Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
soulkitchen, Zitze, Hr. Österreicher, dr.yoghurt, yoghurtinator

erinnerungsnotiz

Startbeitrag von soulkitchen am 12.04.2016 15:25

"er war schon eine weile mit seinem hund spazieren gegangen, als ihm auffiel, daß er gar keinen hund hatte."
(aus: michael glawogger: 69 Hotelzimmer)

Antworten:

Ist das so eine Art Gegenmanifest zu mcflys Serie "Welche Kinofilme interessieren Zwischenweltposter am wenigsten?"

von yoghurtinator - am 12.04.2016 17:45
ich hab eigentlich gar keinen speziellen (hinter)gedanken dabei gehabt.
nur manchmal les ich was und denk mir: der satz passt irgendwie in die zwischenwelt.
mit einem nicht- existierenden hund spazieren gehn ist ungefähr so, wie viruelle entleins füttern. :kuh:

ich hab das posting allerdings etwas neutraler erinnerungsnotiz genannt, weil ich evtl. auch mal sätze posten will, die keinen direkten bezug zur zwischenwelt haben, die ich mir aber aus irgendeinem grund notieren will- und dann find ich sie gleich :-)

von soulkitchen - am 12.04.2016 19:41
Vielleicht hat ja mcfly ähnliche Motive bei seinen Kinonotizen, dass er die hier anbringt, weil er sie sonst auf seinen vielen Microsoft-devices nicht mehr wiederfindet.

von dr.yoghurt - am 13.04.2016 07:42
What if you slept
And what if
In your sleep
You dreamed
And what if
In your dream
You went to heaven
And there plucked a strange and beautiful flower
And what if
When you awoke
You had that flower in you hand
Ah, what then?

(Samuel Taylor Coleridge.....Kolaritsch ?)

von Hr. Österreicher - am 13.04.2016 09:18
"ich setzte den fuß in die luft, und sie trug"
hilde domin

von soulkitchen - am 20.02.2017 14:45
"jeder bekommt seine kindheit über den kopf gestülpt wie einen eimer"
heimito von doderer

von soulkitchen - am 23.02.2017 17:49

tolle erinnerungsnotiz

Mehr Rezensionen dieser Güte.

von Zitze - am 24.02.2017 20:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.