Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
dr.yoghurt, soulkitchen, p., Hr.Österreicher, Edi38, thomas (Mysnip.de)

Nicht mehr rückgängig zu machen:

Startbeitrag von dr.yoghurt am 19.12.2006 13:33

Zitat

Ihr Forum hat mehr als 20.000 Einträge. Um die Last etwas zu verteilen wird die Konvertierung Ihres Forums daher voraussichtlich in der kommenden Nacht vorgenommen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Jössas, ich wusste nicht, dass es so eine Last ist, die Zwischenwelt zu konvertieren :eek:
Also irgendwie hass ich sowas: Jetzt war ich konversionsbereit . Und wo bleibt sie jetzt, die Konversion ?

Antworten:

Sie beginnt, wenn sie beginnt ;).
1 Uhr läuft die Konvertierung großer Foren los - also dann am besten die Finger für eine Stunde vom Forum lassen.



von thomas (Mysnip.de) - am 19.12.2006 20:56

Jössas

Was ist, wenn ich jetzt draufkomme, dass es ein Fehler war ?
Kann man das wieder rückgängig machen ? :rofl:
*Panikkrieg*
Oh Gott oh Gott, so eine Forumskonversion macht einen richtig nervös. Passts gut auf, dass keines der 70.000 Postings verloren geht !

von dr.yoghurt - am 19.12.2006 21:25

Oh Gott oh Gott,

dr.yo betet... erwischt :D



von Edi38 - am 19.12.2006 21:46

irgendwie

sieht hier alles viel eckiger und mischphobischer aus yetzt ;-) (oiso, mischphobisch z.b. deshoib, weil die eingeloggden user eine andere farbe haben, ois die nicht- eingeloggden- damit ma do a yoo ned ollas durcheinanderwürfelt :wirr:)
das weiße eingabefeld mit hellgrauer schrift ist allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig. da bekommt "fast blind posten" gleich nochmal eine tiefere bedoitung- man könnte meinen, es ist der graue star- *imforumherumtaps* *drehtsdochdeslichtwiederab,damitmawassieht*

von soulkitchen - am 20.12.2006 07:21

rückgängig machen !

Muß mich dem anschließen.

Ich weiß schon, irgendwann gewöhnt man sich an die neuen Zustände, aber momentan find ichs furchtbar und äußerst unübersichtlich....

von Hr.Österreicher - am 20.12.2006 07:33

das ist aber nett

wie vorsichtig sie das ausdrückt :rofl:

Oiso momentan schaut ja das Forum aus wie ausn Oasch außezaht.
Die haben beim Konvertieren offensichtlich nur ein paar meiner Einstellungen übernommen, die andern aber nicht.


von dr.yoghurt - am 20.12.2006 08:45

2 Dinge

inds, die mir momentan auffallen:
1.) funzen die Links zu alten Postings nicht mehr. Ich fürchte, da wird man wohl nix mehr machen können oder ?
Und 2.) muss man jetzt, wenn man nicht eingeloggt ist, jedesmal seinen Nick eingeben, was zwar keine Tragödie ist, aber zumindest lästig.

von dr.yoghurt - am 20.12.2006 09:30

Re: Jesus

jetzt dämmert es mir langsam, aber sicher.

Stand das in irgendwelchen Geschäftsbedingungen, dass ab 70000 Postings konvertiert wird? Das ist doch Zerstörung geistigen Eigentums! Ich merk mir doch nüscht und verdränge alles, ohne Historie bin ich aufgeschmissen! :wirr:

Ansonsten kann ich mich den anderen Beiträgen anschließen: die neue Welt ist komisch, aber man gewöhnt sich an alles.
Dieses dicke, große, gelbe "NEU" macht mir Angst. (Das ist erst da seit ich eingeloggt bin) Die Features (durchgestrichen, horizontale Linie und so) braucht sicher kein Mensch. Aber wie ich dich kenne, hättest den Spaß längst eliminiert, wenn es irgendwie möglich wäre.


von p. - am 20.12.2006 09:45

Na, du hast das Forum ja ned gesehen

wies heute morgen aussah ;-)
Die Eingabefelder graue Schrift mit weißem Hintergrund :rofl:
Darauf bezogen sich die Statements vor allem, jetzt ist es eigentlich eh wieder fast wie vorher.
Zumindest optisch. Ein poaar Funktionen gehen halt jetzt nimmer. ALso das gelbe "Neu" find ich weniger anstrengend als das frühere rot. Allerdings seh ich das eh nicht, da ich nicht eingeloggt bin.

