Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
McFІy, Edi38, yoghurtinator, soulkitchen, p.

Bilderberg Gruppe Angela Merkel

Startbeitrag von Edi38 am 11.06.2015 13:29

vom 11. bis 14. Juni treffen sich rund 140 Vertreter aus Politik und Wirtschaft zur geheimnisvollen jährlichen Bilderberg-Konferenz – diesmal in Tirol.

Liste von Teilnehmern an Bilderberg-Konferenzen
Angela Merkel 2005[1] [14] Deutschland Politik Bundesvorsitzende der CDU seit 2000 und deutsche Bundeskanzlerin seit 2005

Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle, als privat bezeichnete, möglichst und weitgehend geheim gehaltene Treffen von einflussreichen Personen aus Wirtschaft, Militär, Politik, Medien, Hochschulen und Adel.[1] An den seit 1954 jährlich stattfindenden Konferenzen nimmt ein wechselnder Kreis einflussreicher Personen aus Politik, Wirtschaft und Medien teil.

https://www.youtube.com/watch?v=vv6kePslL3Q
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz

Antworten:

Das entblößte Parlament

MUTTI hat nix mehr unter KONTROLLE !!

Eine massive Cyber-Attacke trifft den Bundestag. Wie stark das Datennetz des Parlaments in Mitleidenschaft gezogen ist, bleibt zunächst unklar. Schon im Januar hatten Hacker zugeschlagen...

Die Cyber-Attacke auf das Computer-Netzwerk des Bundestages hat offenbar einen noch größeren Schaden angerichtet als zunächst gedacht. Die Spezialisten des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) seien zu dem Schluss gekommen, dass das Bundestags-Netzwerk nicht mehr verteidigt werden könne und aufgegeben werden müsse, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Laut "Spiegel Online" fließen aus dem Netzwerk weiterhin unkontrolliert Daten ab.

:bapst:

von Edi38 - am 11.06.2015 23:18

Live's a big bang theory

manchmal hab ich echt den verdacht, die authoren von the big bang theory beobachten mich und machen dann ein drehbuch draus..... \-:

von McFІy - am 12.06.2015 19:08

Re: Live's a big bang theory

Wer, findest eigentlich du, ist die einzig wahre Königin der Nacht ?
Edda Moser oder Diana Damrau ?

von yoghurtinator - am 14.06.2015 10:24

weder noch

so ganz spontan würd ich sagen: Kate Beckinsale.

aber auch Summer Glau könnte ich mir vorstellen...

von McFІy - am 14.06.2015 23:27

Hä ?

Die Frage war nicht, mit welchen Frauen du gerne schlafen würdest, sondern wer die ultimative Interpretin der Königin der Nacht ist. Ich mach mir normalerweise wenig aus Opern, mit Wagner kann man mich jagen. Aber die Zauberflöte mag ich, schon, weil man nicht so genau sagen kann, obs jetzt eine Opera buffa oder eine ernst gemeinte Oper ist. Und speziell die 2. Arie der Königin der Nacht mit dem berüchtigten hohen F hats mir angetan. Zum einen ist das Libretto vom Schikaneder einfach geil.
"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen
Tod und Verzweiflung flammet um mich her"

Ich glaub, Mozart und Schikaneder hatten da den Prototyp der keifenden hysterischen Schwiegermama im Auge und Ihnen ist da eine wundervolle ironische Hommage nicht nur an hysterische Schwiegermütter, sondern vielleicht sogar an alle Menschen mit hysterischer Persönlichkeitsstörung geglückt. Wenn man sich bei jedem Hysteriker/jeder Hysterikerin so als Untertitel dazudenkt
"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen
Tod und Verzweiflung flammet um mich her"
dann lassen sich deren hysterische Ausbrüche sogar noch mit einem Lächeln auf den Lippen überstehen.

Und die Passage mit dem hohen F - ok, akustisch ästhetisch ist das nicht mal bei Edda Moser, hier kann die zu beurteilende Qualität nur sein, wem gelingt die Interpretation am wenigsten schmerzhaft. Aber es verlagert so schön hysterisches Rumgekeife auf eine quasimusikalische Ebene, was ich vom Satirischen her genial finde.

