer Trauer is oba a ned weit her, wonns scho beim Grob von ihrn Odol den nächstn obrotn :rofl:

von Pomfinebra - am 05.02.2006 00:21

erhebt die Tastatur zum letzten Mal

s e i d n i c h t t r a u r i g

i c h b i n b e i e u c h

w i r w e r d e n u n s a l l e w i e d e r s e h e n



d e r p h ö n i x s o l l m e i n
w ü r d i g e r N a c h f o l g e r
a u f E r d e n s e i n

von Geist v.Hrn.Österreicher - am 05.02.2006 00:27

*höchst erstaunt aufdiekniefallend*

Nau, damit hätt i jetzt owa gor ned grechnet :D

von Phönix - am 05.02.2006 00:28

tya...

so gehts uns allen mal...
woimmer sie auch herkommen,
H I E R gehen sie alle hin...



von maserati - am 05.02.2006 00:29

oiso bitte

Geschmacklos Hr.Maserati ! Aber das hätt sich der selige Hr.Österreicher wahrscheinlich von dir erwartet :grins:

von Phönix - am 05.02.2006 00:32

Her damit !

Eine Erinnerung an die scheene Leich wär ned schlecht *gg*

von Phönix - am 05.02.2006 00:34

es sei denn

wir verbrennen Hrrn. Österreicher :boese:
Dannw ird sich jo auch zeigen, ob der Herr Fön-nick wirklich nicht mehr in Verbindung mit ihm steht :D

von dr.yoghurt - am 05.02.2006 00:38

*abhgehetzt*

Hob i wos vapaßt ? Waunn is Leichnschmaus ?

von Der, der immer zu spät kommt - am 05.02.2006 00:38

...und wo

is des grosse fressn, nocha ??
:hungrig:



von maserati - am 05.02.2006 00:39

Wunderboa

Dann brenn glei amoi die 299.90 inkl. Ust
*Handaufhalt*

Ajo, dass i ned vergess:
Mein Beileid *vollbetroffenwirk*

von Photograph - am 05.02.2006 00:39

Yo

stimmt eigentlich.
*nörgel*
Geh bittich, wos isn des fir a Leich ?
Oiso wenns do ned boid wos z Essn gibt, donn, fircht i, kennt des no aufn HErrn Ö. im Jenseits zruckfoin *g*

von dr.yoghurt - am 05.02.2006 00:41

*lol*

netter Versuch ! :rofl:
Aber ich fürcht, deswegen wird dir auch keiner den Fön-nick abnehmen :rofl:

von dr.yoghurt - am 05.02.2006 00:42

Wos is do jetzt, herst ?

Husch husch, zruck ins Körbchen
*denWiederauferstandenenzurückinseinenSargstess*

Läsatig, diese Scheintotn, do kaunnst de gonze Hockn glei zwamoi mochn *Kopfschüttl*

von Pomfinebra - am 05.02.2006 00:44

*Netzfibelzückend*

§1: Die Virtualität darf nie mit der Realität verwechselt werden.

von Netzadministratör - am 05.02.2006 00:45

Zündler !

NIX VERBRENNEN !

Nur Erde drauf schmeißen, sonst hätt ma sich die Eibalsamierung :grins: sparen können.

Nur bei intakten Körper besteht die Möglichkleit einer möglichen Rückkehrmöglichkeit ;-)

von Phönix - am 05.02.2006 00:47

Da haben wirs

Wenns ernst wird mitm verbrennen, dann ziert sich der Herr "Phönix" :rofl:
Oiso damit leisten sie aber der Glaubhaftigkeit ihres neuen "Ichs" nicht gerade Vorschub ;-)

von dr.yoghurt - am 05.02.2006 00:51

wos ?!

Was soll das heißen? Der Österreicher wird begraben und der Phönix nicht anerkannt ? Da wird die Virtualität zu Übervirtualität. Soll ich mich im Datenleeren Raum verlieren ? :haare:

Sie haben ja selber glesn, was der GeistÖsterreicher gschriebn hat - als letzten Willen quasi ! :grins:

von Phönix - am 05.02.2006 00:51

yugenderinnerungen

tatsächlich erlebt:

im zarten alter von 18 yahren stirbt mein freund "hammerl"... (am bike, wie sonst...)
in der nacht, nach dem begräbnis, haben wir uns an seinem grab am dornbacher - friedhof getroffen.
so ca. 30 leutz.
alle besoffen und zugekifft, und wir haben abschied gefeiert...
...damit der hammerl "auch was davon hat", haben wir yeden yoint, der so durch die runde ging, ihm auch in die frisch aufgeschüttete erde gesteckt...

...summasummarum haben die würmer somit mindestens einen halben deka feinster kroitlein konsumiert...

