A good heart

Startbeitrag von Yenzo am 19.01.2018 00:46

ich weiss nicht wieso und warum,
aber heute ist mir spontan Feargal Sharkey eingefallen. Zum ersten mal hab ich von dem damals in den guten alten Zeiten damals in 1985 erfahren, als am freitags wie üblich gegen 18:00 die schlager der woche - die ultimative chartliste deutschlands lief. und da wurde urplötzlich die nummer x verkündet: "hier ist Feargal Sharkey mit a good heart...."

Feargal wer? hab ich mir gedacht?? muss ich den kennen??? und was ist das überhaupt für ein name???? aber der song war und ist gut.

das video hab ich damals wohl nie so richtig angesehn (damals hat man sich da noch der sendung Formel Eins bedient), denn als ich das dann heute auf YouTube zum auffrischen angesehn hab, sind mir spontan die beiden drummerinnen im hintergrund aufgefallen. vor allem die coole grüne.

https://www.bing.com/videos/search?q=a+good+heard+sharkey&&view=detail&mid=9EB7281FC5E1DD7728789EB7281FC5E1DD772878&&FORM=VDRVRV

inzwischen hab ich das ein paar mal angesehn, weil mich diese drummerinnen so faszinieren.
und natürlich hab ich mich gefragt: wer ist das?
ich hab erst gedacht, dass könnte die songwriterin von a good heart sein (ja das hat Feargal offenbar nicht selbst geschrieben) aber ich hab jetzt herausgefunden dass es sich wohl um
Gina Schock handelt:

http://www.buzzjack.com/forums/index.php?showtopic=95852

was die songwriterin angeht, die selbst sängerin ist... da hab ich mich gefragt, warum hat sie diesen hit nicht selbst gesungen? - hat sie auch, später mal und dann wurde mir sehr schnell klar, dass das so viel besser war.

♪♫♪♪♬ ..and a good heart these days is hard to find....

Antworten:

Feargal Sharkey kannte ich bereits vor seiner Solo-Karriere als Sänger der Undertones.

Damals fand ich "A good heart" nicht so toll. Ich empfand es als Verrat, dass einer meiner Punk-Heroes plötzlich Schlager macht.

Mittlerweile bin ich deutlich milder gestimmt. Gut gemachter Schlager kann auch geil sein, und gut gemacht ist "A good heart" auf jeden Fall. Auch gut gealtert.

Und wer außer mir und ein paar anderer Mittfünfziger erinnert sich bitte heute noch an die Undertones?

von pastperfect - am 27.01.2018 09:44

es ist aber schon seltsam:

seit das dschungelcamp läuft, postest du nicht, und kaum is Sidney Youngblood aus dem camp, da fängst du wieder an?

von Yenzo - am 27.01.2018 10:42

Re: es ist aber schon seltsam:

Von "Sit and Wait" gibt's Bomben-Maxi-Versionen.

Im Camp war der Kollege erwartungsgemäß eine Enttäuschung.

Ich tippe auf Natascha, Daniele und Matthias im Finale.

von pastperfect - am 27.01.2018 12:34

Re: es ist aber schon seltsam:

der ist auch der einzige von dem ich mal gehört hab. die anderen sagen mir rein überhaupt nix.
Du kennst wahrscheinlich noch den fussballer.
ich finde aber die Katia ganz interessannt. die sieht echt top aus und gibt auch ihr bestes ohne rumzuzicken. der focus liegt aber ganz eindeutig bei Matthias. Von dem hat Olivia Jones gemeint, dass der schwuler ist als wir beide, wobei er dabei Ross Antony und sich gemeint hat. Ich nehme an, dass der gewinnt. gestern wars ja endlich mal wieder interessant und kam fast an global gladiator ran.

von Yenzo - am 27.01.2018 19:13

2 von 3 ...

meiner Favoriten sind schon raus ... :-(

Wer hätte gedacht, dass Tina doch noch mal auffwacht.

Und wie man für David anrufen kann, ist mir schleierhaft. Da ist das Camp-Feuer ja interessanter!

von pastperfect - am 02.02.2018 11:31

Re: 2 von 3 ...

ich fand David eigentlich sympatischer als Pickelgesicht, der nicht mal weiss, dass ein Pentagramm 5 ecken hat, obwohl's schon der name sagt...

naja...

zu Tina York:
"Mit 14 Jahren nahm sie im Jahre 1968 unter dem Künstlernamen „Monia“ ihre erste erfolglose Single auf"

Mal schaun welche stars da noch folgen, die ebenfalls erfolglos eine single aufgenommen haben...

von Yenzo - am 03.02.2018 13:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.