Neue Digicam

Startbeitrag von dr.yoghurt am 19.02.2007 23:27

Nikkon CP S10.

Das Teil unterscheidet sich von den meisten anderen Digicams dadurch, dass sie ein schwenkbares ziemliches großes Objektiv besitzt, mit dem bis zu 10fach optischer Zoom möglich ist. Außerdem eignet sie sich durch die Schwenkbarkeit) zu Aufnahmen aus entlegeneren Blickwinkeln (zB über Kopf oder in Bodennähe, Selbstaufnahme ...) und zu guter letzt kann man damit auch prima Leute fotografieren, ohne dass sies merken ;), nämlich dadurch, dass das Objektiv in eine ganz andere Richtung schaut als man selbst.



Zwei lautstarke und gestikulierende Archetypen ;)





Im Stadtpark gibts einen Zugang zum Wienfluss, von wo aus man in Wiens unterirdisches Kanalsystem einsteigen kann - ideal, um gleich mal die Fähigkeiten der Kamera im Dunkeln zu testen.





Licht dringt von oben ein:




Sackgasse:




Energieverschwendung:




Zwei Bilder von der Agora, das ist diese Dauerausstellung beim Schwedenplatz unten beim Donaukanal:

Antworten:

die

kanalbilder gefallen mir besonders. wär auch mal eine gute location für einen film.

von soulkitchen - am 19.02.2007 23:43

Im Dunkeln ist gut munkeln

Da drin gibts überall Aufgänge, die irgendwo mitten in der Stadt enden, allerdings sind die Türen oben verschlossne. Das ist ein ganz eigenartiges Gefühl, wenn man durch endlose Kanäle hindurch schon fast wieder in der außenwelt gelandet ist, man hört schon die Stimmen der Leute draußen, aber der letzte Schritt nach draußen bleibt einem doch verwehrt :wirr:

von dr.yoghurt - am 20.02.2007 00:05

Frage:

sind das auf dem foto prominente?


andernfalls braucht man nämlich eine genemigung der personen für eine veröffentlichung hat man mir gesagt....


von Tom - am 02.03.2007 22:25

Jetzt

sind sie prominent ;)

von dr.yoghurt - am 03.03.2007 10:53

Re: schöne bilder

wo ist denn diese energieverschwendung aufgenommen?

von p. - am 03.03.2007 12:32

Re: schöne bilder

Am Ring, Nähe Stadtpark.

von dr.yoghurt - am 03.03.2007 13:40

Re: ist das ein Mahnmal

gegen Energieverschwendung oder hat die Stadt Wien das für die Obdachlosen eingerichtet?;)

von p. - am 04.03.2007 22:17
was bitte ist das für ein bild mit dem heizkörper

von manu - am 05.03.2007 18:43

Re: Jetzt

also wenn man sagt die tasche in der mitte ist auch eine person braucht man keine genehmigung mehr weil ab 3 personen ist es eine gruppe und dann gibts keine personenrechte mehr

von manu - am 05.03.2007 18:45

Nein

Das ist einfach eine - sehr gelungene - "Promoschn" für ein Geschäftslokal dahinter ;-)
Weil sich jeder beim Vorgeigehn denkt, herst, wos soi des denn ?



von dr.yoghurt - am 05.03.2007 23:25

Nayo

Ich glaub kaum, dass mich die drei oder zwei da am Bild klagen werden, die haben ganz andere Sorgen.

von dr.yoghurt - am 05.03.2007 23:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.