Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
dr.yoghurt mit zwischenräumen, pedschi, dr.yoghurt mit grabesstimme, cat, soulkitchen, Tapi, dr. oghurt, dawn_ex_machina, Konrad

forumsumbenennung - an alle

Startbeitrag von dr.yoghurt mit zwischenräumen am 28.03.2001 09:47

alles neue macht der ...ähm april...

dr.yoghurts forum gefällt mir nicht mehr, es geht ja hier ned primär um mich...

welche ideen für einen neuen forumsnamen habt ihr? (sonst bleibt eh alles gleich)

Antworten:

Hi ....

.... dr.yoghurt mit zwischenräumen :-)

nachdem entweder noch alle im winterschlaf versunken sind... oder einen kreativ stau haben... oder keiner der erste sein moag...
werde ich halt mal den beginn wagen und mal einige vorschläge unterbreiten :

1. kreative zwischenräume
2. creative between
3. innersinninierende zwischenräume
4. Kreative Stube
5. Wege dazwischen
6. Zwischenwelt/en
7. Zwischendurch statt mittendrin
8. Freiraum des Geistes
9. Forum dazwischen
10.Yoghurt's Welten
11 Yoghurt's plaza
12.Yoghurt's Zwischenraum
13.Houmbeidsch der Zwischenräume
14.Room between
15.between rooms
16.sinnier Stube
17.DOYO's Bastelstube
18.DOYO's Grübelstube
19.Thinking between
20.Yoghurts Stube
21.Yoghurts Rastplatz
22.DOYO Plaza
23.DOYO between
24.Room of DOYO
25.Forum of DOYO

.... vielleicht fällt mir ya noch mehr ein ... oder rege einen von euch damit an ...

Fuß an dich und alle andren von Tapi :-)

von Tapi - am 29.03.2001 16:17

uiiii

:hot:

yo, das war sehr inspinnierend für mich...deine sinnier-stube hat mich auf spinnier-stube oder yonanierstube gebracht...
obwohl...stube klingt etwas beengt und verstaubt...

hmmmmmmmmmmm...und eigentlich such ich ja mehr was, wo yoghurt oder seine nicks ned vorkommen...
aber dennoch thx, sehr anregend!! :rolleyes:

von dr.yoghurt mit zwischenräumen - am 30.03.2001 02:23

wie wärs mit

yonans arche ?
*spontanassoziier*
arche hat mir wegen der multinicktierchen und den mass(über)fluss irgendwie immer schon gefallen...

von soulkitchen - am 30.03.2001 12:49

oder

.... garten (spinnier-garten, oda so...)
weil garten wirkt find ich freier als stube, aber gleichzeitig doch heimelig....

von soulkitchen - am 30.03.2001 12:55
also für mich wars immmer ...das doyoforum....

daher würde mir ein einfaches Doyo`s schon sehr...
gefallen ...
du musst es dann ja auch ned umbedingt auf deinen
nick beziehen....sieh doyo`s mehr als markenbezeichnung
*lol* wie soll ich es bloss erklären...

na gut da du es nicht magst....
und ich auch blöd erklärt habe....
würde ich sagen soulis garten- vorschlag sehr gut
gefällt...wäre ich gartenbenennungen auch sehr angetan
zb ...kroitergarten*g*
muss noch mal nachdenken...
zu garten fällt mir sicher noch etwas ein...
aber garten...wenn es nicht einen sehr fantasievollen
anhang hat ....ist etwas sehr ins sich abgeschlossenes
aber auch etwas sehr heimeliges...
ja garten mag ich sehr...

