Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
dr.yoghurt, dawn_ex_machina

geburtstag!!!

Startbeitrag von dr.yoghurt am 07.02.2001 05:53

hoyt vor einem yahr um 11 uhr vormittag stand ein äussert unfroyndlicher techniker von chello bei mir in der tür, der mir nach 6 wöchigem warten endlich meinen chello-anschluss installiern sollte... :hot:

er weigerte sich mal, meinen comp aufzumachen, das überließ er mir...als das gehäuse klemmte, erklärte er auf meine vorsichtige frage, ob er mir ned vielleicht helfen könnte: "na, i greif do nix o, wö wonn wos hi wird, bin i no schuid a no..." :rolleyes:

immerhin schraubte er die netzwerkkarte (ein etwas in die yahre gekommenes modell) dann rein und installierte mir auf die festplatte einen uralt-netscape ohne irgendwelche multimedia-anwendungen (minimal-installation, geht ja am schnellsten)... :-(

auf meine intressierten fragen antwortete er höflich und bestimmt (zb warum soll man das netzteil vom modem nie vom netz nehmen?..."wös des ned tuan soin!")... :mad:

am ende war meine verwunderung am größten, als er schon wieder abzog, ohne dass noch ein internet-zugang hergestellt war..."das dauert noch 2 stunden, bis sich die software eingewählt hat..." war er auch schon wieder draussen... :eek:

ich wartete also artig...und...naya...in den ersten 2 tagen waren die zeiten der nicht-verbindung weitaus größer als die der verbindung...
:confused:

aber abgesehn von diesen ersten tagen und wochen hab ich im laufe des vergangenen jahres doch zu den wenigen "glücklichen" gehört, deren chello fast problemlos aufgespielt hat...selten nur gabs kurze ausfälle (ned verschrein will)...sogar mit durchwegs guten transferraten (bis zu 40 kbyte/s)... :-) :-)

happy birthday, mein chello...!!!
(na und, andere feiern geburtstage von autos oder pudeln, also lasst mich :D :p ...)

Antworten:

*lol*

na immer hin gehts ja jetzt....
:-)
ich bin mit meiner minimal-installation serh zu frieden
kein ärger.
naja kein grosser...*ggg*
bloss nix verändern.
*lol*

von dawn_ex_machina - am 07.02.2001 11:18

yo

das is auch meine devise...

im pc-bereich absoluter strukturkonservativismus...

da kann der billy 100x den support für win95 einstellen, solang ich posten, kuhn und napstern kann damit, kommt mir nix von diesem neumodischen klumpat (wie win98 etc...) ins haus *lol*

von dr.yoghurt - am 07.02.2001 19:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.