Hilbert

Startbeitrag von McFǀy am 08.06.2017 23:18

in der heutigen epsisode von Genius war u.a. der mathematiker Hilbert zu sehen. Dass er mit Einstein um die lösung der allgemeinen Relativitätstheory gerungen hat, war mir bisher nicht bekannt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die wenigsten überhaupt jemals was von Hilbert gehört haben. "Die Hilbertschen Probleme" ist eines der populärsten gesprächsthemen unter wissenschaftlern. Übrigens haben um 2006 meine damaligen kollegen - als wir über seien 23 problem diskutierten - behauptet, dass er mir ähnlich sehen würde. Ich selbst kann da beim besten willen keine ähnlichkeit entdecken, zumal ich weder brillle noch bart trage, und ja sie meinten das aussehen und nicht nur den verstand...

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.