*fussbadfüralle*

von cat - am 30.03.2001 20:57

ach ja....

fast vergessen....wie wärs mit nussberg...
oder einer nussbergkombinaton....?

von cat - am 30.03.2001 21:04

inspirationsergänzung...

mir gefällt

ZWISCHENTROYME recht gut

aber ob du da nen nenner findest

fuss
DEM

von dawn_ex_machina - am 31.03.2001 12:56

arche

gfoit ma guat...aber yonans...hmmmmm
*nochweiterevorschlägeabwartenwill*

von dr.yoghurt mit zwischenräumen - am 01.04.2001 09:54

dr.yoghurt'S forum

oder doyo's wird als kleiner zusatz sicher bleiben...damit niemand verwirrt is und weiss, dass er eh im richtigen forum gelandet is, der länger ned da war *g*

garten is mir irgendwie zu klein...klingt so eingezäunt...hmmmm...
*weiterevorschlägeabwartenwill*

von dr.yoghurt mit zwischenräumen - am 01.04.2001 10:03

vielleicht

etwas mit wald? oder irgendein naturbegriff...der etwas weiträumiger ist...aber doch wieder in sich abgeschlossen *weiterevorschlägeabwartenwill*

von dr.yoghurt mit zwischenräumen - am 01.04.2001 10:50
Hallo Doyo und alle anderen......

DoYo's Freiraum
kein zaun räumliche einengung und doyo. :D

Arche Doyo
die letzten ihrer art. ;-)

Sinnier Wiese
Wiese korrelliert mit erholung, freizeit, spielen. ;-)

Sinnier Feld
Feld sollte nicht unbearbeitet brachliegen, e bissi bearbeiten kann ya net schaden.

...liebe füße and dich und alle andren :-)

von Tapi - am 01.04.2001 18:50
hmmmm... *kopfkratz* *grübel*... also wenn ansonsten eh allet gleich bleibt ... öhm ... tztztz... denn isses ja fast so wie frei nach "kleider machen leute" *mawiederrumkrittelnmuss* ... hm... eigentlich ja ned grad eine ideologische zielsetzung, die ick gutheißen mag ... abba jut ... bissi versteh ick dich och ... kamen ja ne menge neckische sächelchen ... hihihi... ob de dich da entscheiden kannst???? :D ... hm... ick fänd schon 'ne zwischenwelt odda spinnierwelt ned schlecht ... yo...um 8 ecken gedacht isses fast sowat wien spinniernetz/spinnennetz ... die leutz spinnen und hier isses netz wo se ma kurz halt finden odda sich verheddern oder ganz leicht durchkrabbeln ... odda se spinnen ein netz spinnerei ... uääääääh... allet spinne ... *schlafbrauch*... keine ahnung *axelzuck*... der name is ja eigentlich eh wurst ... wenns der inhalt stimmt :P ........

von pedschi - am 01.04.2001 19:11

zwischenwelt

mal in meinem hirn notier...gefällt mir fast am besten von allen bisherigen vorschlägen...

weil welt is größer als garten...und andererseits zwischenwelt drücklt aus, dass man irgendwo zwischen den welten (vielleicht vl und rl? *g*) quasi eingezwickt is *g*

hm...schlaf brauchst du? yo, dann bist du jetz wohl büseln gegangen, was? *gg*

von dr.yoghurt mit zwischenräumen - am 01.04.2001 21:57

hmmm

sinnieren klingt ein bissel wie eine vorgabe...als ob man hier grüblerisch sein müsste...
aber arche bzw wiese...das is auch ned shcelcht...

puh...vielleicht nehm ich auch mehrere namen *g*

von dr.yoghurt mit zwischenräumen - am 01.04.2001 22:04

Re: zwischenwelt

yo zwischen den welten befind ich mich oft ... um ned zu sagen immer ... und sei es zwischen meinen eigenen *gg*... ned nur zwischen vl und rl ... wobei det ja ein interessanter aspekt ist ... vor nem jahr war ich gerade dabei ned zwischen den den welten ... als allet los ging, gabs ja ne phase (sicher beir auch) wo det noch ziemlich abgegrenzt war ... ned so der inhalt der posts ... die gedanken sind jo immer frei und kennen keine grenzen ... aber so die personen usw ... also det p. war damals scho abgegrenzt vom rest des vl und rl ... zumindest ma so für die (damals im verhältnis zu heut noch viel kürzere) zeit im forum......

von pedschi - am 02.04.2001 13:21

Re: arche

Arche gefällt mir persönlich auch ganz gut, hat was, so was ruhiges, oasisches und das ist es hier ja. oder? :-)

Viele Füsse an Alle aus dem BB Haus.

