Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
soulkitchen, dr.yoghurt

prince

Startbeitrag von soulkitchen am 21.04.2016 20:37

:rose:

Antworten:

hab ich schon mal erwähnt, daß das album von prince "sign o´the times" das erste war, daß ich mir selbst von meinem eigenen zusammengesparten taschengeld gekauft hab?

von soulkitchen - am 22.04.2016 09:25
'Sign O the Times' hab ich auch, muss allerdings sagen, dass ich damals enttäuscht davon war. Mit Prince' Musik wurd ich nie so recht warm. Insofern geht mir sein Tod nicht so nahe wie der vom Bowie, dessen Lieder ich seit fast 35 Jahren hör. Aber seine Bühnenauftritte fand ich immer sehr beeindruckend und ein Typ war er, der Prince! Die sprichwörtlichen Ecken und Kanten, Schon org, wie die Ikonen 2016 so untergehen.

von dr.yoghurt - am 22.04.2016 10:56
https://www.youtube.com/watch?v=MfASW6ibR-8
grad wurde das video hochgeladen, wahrscheinlich bleibt es ned lang. der text ist eigentlich immernoch aktuell :eek:

ich hab früher eigentlich viel prince gehört, jedenfalls mehr als bowie. ohne zweifel waren beide sehr innovative musiker, die ganz neue klangfelder eröffnet haben und auch an der ikonisierung ihrer person gearbeitet haben. und eine weitere gemeinsamkeit: gewagte bühnenoutfits die irgendwo die grenzen zwischen feminin/ maskulin/ extraterrestrisch auflösen ;-)

wer wird wohl als nächste ikone sterben?
rein vom alter her müssts eigentlich schon längst irgend einen rolling stone erwischen, aber als stein ist man vielleicht besonders robust. madonna wär ja andererseits genauso alt wie prince, also durchaus ein kritisches alter.... und irgendein 27 jähriger wär ja nach amy winehouse auch mal wieder fällig (allerdings fällt mir grad keine 27jährige ikone ein)

von soulkitchen - am 22.04.2016 21:19
Ich hoffe,Tom Waits schaut auf sich. Den möcht ich noch gern längere Zeit unter den Lebenden haben.

Wer die Ikonen von heute sind, wird man vielleicht erst morgen sagen können. Wie alt ist Justin Bieber? Noch nicht 27 oder?

von dr.yoghurt - am 23.04.2016 17:25
eben nachgeschaut, justin bieber ist erst 22 :-(
aber laut dieser seite: http://www.famousbirthdays.com/year/1989.html wär z.b. taylor swift fällig. ;-)
interessant, wie viele youtube- stars unter den famous people sind. :braue::

von soulkitchen - am 24.04.2016 10:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.