Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
yoghurtinator, U-U #3, sir price, WitzE, phallconneX, dr.yoghurt, McFly listens to "the kommisar", zuRunDzeitundrauMC, McFly returns

@mb

Startbeitrag von dr.yoghurt am 10.12.2014 22:59

Kann es sein, dass du in den 80ern ziemlich viel Falco gehört hast ?
Beim Lauschen einiger alter Songs hatt ich grad den Eindruck, ich würde da Parallelitäten im Enkodieren von Botschaften erkennen. Kann latürnich auch auch auf rein unbewusster Ebene stattgefunden haben ;)

Antworten:

ich weiss net so recht...

als brotaufstrich find ich nutella ja ganz gut,
aber als CEO? :-/

von McFly returns - am 17.12.2014 11:19
kennst du denn jemanden, der in den 80' NICHT viel Falco gehört hat?
\-:

von McFly listens to "the kommisar" - am 17.12.2014 16:35
na ja der steven hawking hat auf die frage wer ist falco letzens behauptet ein falco existiert für ihn nicht

naja dieses deunglisch geschwurbel halt. NUR bin.i. nit nur STUR ö manisch gemeingermanistisch depressiv anti-go-ne-ger rmanisch sondern auch noch in der glücklichen lage zwei und drei zusammenzählen zu können und mir nicht nur einen stuss zusammenreimen zu müssen.

von zuRunDzeitundrauMC - am 19.12.2014 17:29
Das überrascht mich, dass du das so abtust.
Deja vu - Falco = Wurst, du = Poier ?

von yoghurtinator - am 19.12.2014 22:31
ich meine ich kann aber ich muss nicht (können) jeden kennen
wenn ich wen mag (GmainstreaminG) dann ist es der nino aus wien
https://www.youtube.com/watch?v=Ue94sDZJhpQ

von phallconneX - am 20.12.2014 19:51

die frage die mir jetzt nicht mehr aus dem kopf geht

ist folgende:

du bewertest falco genau so wie zitze dich bewertet
aber wie denkt dann falco über zitze ?
bei dem namen nino steig ich leider generell aus, vor lauter panik, es könnte dem ein "angelo" nachfolgen, verschließen sich dann schutzreflexartig meine sinne.
scheiß akustiktraumata in der prägenden teenyphase.

von yoghurtinator - am 21.12.2014 20:09
mag sein, aber die interpretationen gehen ja auseinander.
manche meinen, der refrain wäre "rarirarum"

von yoghurtinator - am 21.12.2014 20:10

Re: die frage die mir jetzt nicht mehr aus dem kopf geht

ich hab falcos erste einzelhaft auf vinyl ein paar spätere auf mc , data de groove war die letzte und falcos besten song kennt leider keine sau (mehr). hip war ich selber. von giftler zu giftler. nix gegen falco. big in meidling ;-)
nino de los angeles aus wien. die cousine kommt aus paris. weder verwand noch verschwägert.
DIESE PERSON IST COOL
und diese person könntest DU sein. du hörst wohl kein fm4 opa??
ps. udo ist tot - es lebe tschikitita!

von U-U #3 - am 21.12.2014 21:22

Re: die frage die mir jetzt nicht mehr aus dem kopf geht

data de groove mochtest du ? aber grad die stand doch damals im verruf, "stuss" zu sein.
die bisenz-parodie auf den titelsong lief ja landauf und -ab.

die einzelhaft hab ich auch auf vinyl. da kleben heut noch am textsheet meine 13jährigen fingerabdrücke drauf vom ständigen in händne halten eines textes, den ich damals zum großteil nicht (so) verstanden hab (wie er gemeint war). das ist halt altersmäßig eine sehr prägende phase. wobei mich weniger die person sondern einfach diese platte sehr angesprochen hat, musikalisch wie textlich. das intro vom kommissar hatte was avantgardistisches, der titelsong "einzelhaft" thematisierte treffend die paradoxie des darauf folgenden kollektiven individualisierungswahns und rap auf deutsch war ohnedies etwas völlig exotisches und lichtjahre entfernt vom späteren booh!-shit-oh!-track/dreck (ich kann auch mindbendern ;-) )

junge römer fand ich dafür grausig. die ganze subersive attitüde im arsch. stattdessen offensiver narzissmus. kollateralschaden des erfolgs. allerdings reflektieren spätere texte aus heutiger sicht sehr gekonnt den jeweiligen zeitgeist sehr treffend. no time for revolution ist eine gute antwort auf die von unserer generation der jugend gestellten frage: wieso seids es nur so unpolitisch ?

der nino aus wien macht auf mich den eindruck, als wenns erm in den 70ern eingfroren hätten und nach 25jähriger dauerberieselung mit ambros und danzer in den 2000ern wieder auftaut.

radio hör ich scho lang nimmer. ich halt die werbung nicht aus.

und was mir im übrigen den udo sympathisch gemacht hat:
https://twitter.com/mabogsi/status/529723381806301184

von yoghurtinator - am 22.12.2014 00:34

güstav :hammer: ungründlich :keck:

antiantiheld falcos idol war h alt h ansi'orsolics' hölzl und als äääääääääääääm der staaaaaaaaaaaaar im künstlerdasein das imago im paar holzschnittartig. ..wise flug pri(N)ce you know more than schwarz kopp hop hip hop dot komm p(L)ot yo mama pfui gacki gucki gocki....
mögen?? war im fremdsprachlichen ausland dort gabs nur mc's und das einzige mittel mein neurolinguistisches system an bzw auszugleichen was the use of bitchininglishi uns so erwarb ich zur unterstützung äusserst günstig so ziemlich alles was zeit und raum zu bieten hatte. style. wHere do you come from....h aus g raus h ans g ans w aHn wie n ...morFrom k no w w he re ~ to so me bo dy ~
die erste also wirklich ein statement. die dekad ente selbstdarstellung als opfer des rums hehe
mit dem ode ur von k OHL e 'ko"ok' s....viagra gab es noch nicht! könnte ich beTone den postkonjunktiv DIE RETTUNG hätte sein können. aber nicht sein V V ER MÖGEN. tU n-ix- w-ollen w-erbung für wen juckts?
im KonTexT:RE.i.F es wa r ein *mal aus dem kopf kRIEGEN hoch drei mal REIGENERGIE m-ACHT-ZweiDriddleFREI!
v ver K rieche dich - du wurm...wie kannst du es wagen einen toten dilettanten wie falco in einen (vollsinnnlos) behaupteten zusammenhang mit dem genialisch lebendigen zitzenspitz zu bringen???

von sir price - am 22.12.2014 12:07

The ma' tritze i'mA zitze :braue::

https://www.youtube.com/watch?v=dES6rdFXPpI

bewertung??
da wächst mir kein einziges graues haar am sack mehr oder weniger wimmerl am arsch etc. pi pi pa sham sham po po vo X po po mo no pol Y!i!

für .j.eden was dabei ...ist doch herrlich :denk: ehrrlich

von WitzE - am 22.12.2014 12:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.