Euer Konrad

von Konrad - am 02.04.2001 20:00

auch

wenn ich ned so viel post...merk ich, wie doyo/grabesstimme/zwischenräume etc. und der reale mensch, der ich irgendwo doch auch noch bin *g* (mit betonung auf irgendwo *gg*) immer mehr verflechtungen haben, je länger ich hier bin...

daher war auch der wunsch nach ein paar kompensatorischen gegen-nicks zu dem clownesken maniker doyo gegeben...is auch fast sowas wie ein stück selbstsuche...im forum...aber gleichzeitig auch eine flcuht...ein lebbarer kompromiss vielleicht grad für leute, die zwar end bloß oberflächlich dahinvegetieren sondenr sich selber spüren und sich mit sich selber auseinandersetzen wollen, aber gleichzeitig dann zwischendurch immer wieder froh sind, auch mal wieder ein bissi flüchten zu können vor sich...

von dr.yoghurt mit zwischenräumen - am 02.04.2001 23:19

Re: auch

die relationen wieda *ggg*... wenn du ned so viel postest *lol*... der war jut doyo *lol*...
... yo die verflechtung und vernetzung is scho beachtlich ... du drückst det deinen vielen nix *gg* aus - ick jo weniger ... bin imma irgendwat mit p. ... also imma gleich und trotzdem imma anders ... der lebbare kompromiss gefällt mir ... kompromiss zwischen sich selbst suchen und finden, sich spüren und zugleich flüchten ... yo sich hassen und lieben ...
....nur, ich denk wennde auf die forenwelt z.b. verzichten würdest und nur n realo wärst, müssteste den kompromiss eingehen auf det ausleben (!) bestimmter eigenschaften verzichten (zumindest in der intensität) ... also isses jo ein klarer vorteil im gegensatz zum alleinigen realo, der auf all diese empfindungen verzichten müsste...
... somit is die aktivität in allen welten ja eigentlich die einzige möglichkeit allet zu spüren was man so mit sich rumschleppt *gg*

irgendwo biste auch noch real? yo, wo denn ;-) *lol*... öhm und det grunzerl ausm graberl hat verknüpfungen zu dir? *hihihihi* ... yo, dacht ja erst det isn graben *schlapplach*... tztztztz... hier tun sich ja abgründe auf :D

von pedschi - am 04.04.2001 11:18

ma kann schon

alle seine ichs auch im realen leben sein...virtuell fällts scheinbar leichter...is vielleicht wie ein trainingsfeld fürs rl-schizo-sein...

aber alle meine ichs wollen schon irgendwie zu mir gehören und ich will das auch so...zwar steckt man manchmal bestimmte teile eher ins seitenfach...weil sie einem in der situation hinderlich sind...aber ich sind viele...wobei das gra ned so sehr durch meine nix zum ausdruck kommt...doyo selber is ja auch schon ein zerrissenes launishces wesen...mal manischer clown...mal nachdenklicher melancholiker...mal tiefsinnigem denken verhaftet, mal voller lust am (scheinbaren) nonsense...

das forum hat hier irgendwo für mich, stell ich grad fest, wirklich selbsterfahrerischen charakter...oiso fast wie a psychotherapie *lol* (hoid a bissl billiger)...vielleicht is es nur so, dass bestimmte schizos sich im forum eher erstmals raustrauen...also, das forum als psychischer (oder sag ma gleich psychiatrischer *lol*) geburtshelfer...

von dr.yoghurt mit grabesstimme - am 06.04.2001 11:26

Re: ma kann schon

yo...ich sind viele gefällt mir :D ... und es stimmt und die vielen ichs sind ja auch ned alle nur einspurig und mitunter in sich zuweilen konträr oder zumindest launisch (kleinere schlachten und verhandlungen auf dem weg der völkerwanderung sozusagen *lol*) ... die nix unter sich demonstrieren und versinnbildlichen bei dir - wenn ich das recht verstehe und beobachte - ja auch diverse charaktere und gestalten sich facettenreich ... da passt ja soulis erloichtung im hinblick auf ihre fischl... die spalten sich bis in kleinste atome auf ...und dieses teilchengemänge is dann ich also du ... öhm...ach weiß scho odda auch nich ;-)

