Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
McFly, Hr.Österreicher, dr.yoghurt

Zu viel Hitze und da friere ich

Startbeitrag von dr.yoghurt am 15.07.2009 13:51

heißt es in einem Falco-song. Und so schwül wie es heut ist :ko:, schlägt sich das auch auf die zwischenmenschliche Kommunikation, die friert irgendwie ein:
Beim Fleischhauer:

Ich: 'Ich kriagat bittschen 30 Deka Extra.'

Die Fleischhauerin: 'Da hamma aber nur mehr 15.'
In ihrem Blick liegt eine vorwurfsvolle Verzweiflung. Wie konnt ich nur ? 30 Deka Extra verlangen, wo nur mehr 15 da sind.

Ich versuche, die Situation zu retten:
'Dann muss sie wohl gut sein, sonst wär sie nicht aus'

Die Fleischhauerin schaut mich debat an. Hat original nix verstanden und ihr Blick sagt immer noch: Oida, wieso tuast ma des an und bestellst 30 Deka Extra ? I man, schlog mi, spuck mi o, erniedrig mi, oba verlang ned 30 Deka Extra von mir.

Ich konkretisiere: 'Ich meinte, die Extrawurscht bei ihnen muss sehr gut sein, sonst hätten sie nicht so viele gekauft, dass sie jetzt aus wär'
Die Fleischhauerin schaut mich unverändert debat an. Red ich so undeutlich ? Ich versuchs nochmal, ganz hochdeutsch. Keine Reaktion.

Dann endlich:
'Wir ham noch ka Neue kriegt' sagts mit nach vorn abwehrenden Händen und einer Körpersprache, die sagen will 'Oiso des hob i jo überhaupt no ned dalebt, dass ana von mir 30 Deka Extra woit'

Ich glaub, dort kauf ich erst wieder ein, wenns abgekühlt hat.

Antworten:

Man!

in letzter zeit sind ja die frauen hinter mir her dass man meinen könnte ich wäre eisenbahner!
hab schon daran gedacht mir ein t-shirt "I'm with Allyson" anzuschaffen.

übrigens... hat es jemand geschafft ein vergünstigten windows 7 voucher zu ergattern?


von McFly - am 17.07.2009 18:00

Ich war heute beim zahnarzt

und da ist was passiert was schon lange nicht mehr der fall war:
Ich musste warten!

Aber darum geht's nicht, sondern.... Beim warten ist jemand gekommen, die ich schon lange nicht mehr gesehn hab. fast sieben jahre ist's glaub ich her. Die letzten worte an die ich mich erinnere waren "du bist ja nett aber such dir ne andere". Normalerweise würde so ein encounter mich in eine unbeschreiblich depresive stimmung versetzen, und dass sie noch in begleitung war einer tochter, wegen der sie eigentlich da war um so mehr. Schätzungssweise so 5-6 jahre alt. Die kleine hat mehr mit mir gesprochen als Tina und so wie es scheint leben sie zu zweit, also ohne vater. Ja und um es vorgweg zu nehmen: sie kann nicht meine tochter sein! Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass man von witzigen sprüchen schwanger werden kann!
Eigentlich hätte ich schandenfroh sein können, und sagen "hey... Ich hab mir ne andere gesucht und ehrlich... Das war ne gute idee!" aber irgendwie hat sie mir leid getan wie sie mich so hoffnungsvoll mit ihren türkisblauen augen angesehn hat. Als ich was zu ihr sagen wollte, da bin ich dann aufgerufen worden...


von McFly - am 23.07.2009 17:42

Zeiten ändern sich, Menschen auch...

Du hättest Sie auch einfach auf einen Kaffee einladen können.

Rache schadet dem Rächer doch nur selbst.

von Hr.Österreicher - am 24.07.2009 12:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.