ein stück musik von hand gemacht..

Startbeitrag von dawn_ex_machina am 28.02.2006 13:11

"Da lob ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht,
noch von einem richt'gen Menschen mit dem Kopf erdacht.
'ne Gitarre die noch wie eine Gitarre klingt
und 'ne Stimme die sich anhört als ob da einer singt...[..] "

mey/wader/wecker: das konzert anlässlich des 60sten geburtstag von hannes wader 2002.
ich glaube doyo steht auch auf sowas, richtig?
hör mal rein . mir gefällts ziemlich gut.
grüsse
DEM

Antworten:

Danke

für den Tipp. Den Wecker schätze ich sehr, ich erinnere mich auch, dass der schon öfter was mit dem Wader gemacht hat. Wie das mit Reinhard Mey zusammen passt - ich hoffe, dass soll keine Antwort auf A3 sein *örks*
Allerdings war ich schon auf so vielen Weckeerkonzerten, dass ich mich etwas satt gehört habe. Und mir stehts momentan eher nach Neuem, das ich noch nicht kenn.

Trotzdem thx

von dr.yoghurt - am 28.02.2006 18:33

Re: Danke

na dann probiers doch endlich mal mit den element of crime - obwohl ganz anders, aber könnte dir gefallen

Konzert ist übrigens am 7. märz

von Manu - am 01.03.2006 12:34

Hab ich schon gesehen

und gehört - am Donauinselfest, voriges Jahr oder vor zwei Jahren.
Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen.

von dr.yoghurt - am 01.03.2006 13:28

neues?

es gab vor einem (?) monat oder so ein treffen der deutschen liedermacher
in tübingen (?). wurde auf dem zdf nachts auch übertragen.
da konnte jeder liedermacher ich glaube drei stücke vortragen und irgendso ein manifest bezüglich kommerzialisierung und freiräume in der musik wurde auch erstellt. kannste bestimmt ergoogeln.
war recht interessant, jedoch habe ich dazu auch noch keine cd gefunden.


mir gefallen reinhard mey und hannes wader eh besser als der wecker.
der wecker knallt mir seine politischen botschaften zu sehr direkt ins gesicht.

wenn du dir hannes wader nahe bringen willst, dann probierst du das am besten mal mit
hannes wader singt arbeiterlieder.
sehr schön und atmosphärisch.
allerdings solltest du schon sozialist sein sonst weiss ich nicht ob
dir die alten fahnenlieder im sinne von kleiner trompeter gefallen werden....
*ggg*


grüsschen
DEM

von dawn_ex_machina - am 02.03.2006 16:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.