Zerstört is aber fast nix. Kann sein, dass ein paar Postings beim Konvertieren verloren gegangen sind, aber grundsätzlich müssten sie alle noch da sein. Muss man halt mit der Suchfunktion suchen. Ist ja auch irgendwie eine Herausforderung ;-)

Na, ich hab freiwillig umgestellt, da die geschrieben haben, dass die Koexistenz von alten und neuen Foren gleichzeitig immer schwieriger umzusetzen sei. Und man kann mysnip ja echt nicht dne Vorwurf machen, keine Geduld zu haben, schließlich hatten sie ursprünglich angekündigt, die alten Foren würden Anfang 2006 alle umgestellt werden.

Welche Features meinst du denn ? Und wo sind durchgestrichene horizontale Linien ?

von dr.yoghurt - am 20.12.2006 09:51

Re: Na, du hast das Forum ja ned gesehen

Wenn ich ein Po schreibe, ist zwischen Thema und Eingabefeld ein Balken. Da gibt es (von links nach rechts)

- dick
- unterstrichen
- kursiv
[...]
- durchgestrichen (was für ein Schwachsinn am PC!!!)
- bild einfügen und derlei gedöns
und neben den Smilies gibt es
- horizontale linie einfügen

Test





Test

Das ist für Menschen,die schon als Schüler immer gespitzte Bleistifte dabei hatten und die Überschriften im Hefdt verschiedenfarbig und mit Linealunterstrichen haben. :behknackt:

von p. - am 20.12.2006 10:03

Ich weiß nicht was du hast

Ich finde horizonale Linien voll spannend :rofl:











Und durchgestrichener Text kann auch sinnvoll sein, um Dinge auszudrücken die eigentlich a Bledsinn san die man bi genauerer Überlegung dann eigentlich doch nicht posten wollte, ihnen aber eine zweite Chance geben wollte :wirr:

von dr.yoghurt - am 20.12.2006 10:11

sehr gewöhnungsbedürftig

ist des feld "forenübersicht", weil das an der stelle steht, wo früher die themenübersicht woa- da klick ich irgendwie automatisch drauf, wenn ich wieder alle themen sehn will- und dann komm ich yetzt in die super foren- übersicht, wo nur die zwischenwelt drinsteht :rofl: da soit ma yetzt fost trotzyackuell noch mehr foren eröffnen. :keck:

von soulkitchen - am 20.12.2006 12:13

und überhaupt...

seit wann bin ich denn eingeloggd??? :hot:

von soulkitchen - am 20.12.2006 12:14

mehr foren für die forenliste

vielleicht zur zwischenwelt noch eine unterwelt und eine oberwelt? *gg*

von soulkitchen - am 20.12.2006 12:16

Yo

Hab mir ehs cho überlegt, vielleicht ein kleines Lästereck zu installieren, oiso wo man über die Zwischenwelt bzw bestimmte Poster herziehen kann.
Herr Ö., ihr Einsatz ! :rofl:

von dr.yoghurt - am 20.12.2006 12:17

Nayo

Die Zwischenwelt wird ja eigentlich selber eher wie eine Unterwelt, also abgesehen vom Namen. Das wär jo dann quasi eine Unterwelt der Unterwelt. Oiso so richtig tiaf :D:

von dr.yoghurt - am 20.12.2006 12:21

yo

das tät doch zum lästereck passen- oiso, des normal gemeine lästern kann nach wie vor in der zwischenwelt stattfinden, und des richtig tiafe lästern hoid in der unterwelt *gg*

von soulkitchen - am 20.12.2006 12:27

und aus der oberwelt

könnt man yo so eine art nettigkeits- welt machn, oiso, für hardcore- nettigkeitsfanatiker, die sich auf diese art immer gerne demütigen lassen woin *g* praktisch ein therapierforum für therapieresistente.

von soulkitchen - am 20.12.2006 12:45

Oiso eine Unterwelt

gibts jetzt mal. Ich dacht irgendwie, die Unterwelt is wichtiger ois wie die Oberwelt ;-)
Und passt auch gut zu Weihnachten, so ein Oberwelt-fest kann ja ein bisschen Unterwelt-ausgleich gut gebrauchen.


von dr.yoghurt - am 20.12.2006 13:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.