Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
dr.yoghurt, Zitze, soulkitchen, McFly, yoghurt bär, MڛFly, dj hiasl, benedikt, triumvir.at, protest, scharaffenland, sat-TV-brutal

Selbstmord-verzicht

Startbeitrag von dr.yoghurt am 29.05.2010 07:48

http://derstandard.at/plink/1271377489701?sap=2&_pid=16793978#pid16793978

Das ist so ziemlich das Schrägste, das ich je gelesen hab:
Die Hackler bei Foxconn, einem chinesischen Apple-zulieferer, müssen unterschreiben, dass sie sich nicht umbringen werden.
Aber was droht ihnen, wenn sies doch tun ?
Die Todesstrafe ?

Antworten:

drei haselnüsse für soulkitchen

auch dieses jahr wieder wird soulkitchen den european song contest moderieren und es gibt gerüchte, dass sich diesmal ein gastmoderator hinzugesellen soll.

ps: das mit dieser firma ist schon seit monaten in allen computer rss feeds ein thema. interessant, dass du da ausgerechnet apple erwähnst, wo doch auch teile von sony, nintendo oder microsoft's x-box produziert werden...

aber ich mag diese arrogante apple appearance auch nicht.


von McFly - am 29.05.2010 12:13

gong contest

des kaisers neue kleider made in china?
oder der transparenz look wird wieder wiener .postmortem."modern" :
"ja...dürfens denn des?"
(wenn es zum himmel stinkt)
eine grundfrage jeglicher ethik: über die ästhetik hinaus!
hin/aus...das gibt uns gleich ein stichwort gleichsam eine richtschnur zur hand...verbindlich/empfindlich "zusehen"
zu ende und am anfang
zugleich
ein ursprung
ein urschrei
ein aufschrei ~b~ zug sein
(objektivität:das eigene selbst(wertgefühl der wertschätzung)dem allgemeinen "wohl" opfern)


ach ja....wenn nicht jeder versteht was "ich" gemeint haben will....dann bin ich halt : kein journalist!

von protest - am 29.05.2010 15:16

Re: keine drei peanuts für lena-live

willst du dir das echt antun???

von sat-TV-brutal - am 29.05.2010 15:23

was genau?

soulkitchens song contest report lesen, oder den song contest anschaun?

beides. bislang hab ich ja nie die langweiligen öffentlich rechtlichen eingeschaltet, aber nachdem ich inzwischen ne freundin hab hat sich die situation geändert und wir haben entschieden, dass wir den unbedingt anschauen wollen.

aber falls die landshut gewinnen sollte..... dann ess ich ein schnitzel!

neulich haben die engländer mal wegen ihres "britischen" akkzents gemeint, dass sie schwierigkeiten hätten sie zu verstehn.


von McFly - am 29.05.2010 17:27

Re: was genau?

das interessiert uns in austria wenig wir sprechen ja auch besser australisch
(wenn lena gewinnt sag ich ne woche sie zu dir)

von triumvir.at - am 29.05.2010 17:33

@a.e.

Im ORF wirds gar nicht übertragen.
Weiß gor nimmer, ob sie Kabel hat.
Falls nicht => http://www.eurovision.tv/esctv



von dr.yoghurt - am 29.05.2010 19:13

Apple

Tja, ich fürchte, da sind wir ausnahmsweise einer Meinung.
Dieser ganze Apple-hype (und es ist nichts als ein Hype) nervt nur noch.
Das Ganze nimmt schon sektenartige Auswüchse an.

Und was ist so toll am Ipad ?
Ein Touchscreen ist zwar eine nette Spielerei, aber wenn man versucht, damit Text einzugeben, möcht man das Ding gleich ausm Fenster schmeißen.


von dr.yoghurt - am 29.05.2010 19:27

is des hoite?

ich bin erst jetzt nach haus gekommen von der arbeit. also gibt es schon mal keine komplette doku.

von soulkitchen - am 29.05.2010 19:35

werde

aber trotzdem ein paar impressionen ins forum stellen. :-)

von soulkitchen - am 29.05.2010 19:40

Re: is des hoite?

meine liebste soulsister ...sie beschäftigen sich ganz entschieden zuviel mit lohnarbeit bzw. mit brotherwerb!

von scharaffenland - am 29.05.2010 19:44

Re: was genau?

man kann deutschland jedenfalls schon mal gratulieren: "wir" werden uns wenigstens in guter tradition knapp vor england platzieren! (wenn nicht fress ich nen irischen pudding)

von benedikt - am 29.05.2010 20:03

Re: @a.e.

der orf hat wichtigeres zu repräsentieren
den musikantenstadel
hehe...ich hab die zukunft des pop gesehen
ich verrat bloss nicht auf welchem kanal

von dj hiasl - am 29.05.2010 20:46

Also

ich hab da auch nicht viel Hoffnung.
Deutschland hats hier sowieso immer schwer, aber ich bin etwas überrascht, nachdem ich jetzt die Nummer gehört hab, denn dafür, dass ich den Namen des Fräuleins so oft in diversen deutschen Medien gelesen hab, war das jetzt nicht grad das Hirn-wegfetz-Ding. Wieso hat man so viel Scheu vor einer richtig schrägen Performance - a la Poier, Guildo Horn oder wenigstens Raab.

Aber vielleicht irren wir uns ja ;-)
Ein Glück, dass die Singerei vorbei ist. Die Voting-farce is eigentlich das einzig Interessante an dem ganzen Theater.

von dr.yoghurt - am 29.05.2010 20:57

Re: Also

du sagst es wie im cirkus: un-summen auf thumbs down!

von yoghurt bär - am 29.05.2010 21:17

appropo schnitzel....

morgen abend hol ich auf dem heinweg ein schnitzelsandwich von dem imbiss beim Mediamarkt. soll ich jemanden was mitbringen?

von MڛFly - am 03.02.2015 18:16

Schlimmer als dieTodesstrafe,

wäre es, Dein infantiles Geschreibsel drei Wochen gefoltert zu bekommen. Dazu passend noch Deine fötide Aura und die überhebliche Schluchtenscheißertitelmentalität (Oberpostunteramtsanwärter lässt sich Schluchtenscheißer gerne posthum verewigen.......doktor



MfG

von Zitze - am 07.02.2015 22:42

Schlimmer als dieTodesstrafe,

wäre es, Dein infantiles Geschreibsel drei Wochen gefoltert zu bekommen. Dazu passend noch Deine fötide Aura und die überhebliche Schluchtenscheißertitelmentalität (Oberpostunteramtsanwärter lässt sich Schluchtenscheißer gerne posthum in Stein meißeln) Herr Doktor.
Obendrein noch Deine affektierte Eso-Psycho-Brühe und fertig ist die akademische Frustseelenhölle.


MfG

von Zitze - am 08.02.2015 04:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.