Überhaupt, die ganze Dramatik der Rolle der Königin der Nacht ... ich vermute, entweder Mozart oder Schikaneder oder aber beide müssen in ihrem Leben mit hysterischen Menschen zu tun gehabt haben, weil sie das mit dieser Rolle so gut auf den Punkt bringen. Auch, dass sich die gutmeinende Königin gegen den vermeintlichen Bösewicht Sarastro mit Fortdauer der Handlung als die eigentlich "böse" rauskristallisiert. Und in besagter Arie "der Hölle Rache" wird dies unmissverständlich klar, weil sie ja unbedingt will, dass ihre Tochter den Sarastro okragelt, um an den 7fachen Sonnenkreis zu kommen und dadurch - typisch für Hysteriker - total übertreibt:
"Verstoßen sei auf ewig, verlassen sei auf ewig
Zertrümmert sei'n auf ewig alle Bande der Natur
Wenn nicht durch dich Sarastro wird erblassen"

Wo ich Diana Damrau unerreicht sehe, das ist das dramatische Element, rein stimmlich hingegen würde ich Hedda Moser vorn sehen. Was nicht mal heißt, dass ich jede Stelle ihrer Interpretation gut finde, aber ihr Gesang nähert sich dem Bild, das man von dieser Königin hat, einfach am besten an. Von dem, zumindest, was ich bisher gehört habe.

von yoghurtinator - am 15.06.2015 15:55

bei queen of the night

denkt jeder normale mensch erstmal an vampire. und kate beckinsale is ja wohl die bekannteste vampirin, oder?

so akku gleich alle...

von McFІy - am 15.06.2015 20:53

Summer Glau

war jetzt tatsächlich einfach nur so weil ich vor kurzem erst eine andere diskussion hatte wo ich sie erwähnt hab.

mit opern hab ich wenig am hut, das interessiert mich so sehr wie volksmusik oder schlager. eine geschichte, die in gesungener form vorgetragen wird.... nennt man heutzutage musical.

von McFІy - am 15.06.2015 21:05

Mich dünkt ...

... die dunklen Hallen hier haben auch dich inzwischen geprägt, weil du die Begriffe "Vampir" und "normaler Mensch" in einen so engen kausalen Zusammenhang bringst.
Erstaunlich !

von yoghurtinator - am 18.06.2015 08:48

Re: Das entblößte Parlament

entblößst sich weiter die cdu deutschland hat fünf jahre eine pleite griechenland geschürt und banken geschtützt !

USA lacht sich ins Fäustchen haben KOHL SCHRÖDER MERKEL seit JAHRZEHNTEN abgehört NSA...

von Edi38 - am 09.07.2015 08:05

Re: als gläubiger Christ

hast du doch sicher die CDU gewählt.
Kannste stolz drauf sein. :bapst:

von p. - am 13.07.2015 07:40

Captain Future

https://www.youtube.com/watch?v=cLJdLwM-FGY&feature=youtu.be

die orchestralische version des bekannten themes find ich großartig... schon deswegen würd ich mir den film anschaun.

von McFІy - am 28.07.2015 19:52

Re: Captain Future

würdest du dir den film ansehen, oder schaust du ihn dir an?

von soulkitchen - am 29.07.2015 11:49

Re: Captain Future

noch gibt's ihn ja nicht. der trailer ist ja eher so ein fan artwork. die symphonische musik gibt es offenbar auch schon länger (warum schreibt sowas hier keiner??):

https://www.youtube.com/watch?v=Xw807E3GoNY



aber heute wurde bestätigt, dass tatsächlich ein film geplant ist:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494945.html?utm_campaign=Feed%3a+fs%2fnews%2ffilmnachrichten+(Filmstarts+RSS%3a+movie+news)&utm_medium=feed&utm_source=feedburner

wobei ich da ein bisschen skeptisch bin, nachdem das eine deutsche produktion wird....

von McFІy - am 29.07.2015 14:12
MERKEL ist VERBRAUCHT

von Edi38 - am 01.10.2015 17:03
freut ihr euch eigentlich auch schon so auf das bones/sleepy hollow crossover am 29.?

das toppt ja fast noch das microsoft event am 6.

von McFІy - am 02.10.2015 20:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.