Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
dr.yoghurt, cat, Kessy

Es gibt Neues

Startbeitrag von Kessy am 29.12.2000 11:08

danke erstmal, dass ihr mir mut macht...

also gestern sind unglaubliche dinge geschehen...nicht, dass ich mich freiwillig geoutet hätte...aber plötzlich trat mein vater ins zimmer... wohne leider nämlich noch zuhause... und sagte er sei enttäuscht von mir und mutti ist auch ganz geknickt...

sie scheinen irgendwelche aufzeichnungen von mir gelesen zu haben... meine mom hat nich mit mir gesprochen und ich bin auch gleich ins bett...ehrlich gesagt weiß ich jetzt garnicht mehr was ich tun soll...am liebsten würde ich hier raus...einfach ganz weit weg...

buy kessy

Antworten:

RE: Es gibt Neues

hallo Kessy !

hab mitgelesen .....
es ist nichts so schlimm .. wie es im ersten moment scheint...

falls es möglich ist versuch nochmal mit deinen eltern zu sprechen
und frag mal was sie so enttäuscht....

ich seh da nichts worüber man enttäuscht sein müsste bei dir...
du bist verliebt....
du suchst deinen weg
und du denkst über lösungen nach...

die meisten eltern wünschen sich das ihre kinder ein ähnliches ..
leben führen wie sie es selbst tuen....
und wenn ein kind über andere wege nachdenkt oder gar lebt...
sind sie zutiefst verunsichert....

das hat aber..... meist noch nichts mit ablehnung .....
oder liebesentzug zu tuen.....

möglicherweise sind sie verwirrt und haben angst...
dich nicht verstehen zu können.....
im ersten gespräch werden meist dinge gesagt...
die man später bereut......

ich wünsche dir vom herzen das deine eltern lernen dich zu
akzeptieren.... wie du bist....
gib ihnen etwas zeit.....

verliebt sein ist nix falsches ...
sich sehnen und hoffen auch nicht...

mehr fällt mir im moment nicht ein
alles liebe cat !



von cat - am 29.12.2000 11:51

moi kessy

bei dir kommt auch alles zusammen...

die reaktion deiner eltern find ich 2-fach scheisse...
1., dass sie privatsachen von dir lesen...und 2. dass sie auf "enttäuscht" machen...

man ist halt so, wie man ist und nicht, wie sichs eltern vorstellen...

hast du überhaupt eine einzige person in deinem leben, die auf "deiner seite" steht...dich so annimmt, wie du bist...mal in den arm nimmt, wo du dich ausweinen kannst?

schätze, du wohnst in einer eher ländlichen gegend...mach mir sorgen um dich (obwohl ich nur eine handvoll postings von dir kenne)...so viel druck auf einmal, der da auf dich einwirkt...

wenn du in deiner gegend überhaupt niemanden hast, gibt es vielleicht beratungsstellen oder selbsthilfegruppen oder ähnliche einrichtungen, wo du dich mit frauen, die in einer ähnlichen sitruatiion sind wie du, austauschen kannst...kann man übers net rausfinden, wo s sowas gibt...(nicht, dass ich dich abwimmeln will, aber, so sehr dir unsere postings helfen können, können sie kein ersatz für einen realen menschen sein, der dich jetzt unterstützt...)...ein mensch eben, der uneingeschränkt auf "deiner" seite steht...wo du keine angst vor einer negativen reaktion über dein outing haben musst...

leider ist die reaktion deiner eltern irgendwie typisch...aber es gibt absolut nix, wofür du dich schämen musst...du tust niemandem weh mit deinen gefühlen...es gibt nix, wofür du dich schuldig fühlen musst...lass dir nicht von deiner umgebung aufzwingen, ein mensch zu sein, der du nicht bist...

kannst mir auch mailen, wenn du magst...dryoghurt@gmx.at...

schick dir eine umarmung...
pass gut auf dich!



von dr.yoghurt - am 29.12.2000 13:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.