WIR SIND

Startbeitrag von Edi38 am 24.06.2014 00:05

:

Antworten:



von Edi38 - am 24.06.2014 00:23

Re: WIR SIND ALLE GOTT

Mit diesem Satz könnt ich mich als agnostischer Autotheist sogar anfreunden.
Aber in der katholischen Kirche darfst du das nicht laut sagen, das gilt das als verbotenes Sakrileg.
Weil es dort nur "er" sein darf, aber nicht wir alle.

von yoghurtinator - am 24.06.2014 12:46

Re: WIR SIND ALLE GOTT

vier alle sind aber er corpus agnostiiii

von mitpabschtprobscht - am 24.06.2014 16:23

Re: wenn, dann...

bin ich eine Göttin.

*Feminismusdebatteanzettel*
:o

von p. - am 26.06.2014 11:32

Re: wenn, dann...

Das wirft die Frage nach dem Geschlecht Gottes auf.
Als allumfassender allmächtiger Gott müsste er ja eigentlich Zwitter sein oder ?

von yoghurtinator - am 26.06.2014 15:17

Re: WIR SIND ALLE GOTT

ich glaube dass Edi38 zum ausdruck bringen will, dass gott mehr als die summe aller menschen ist.

mal rein hypothetisch:
nehmen wir mal an es hätte früher mehrere götter gegen, wie odin, thor, alica etc.
und diese götter sind im laufe der zeit aufgrund der evolution immer mächtiger geworden, so daß sie schließlich allmächtig und omnipotent wurden. das bedeutet, dass jeder von ihnen alles weiß auch das was der andere weiß und denkt. im prinzip bedeutet daß dass die damaligen götter zu einem einzigen übermächtigen gott wurden, was auch deren verschwinden erklären würde.
und es erklärt auch warum gott sowohl als auch ist. also sowohl er als auch sie oder jener.

was ist eigentlich ein "Autotheist" ? ein automatisierter raubüberfall?

von :-/ - am 26.06.2014 23:40

Re: WIR SIND ALLE GOTT

De ja vu:
http://21626.foren.mysnip.de/read.php?309,606331,606337#msg-606337

Da hast du mich schon einmal gefragt.

Und noch mal drei Jahre davor:
http://21626.foren.mysnip.de/read.php?309,132719,133076#msg-133076

Wobei ich die Edische Definition nicht für mich inAnspruch nehmen kann. Einer, der sich selbst vergöttert, ist eigentlich kein Autotheist sondern ein Narzißt.
Deshalb ist mir der Zusatz agnostischer Autotheist wichtig, also jemand, der weiß oder ahnt, dass er Gott ist, aber dieser Tatsache gleichzeitig keine große Bedeutung schenkt, da er die Gottesfrage entweder nicht für bedeutsam oder aber für unbeantwortbar hält.

Und hast du Alica inzwischen abgeschworen ?

von yoghurtinator - am 27.06.2014 08:33

Re: eigentlich schon

Ich verwehre mich aber der Annahme, dass wir alle ein allumfassendes, allmächtiges Gott sind, schon allein damit Edi 38 nicht Gott sein darf. ;)

von p. - am 30.06.2014 07:52

Re: eigentlich schon

Da ich als Autotheist ja ahne, dass ich Gott bin, ist es mir so was von scheißegal, wer sonst von sich behauptet, Gott zu sein. Die armen Irren. Die können ja gar nicht Gott sein, wenn ich das doch bin.
Aber da ich eben gleichzeitig auch Agnostiker bin, hab ich keine Lust, ihnen diesen Glauben zu nehmen. :)

von yoghurtinator - am 30.06.2014 21:11

Re: Uneigentlich schön-blöd

na ja...üb-er/ich weiss dass ich nicht gott bin allwaise bei allem gott ES bewusstsein...auch für gottes sohn onkel oder enkel ahnungen reichts nicht. (n)IMMEEER. . .die idee des funkelns.. . gewiss~heit.... you know ...a furz is ka lercherlschas aber noch weniger a 8 urknall...adieu :-)

von autOdin - am 09.07.2014 20:08

Reigentlich schön-blööd

..." a furz " (als (o/b) pro:b~le*(H)m...ergoo symbolisch per vers. natürlich.über AUS übung.nur der vollständigkeit nicht der verständlichkeit halb halber gedankensprünge im ...-. 8allborn8eiden..i..schwerstschwestehrlich...gewisGsheit? gesundheil!
yeah....alias...a votRe...PRO(a)S(a)CHT! nÖÖverdauze-it ;-) verdaun und vertraun. so einfach läuft der CH :umleitung: ase....... h.c......HauchZwieder :keppel: (natürlichnichtinsnichts) nicht licht hält (die kästen :hammer: die kasten) DichT :cheers:

von ma(u)sterbuster - am 10.07.2014 17:30
Sorry, aber da muss ich passen. Ich bin ganz normal.

von pastperfect - am 28.07.2014 11:23

komisch...

abgesehen von der coolen frisur von damals seh ich noch genauso aus wie auf einem foto von 1987 :-/

von McFlỿ - am 15.02.2015 00:35
"...dann seid ihr schon alle tot!?" ... wer erinnert sich nicht an die grossartige chanteuse EN HA?!

KA: sem.i.(Di)O(tisch Essssss KurZur seemantik ;-)

BmerkeL- RmelkeBEST(i)EHEN

NICHT S KANN
"GEGENDEN"
V V ILLEN GOTTES
SEIN

für unsere mathefreaks die A parole aLs O:B for me L

BerstenS(in) Z-weiten-S B finden in G sich T null
"die doppelnullimdopplersinn an sich t"

beYONdA

es ist so ruhig im wartezimmer
nur die damen rascheln charmant mit dem papier
hoffentlich hab ich recht ES laut gedacht
UNwirklich koSmisch niemand lacht
einer fragt
was liegt rum
von volk zu volk zu welt
was wird gelesen
das volk von welt
spin'n'we(R?)ben...nietzsche...wir sind die BE....volksausgabe....aufgabe des volkes ist ES nicht aufzugeben ....is ja gut und GLOBAL....was ist "es"...der widerspruch ( ODER VIELMEHR DER ANSPRUCH einzelne mit allen qua haha dialektik alle mit einzelnen zu : verschmelzen? synchronisieren?? system s.i.nnn these.....die bewahrnehmigung des raumes hat sich gelohnt das VVarteNimmer erweist sich zur zeit als kalb&halb gut gefüült glatt gelehrt :grins:


die tür springt auf :haare:
ein dreikäsehoch springt rein :froi:
brüllt erregt in die runde
wo is'n hier das scheisshaus???
:klo:
der blasse bärtige typ an der wand :keppel:
:darling: die dicke dame mit keckem hütchen
alles ging so schnell . man konnte nichts machen.
man wusste ER war NUN an (auf) einem besseren (ab) ort.

kinder......seid ihr alle da da
?!?!?

von NA HE - am 19.02.2015 12:06
hä?
ist das scheißhaus der bessere ort?
:elefant:
ich glaub, ich bin zu alt für den scheiß hier....

von p. - am 26.02.2015 09:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.