Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
dr.yoghurt, crazy

Schöne Weihnachten an alle...

Startbeitrag von dr.yoghurt am 23.12.2000 22:13

ich habs zwar ned so mit weihnachten...

aber gegen 24. hin packt mich dann doch ein wenig so etwas wie ein weihnachtsgefühl...

wünsch euch eine ruhige zeit...wo ihr bei euch seid...und euch nicht vom rummel überfahren lasst...

Antworten:

Oh wie schön.......

..... da pflücke ich mir doch gleich ein paar leckere Kekse vom Baum !
*mampfkauschmatz*
*froheweihnaschtndoyo*
*krümelschmatz*
*lascheschdirgutgehen*

von crazy - am 23.12.2000 22:54

mürbteig

hm, yo, hab eh vorige woche meine ersten selbstgebackenen(oder eigentlich zu zweit gebackenen) kekse gemacht...

is ja gar nicht so schwer, so ein mürbteig... :)

hmmm,wieviel eier,mehl, zucker und butter nimmst du eigentlich für einen mürbteig?

von dr.yoghurt - am 23.12.2000 23:03

RE: mürbteig

Also da muss ich erst mal nachschauen und meinengroßen weihnachtssack ausleeren:





Aaalso, da kommt dann folgendes bei heraus:

250g Mehl; 150g Butter; 70g Zucker; 1 Ei ! (ggf. 1 - 2 Esslöffel Wasser)- und dann rasch kneten und kühl stellen ......

von crazy - am 24.12.2000 00:06

*froy*

*überdenschönenweihnachtsmann!!*

hm...was habn wir da nur gebacken*g*

irgendwie ham wir nämlich viel weniger butter, dafür 3x so viel zucker genommen...
(also wirklich 3x so viel...)



von dr.yoghurt - am 24.12.2000 13:19

RE: *froy*

Leckerlis, da hast du gaaaaaaanz feine Kalorienbomben gebastelt, mein Lieber !!!
Wenn ich im Frühjahr komme, kannst du ja wieder solche Bömbchen für mich backen !

von crazy - am 24.12.2000 14:35

yo, lecker

waren sie in der tat!

kalorienbomben?...hmmm...war, glaub ich, ein rezept aus den 30er-jahren...

seltsam war auch, dass sie irgendwie nicht und nich hart wurden beim backen...

yo, wirst du eine gourmetpremiere erleben: kekse vom yoghurt *g*...

von dr.yoghurt - am 24.12.2000 23:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.