Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
McKenobi

The Last Jedi

Startbeitrag von McKenobi am 15.04.2017 20:38

jetzt ist er ja endlich da, der lang erwarterte trailer.
schon lange gibt es ja - nicht nur hier - sondern weltweit hitzige diskussionen über die bedeutung des titels. unklwar war bislang ob es sich auf einen oder mehrere bezieht. wie man weiss, ist ja der begriff Jedi sowohl singular als auch plural. nachdem aber inzwischen die deutsche version des trailers mit "Die Letzten Jedi" betitelt wird, schien es bislang klar, bis wenig später Rian Johnson, der Direktor von The last Jedi meinte, dass es seiner meinung nach eigentlich singular sein müsste...
Ähnlich war es ja auch bei Return of the Jedi, das als "Rückkehr der Jedi Ritter" übersetzt wurde, obwohl lediglich einer und zwar Luke Skywalker gemeint war.... der letzte Jedi?

wir sind gespannt und müssen bis dezember warten bis das geheimnis endlich aufgelöst wird.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.