"a scheene leich" isses schon gewesen...



von maserati - am 05.02.2006 00:52

*zieht sich zurück*

Das wird mir zu heiß.........verläßt still und heimlich die Beerdigung

von Phönix - am 05.02.2006 00:53

Re: yugenderinnerungen

Das hat irgendwie jetzt wieder Stil

von Phönix - am 05.02.2006 00:54

Vorschlag

zur Güte:
Nachdem Herr Ö. nun zu Grab getragen wurde und der Fön-nick jo ned wirklich auf allgemeine Akzeptanz stößt *untertreib*, könnten wir jo einen neuen Nick für dich suchen und dann darüber abstimmen :-)

Dass der Geist vom Herrn Ö. mit derselben IP wie sie postet, der Teefix, macht sie hoid scho ein bissl verdächtig :rofl:

von dr.yoghurt - am 05.02.2006 00:56

Re: Vorschlag

hm, ich weiß nicht ob es mir recht ist, daß mein Nick abgestimmt wird.
Entspricht halt so gar nicht meiner Selbstherrlichkeit. ich wähle meinen Nick stets selbst, wie jeder andre auch. Wieso werd gerade ich in Frage gestellt ? Obwohl, das in Frage stellen wiederum entspricht meiner Persönlichkeit....:grins:
Außerdem hab ich als Phönix schon zu viele Post geleistet.

von Phönix - am 05.02.2006 01:01

Re: *zieht sich zurück*

Zitat

verläßt still und heimlich die Beerdigung


Herr Österreicher verlässt den Chat...

von Fön~nicks - am 05.02.2006 01:02

Jetzt reichts

herst, den muass ma jo no ois Doda daschlogn, damit er endlich in sein Sorg bleibt, den Herrn Österreicher :rofl:

Zruck in dein Sorg !

von Pomfinebra - am 05.02.2006 01:06

aaaaaahhhhhhrrrrrggggllllll

Du hast nix verstanden :hot:
nix verstanden :hot:
nix verstanden :hot:
nix verstanden :hot:
nix verstanden :hot:
nix verstanden :hot:
nix verstanden :hot:
nix verstanden :hot:
nix verstanden :hot:


Gute nacht ;-)

von Phönix - am 05.02.2006 01:06

schreibt:

Der Tote erhebt sich geisterhaft aus seinem Sarg und läuft davon..............

von Der unbekannte Beobachter - am 05.02.2006 01:08

bist schasaugert ??

der reitet doch in den sonnenuntergang...



von maserati - am 05.02.2006 01:11

Oiso bidde

a bissl mehr Würde, herns, mir san schließlich auf ana Beerdigung :rofl:

von Pomfinebra - am 05.02.2006 01:11

Yo

allein heute hast du dich in der Topfenliste um, glaub ich, 10 Plätze oder so hinauf gearbeitet :rofl:

Nayo, dein neuer Zweitnick Fön~nicks (unten) ist doch schon mal ein Anfang :-) Darin wirkst du gleich viel authentischer :rofl:

von dr.yoghurt - am 05.02.2006 01:13

Re: Oiso bidde

behendt schwang er sich auf den kutschbock, ließ die peitsche knallen, und die rosse zerrten ihn davon...



von maserati - am 05.02.2006 01:16

nayo, die Verbindung

zwischen Herrn fön-nick und herrn österreicher.

oiso wenn sie den Fönnick faket, is oba das innerschizoide per-dritte-Person spyonertechnisch etwas verräterisch :rofl:

von dr.yoghurt - am 05.02.2006 02:13

oiso, bitte...

i hob ma docht, sonntag 0uhr heißt sonntag 24h :rofl:
kann i wissen, daß so ein event praktisch auf samstag abend gelegt wird ? *lol*
yo, aber ich bin eh aa traurig- yetzt isser scho in der gruabn :-(
und aa schon wieder draussn- yössas, die zwischenwelt is so ein zombieschuppen :rofl:

von soulkitchen - am 05.02.2006 10:43

spricht.....

Also prinzipiell beginnt ein Tag mit 0:00 und endet mit 24:00 !
Oder beginnst du mit 24 beim zählen :wirr:
(Zuviel Kroitlein machen wirr und führen zu zeitlicher Desorientiertheit :rofl:)

von Die Zeit - am 05.02.2006 10:54

nayo

wenn in der ankündigung samstag 24h gestanden wär, hätt ichs vielleicht geschnallt. :D aber so bin ich irgendwie von sonntag ausgegangen, und sonntag 0h ist yo praktisch noch samstag.... :D

von soulkitchen - am 05.02.2006 10:57

gibt zu

Erhlich gesagt hab ichs auch so (miss)verstanden - war nur zufällig da, sonst hätt ichs auch verpaßt *gg*

von Hr.Ehrlich - am 05.02.2006 11:06

sie hätten ihre eigene beerdigung verpasst?

nayo, das wär weitaus dramatischer gewesen, als mein verpassen ;-) blumenspende kann ich yo immer noch nachschicken- aber den toten nachschicken, wenn der sarg mal in der gruben ist- sowas schickt sich nicht! :rofl:

von soulkitchen - am 05.02.2006 11:10

Wie bitte ?

Wieso MEINE Beerdigung :haare:

Wolltets ihr die Ehrlichkeit begaraben ???

von Hr.Ehrlich - am 05.02.2006 11:14

Re: Auf'n letzten Drücker ...

Is' er noch tot?
Oder schon auferstanden?

Auf jeden Fall gibts ne Wortspende ins Kondolenzbuch und Shampoo statt Blumen zu Ehren des Toten ... :shopping:

von p. - am 05.02.2006 15:42

shampoospenden

darüber wird sich der herr ö. sicher froien. :rofl:
wollte nicht noch irgendyemand ein duschgel mitbringen? nein, nur shampoo auf den kränzen... :rofl:

von soulkitchen - am 05.02.2006 17:21

Re: shampoospenden

...das liegt vielleicht daran, dass yez die übelriechendsten schweissfüsse österreichs vergraben wurden...

...als mitleidvolle "mitgift" für die anderen, "da oben"...

wenn die alle, betäubt von den "wohlgerüchen" nämlich runterpurzeln würden, hätt ma da herunten ein platzproblem...



von maserati - am 05.02.2006 20:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.