Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
jafa, zombeeyoghurt, jafanick

doyo hilf mir auch.

Startbeitrag von jafa am 10.08.2001 09:31

ich versuch grad das mit den bildern slowview hatt ich schon, aber ich find da wirklich nur was, wo man die grösse ändert.
also hab ich irfanview runtergeladen oder wie das heisst. das schaut aber genau glaich aus. wo zum kuckuck mach ich denn das ???

*wiedermalzudoofbin* :-(

Antworten:

batchkonvertierung

bei beiden progs...

als format gibts du (wieder) jpg ein und unter optionen kannst du die qualität einsttelln...
probiers aus, wenn du 50% qualität nimmst, siehts nicht schleöchter aus als vorher , aber hat wesentich weniger bytes...tu die qualität solang reduzieren, solangs noch keine merklichen unterschiede macht...

von zombeeyoghurt - am 10.08.2001 16:04

tjo

bei slowview hat's bei mir sowas nicht.
beim andern bin ich genau soweit gekommen, wie du sagst.
badgeconvert. beim format änder ich nix. geh auf 50%
dann hat's die optionen "save progressive" oder "save greyscale"
ich klick mal eins an (progressive) und klick OK. nur hab ich das gefühl,
dass die veränderung nicht gespeichert wird. wenn ich das bild jeden-
falls später nochmals aufrufe, zeigt es mir immernoch die selbe bitzahl an

:-/

von jafa - am 10.08.2001 16:48

also das slowview

das man bei necst runterladen kann, hat unter "datei" den icon batchkonvertierung
-->datei anklicken (1x) --> "datei hinzufügen", -->optionen (nur qualität verändern, das andere is wurscht)-->start

und infraview...weiss ich nicht, welche version du hast (ich hab 3.33)

datei->batchkonvertierung-->datei doppelklicken (erscheint dann im feld)-->unter optionen qualität einstellen(daneben format) -->start...

save progressive und greyscale hab ich gar nicht unter batchkonvertierung...

von zombeeyoghurt - am 10.08.2001 17:01
najo, dann haben wir wohl von beiden andere versionen :-(

bei slowview hab ich unter datei jedenfalls nur
öffnen, speichern, speichern als, erneut laden, drucken, drucker set up, thumbnails
und beenden.
das wars.

kann ja sein, dass es nicht vollständig runtergeladen wurde oder so. najo,
ich versuch nochmal die deutsch version des anderen runterzuladen. vielleicht
werd ich dann schlauer. sonst geb ich auf. pfffffffffff.........

von jafa - am 10.08.2001 18:01

ausserdem

seh ich grad, du hast das im gif-format...

also dann tu's als jpg auf jedn fall konvertiern, denn die reduktion geht in dem tool nur bei jpg...

kannst es auch mit "soeichern als" und dann optionen/qualität und format (jpg) machen...

oder, wenn alles strick reissne, kann ich dir meine version schicken...

von zombeeyoghurt - am 10.08.2001 18:20

hm.

jo. nur das erste jaju bild hab ich aus versehen im gif format gespeichert. die meisten sind schon jpg

ich hab nun die deutsche version des anderen. sieht aber genauso aus.
im prinzip wär ja alles klar. nur kann ich nicht speichern. muss ich denn nach ok noch was drücken ?? ein fenster ist dann ja noch auf...

najo, werd vielleicht morgen oder sonntag nochmal reinscheuen, was du meinst.
nun hab ich keinen nerv mehr.

vielen dank jedenfalls und eine gute nacht. *wink*

von jafa - am 10.08.2001 18:41

vielleicht

liegts daran, dass du unter batchkonvertierung der ausgangs- und zielordner (also dahin, wo das konvertierte bild gespeichert werden soll) bei dir gleich sind, dann erscheint im konvertierungsfenster ein error, weil er kein bestehendes bild überschreibt (was ja auch sinnvoll ist)

d.h., hier musst du einen anderen ordner angeben...

bzw wenn dus mit "speichern unter" machst, müsste ein alarm erscheinen, dass das alte bild überschrieben wird (wenn du dasselbe format benutzt hast)
optionen->ok-->speichern-->u.u. bildüberschreibung bestätigen...voila...

von zombeeyoghurt - am 11.08.2001 09:08

JUHUI

na also ! wie meitens, geht's wenn man dann erstmalweiss wie, supi. :)
najo, jedenfalls sind jetzt alle bilder gemacht. - zum teil hab ich sie schon etwas zu klein gemacht, sodass sie schon etwas schlechter sind von der qualität. aber was solls ?! es war ne scheiss arbeit. etwa 2 stunden hatt ich für alles aber ich bin froh, dass es so gut gefunzt hat. :) hab auch sonst nochn bisschen rumgebastelt. kommt gut. und heute machen wir dann noch die quizfragen ;)

fuss
jafa

von jafanick - am 12.08.2001 07:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.