huiiiiiiii und mein ich is einerseits müd, aber die andern schizos sind putzmunter ... über die gestaltung des biorhythmus' sind die sich untereinander noch ned so ganz einig ...huiiiii ...wie soll ich es dann erst sein ...ahnöööö ... det bin ja ich *pling* *klingel*... nu hab icks gloobe *lol*

ps: dass das forum immer so billig war kann ich für meinen teil nich sagen ... bbesonders nach untergang meiner flat *gg*... aber ich lass mir meine psychische behandlung odda zumindest die gesicherte aufbewahrung meiner ichs auch scho ma wat kosten, wa ;-) ... will ja der allgemeinheit ned zumuten michb zu ertragen und verwahre mein wesen in den tiefen der virtuellen welt *irrelol* *kirrewerd* öhm...nee bin ;-)
*kicher*

von pedschi - am 11.04.2001 03:34

wie alter

ego imme rsagt: irgendein schizo is imme rwach *g*...so viel zum biorhytmus...

hm...genau das meinte ich...alle extrema, die da im forum zu tage treten, möcht ich eigentlich schon auch im rl nicht missen...so ein bissl bauchstichkarli und grabesstimme...hm...ich find ja, dass auch die nicks, die man nur als verorschung nimmt, immer auch was mit einem selber zu tun haben...also ein bissl so eine hysterische mischphobikerin is schon auch in mir *gg*

von dr.yoghurt mit grabesstimme - am 11.04.2001 23:26

Re: wie alter

yo... das nenn ich dann wieder gesundes selbstbewusstsein ...du möchtest die extrema ned missen ... juuuuuuut, denn ändern kannstes eh ned ... sie sind halt da, ob de magst oder nicht ... durch mehrere kleine zwischenvölkchen kannste den krassen gegensatz der schizos aber mildern indem halt dazwischen noch was ist ... was heißt mildern, aber der sprung is ned mehr so groß, welches der schizovölkchen grad dominant ist ...naja, als wennse sich so rumkommandieren lassen ...manchmal wollen die kerlchen ja ausgerechnet 'nen großen sprung machen ... na ... sie brauchen halt auch ihre bewegung ;-)
...und die nix der verarsche als gesteuerte wahl des überichs quasi ... so präsentierst du deine phobien und vielleicht sind die so ne art anzeiger für neurotische symptome, die nicht direkt an wirklich erlebtes anknüpfen, sondern eher an wunschphantasien...also dass für die neurose die psychische realität mehr bedeutet als die "materielle" ist ja nicht unnormal... hihi...yoghis innerster wunsch nach hysterie *lol*
und wenn einer immer wach ist isses doch wie ein flämmchen ...det lässt man ja auch ned ausgehn ...und wenn doch is alles zu spät.....

von pedschi - am 15.04.2001 13:38

innerster wunsch nach hysterie????????????????????

na, der bleibt ned nur innen, der kommt auch gerne und oft raus!!!
*lol*

hm, da smit dem flämmchen seh ich nicht so negativ...stimmt schon, jedes schalfen gehn ist ein bisschen wie sterben...lauter kleine abschiede...jeden tag...aber am nächsten morgen entflammt sich das lichterl ja wieder...

von dr. oghurt - am 16.04.2001 13:20

Re: innerster wunsch nach hysterie????????????????

meinst wenn ick manchma hysterisch werd, dann nur innen? nöööööö *pffff*... det lass ick denn scho fein mein umfeld spüren *lol*...

hm ... schlafen is ja nur n ruhezustand ... das feuer lodert zwar nicht lichterloh, aber ein kleines flämmchen bleibt ... oder auch nur die glut ... mit ihrer hilfe is das entfachen ja ganz leicht ... was nie weg war, muss man ja nich suchen ;-)... aber so ganz "sterben" und versiegen und dann neu entfachen ... das erfordert zumindest 'ne ganze menge aktive beteiligung ... von selbst entflammt nüscht ... hm ... na und arbeit ist nicht zwingend tragisch...für faule menschen aber mitunter schon ;-)

von pedschi - am 16.04.2001 15:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.