zitate- sammlung

Startbeitrag von soulkitchen am 22.05.2009 09:24

"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen."
Mark Twain

Antworten:

Etwas trivialer

aber so quasi als Antithese zu ihrem Spruch dazu passend, von einem Schäfchen heute:

"Das ist jetzt eh ungefähr genau"

von dr.yoghurt - am 22.05.2009 23:24

zwar kein zitat, aber trotzdem sammelnswert

"humanitärer narzissmus"- ich freu mich schon, wenn ich diese schöne wörterkombination mal in eine diskussion einwerfen kann.

von soulkitchen - am 11.06.2009 20:15

der ein oder andere hat vielleicht gemerkt...

...das ich einige zeit mit abwesendheit geglänzt hab.

der grund dafür ist, dass ich ein problem mit allyson hab :-/

war ja bislang alles gut und schön mit ihr, ach was.... es war viel besser. wir komplementieren uns gegenseitig (was übrigens nicht bedeutet, dass wir uns komplimente machen), und ich muss es einfach mal sagen... sie sieht absolut heiss aus. aber sowas von heiss. sie ist klug und wizig, neulich mal da haben wir über musik geredet und sind dabei auf den xavier neido gekommen, sie hat gemeint, dass sie ihn ganz gut findet und er sehr tiefgreifende themen in seinen liedern aufgreift die sie sehr ansprechend findet und dass sie überhaupt alle cd's von ihn hat und mit mir mal auf ein konzert gehn möchte. was war ich erleichert, als sie mir dann sagte, dass das nur ein scherz war. man! die war dabei so glaubhaft, das hätt t ihr mal sehn sollen!

naja... jedenfalls allyson ist nicht so wie die anderen, das war mir schon immer klar und dieser verdacht hat sich erhärtet, als ich mal gemeint hab, dass ja eigentlich der mcsunday wesentlich billiger ist als ein banana split. als ich das gesagt hab, da ... da hat sie mich angesehn und gemeint, dass wir jetzt trotzdem ins ice-café gehn und seitdem... ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber seitdem da bin ich denke ich, dass sie vielleicht die tochter des teufels ist: :-/


von McFly - am 15.06.2009 18:49

Also ich weiß nicht ...

Xavier Naidoo - der singende Pilgerpfad - das geht ja nun mal GAR nicht. Nicht mal im Scherz. Es gibt so Sachen, da macht man keine Scherze drüber.

Und Bananen Split, das ist eine Banane, drei Kugeln Eis, bisschen Schokosauce - also 40 Cent Materialwert, und selbst im hinterletzten, salmonellenverseuchten Eiscafé nehmen die noch mindestens 4,50¤ dafür!

Nee, das ist keine Grundlage für eine Beziehung. Zumal Schönheit vergeht...

von pastperfect - am 17.06.2009 08:34

Merkwürdig

Mit Xeiwä Nädu ist es genau wie mit Ewa Glawischnig. Ich kenn eigentlich nur Leute, die sagen, dass sie beide nicht mögen. Trotzdem gibt der erste Konzuerte und die zweite ist Bundesvorsitzende der österreichischen Grünen. Merkwürdige Sache.

von dr.yoghurt - am 18.06.2009 06:08

Re: Merkwürdig

Vielleicht kennst du nur die richtigen Leute...

von pastperfect - am 18.06.2009 06:15

Re: Merkwürdig

Oder ich kenn lauter Heuchler.

von dr.yoghurt - am 18.06.2009 06:26

du zeigst eine beeindruckendes fachwissen!

woher kommt das?

naja.... genaugenommen ging es damals nicht über xn sondern so einen deutschen möchtegerncollen rapper dessen namen ich mir nicht merken kann (alles das gleiche). ist schon ne weile her, war damals als wir uns kennengelernt haben. weil mir der name nicht mehr einfällt hab ich halt was ähnlich schlimmes genommen.
aber das mit dem eis das war erst letztes wochenende glaub ich... oder vorletztes.



von McFly - am 18.06.2009 17:23

nur

ist Xavier Naidoo kein Rapper.

von Sheltie - am 18.06.2009 19:01

Re: nur

Im heutigen Sinn nicht, aber vielleicht meinte Chiefdeveloper mcfly das in einem weiteren Sinne. Ich kenn leider so gar nix von Nadoo, ich dreh immer sofort um, wenn der zufällig im TV läuft, weil ich den gar nicht aushalte und er mich auch nicht konträrfasziniert.

Aber Rap war ja ursprünglich einfach nur rezitativer Sprechgesang. Falco, vielfach als erster deutschsprachiger Rapper geführt - klang zB ganz anders als heutige Rapper - hatte auch eine ganz andere Attitüde. Nicht dieses peinliche pubertäre asoziale Getue.

Kennt hier jemand Nadoo-songs und kann sagen, ob Nadoo mit rezitativem Sprechgesang arbeitet ?

von dr.yoghurt - am 18.06.2009 19:32

Re: nur

also naidoo ist für mich schwer ertragbar. ich meide ihn also. er war ja mal backgroundsänger beim Rödelheim Hartreim Projekt. schon möglich, dass es von ihm auch lieder gibt, wo er gerappt hat. aber das hat auch heinz rudolf kunze schon getan. macht ihn auch nicht zum rapper.

naidoo als rapper zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt.

von Sheltie - am 18.06.2009 21:10

Kanns sein

dass mein ironischer Unterton irgendwie auf der Strecke blieb ? ;-)
Oder würdest du ernsthaft an chiefdeveloper mcflys Musikverständnis zweifeln ?

von dr.yoghrut - am 18.06.2009 21:32

Yo

die ironie hab ich überlesen.



von Sheltie - am 19.06.2009 19:08

Re: Yo

und wie lautet die antwort auf frage 2?


von dr.yoghrut - am 19.06.2009 20:25

Das

würde dich so brennend interessieren, dass du dafür sogar mit meinem Nick postest :rofl:
mr. chiefdeveloper ;-)

von dr.yoghurt - am 19.06.2009 20:33

ich nix chefdevelopr

ich dr.yoghrut,
ich veterinääär aus bolen

von dr.yoghrut - am 19.06.2009 20:42

ich übrigens auch nicht

weiss nicht wer das gerücht in die welt gesetzt hat, aber den wenn ich erwische....

chefdeveloper = architekt =>

nix programmieren, sondern diskutieren, koordinieren mit menschen zu tun haben.

das ist nix für mich. ich programmiere lieber und verzichte dafür auf ein möglich höheres einkommen, weil ich sonst keinen spass hab. und spass muss sein!



von McFly - am 20.06.2009 00:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.